Erster Festungsraid von Thelyn Ennor in Aion
verfasst von - Xell · Samstag, 3. Oktober 2009, 21:21 Uhr · Kategorie - Allgemeine News -, Aion


Aion Logo

Gestern war es soweit: Thelyn Ennor startete seinen ersten geplanten Raid auf eine Festung in Atreia. Ziel war es, die von den Balaur kontrollierte Sulfur Fortress im lower Abyss einzunehmen. Gegen 18 Uhr sammelten wir uns an der Primum Fortress, dem Camp der Asmodier. Zwei komplette Schlachtgruppen mit jeweils 24 Mitgliedern waren schnell gefüllt. Aber auch eine dritte Truppe konnte zumindest teilweise formiert werden, so dass wir auf eine Stärke von gut und gerne 55-60 Mann und Frau gekommen sind.

Treffpunkt

Nach dem organisatorischen Teil im Shockvoice und einer anschließenden „Abyss-Übungsrunde“, ging es dann um ca. 20 Uhr so richtig los. Nachdem verbündete Asmodier bereits das Tor der Festung gestürmt haben, stießen wir kurze Zeit später hinzu. Der Weg zum Fortress General war natürlich mit Elyos versperrt. Da sich diese „Tauben“ wie ihre realen Pendants ziemlich schnell verscheuchen lassen, war Thelyn Ennor schnell beim Boss und unterstützte die bereits fleissigen Legionen am Kampf mit dem Balaur General.

Sturmangriff

Ganz kampflos überließen uns die Elyos diesen Boss aber nicht. Kurze Zeit später stürmte der Elyos Zerg in die Festung. Die erste Angriffswelle konnte aber erfolgreich abgewehrt werden. Doch die Masse der Gegner war einfach zu groß, so dass viele von uns sich schnell wieder am Primus Fortress wiederfanden. Balaur General und Elyos waren da noch ein Gegner zu viel. Nach einem gemeinsamen Teleport zur Western Shard of Latesran, entschieden wir uns hier unser Allianz-Kisk aufzustellen, an dem sich 48 Leute von uns binden konnten.

Balaur Wächtergott Artefakt erobert bei Thelyn Ennor

In den folgenden 1,5 Stunden war es ein ewiges Hin und Her, bei dem sich keine Fraktion den Boss bzw. die Festung sichern konnten. Am Ende stand der Balaur General bei knapp 20% Hitpoints und hatte vorher schon ein gutes Dutzend Level 40 Elite-Helfer gespawnt. Wer es also lebend zum General geschafft hat, wurde spätestens hier dann über den Jordan geschickt. Zwischenzeitlich nutzten wir die Gunst, freie Artefakte in der Nähe zu erobern und zu aktivieren.

Elyos Burgtor Der Weg in die Elyos Burg ist frei!

Unsere asmodischen Verbündeten und wir ließen es dabei aber nicht beruhen. Die bis dahin noch nicht angreifbare Siel’s Western Fortress, welche zu dem Zeitpunkt noch von der Elyos-Legion Awaken kontrolliert wurde, konnte attackiert werden. Kaum waren Thelyn Ennor, Ultimus Imperium, BlutRausch, Barak Thul und Co. am Tor, wurde auch schon heftig angeklopft. Auf der Minimap war schon ersichtlich, dass eine Flut an Elyos-Gegenspielern bereits bei ihrem Festungswächter warteten und ihre Messer wetzten. Doch hier wurde nur auf den sicheren Tod gewartet. Sobald das Festungstor zerstört war, überrollten wir die „Tauben“ und der Elyos-Boss wurde ohne eine ernstzunehmende Gegenwehr langsam aber sicher niedergestreckt. Die Festung ging am Ende an Barak Thul. Der ausgeteilte Schaden von Thelyn Ennor hat hier leider noch nicht ausgereicht, was auf das noch etwas zu niedrige Level der meisten Spieler zurückzuführen ist. Dies wird sich aber schon bald ändern (-;

Sturmangriff auf den Elyos Wächtergott  Elyos Wächtergott

Ganz so reibungslos lief der Abend aber nicht ab, falls der Text dies hergeben sollte. Dies hat aber weniger mit inhaltlichen Problemen zu tun, sondern mit technischen. Erfreulicherweise halten sich Lags in Grenzen, auch die Framerate geht nicht so tief in die Knie. Nein, bei größeren Schlachten kommt es öfters vor, dass der Aion-Client sich gerne mal einfach so verabschiedet. Hier scheint es ein Problem mit der Speicherverwaltung zu geben. Spieler beobachten nämlich, dass Aion etwa 1,6 GB an RAM belegt und dann abschmiert. Hier und da haben niedrigere Grafikeinstellungen dieses Problem behoben oder zumindest reduziert, in den meisten Fällen brachte dies aber keine Abhilfe. Das ganze wäre nicht weiter tragisch, würde der eigene Charakter nicht an einem anderen Punkt neu spawnen. So bleibt nur zu hoffen, dass NC Soft diesen Fehler schnellstens belebt. Hier stellt sich die Frage, ob dieses Problem nicht schon in Korea erkannt wurde…

Zum Abschluss “ Danke „ an alle die mitgemacht und für einen schönen RvR Abend gesorgt haben!


3 Kommentare bisher
Hinterlasse deinen Kommentar!

Klasse, weiter so. 🙂

Kommentar von Nereshad am 03.10.2009 um 21:23

Macht echt Spass des ganze, solang Aion nicht abkackt ;P

Kommentar von Nydosan am 04.10.2009 um 00:47

echt cool, macht weiter so =)
hänge mal wieder in der Warteschlange 🙁

Kommentar von Vale am 04.10.2009 um 18:32



Einen Kommentar hinterlassen