Mit unseren Allianzpartnern Dogma, Druckwelle, Obscurum, Shades of Phoenix, The Core und Trinity konnte heute Abend die Sulfur Fortress im Lower Abyss erfolgreich eingenommen werden. Damit hängt zum ersten mal auch hier das Banner von Thelyn Ennor. Doch die eigentliche Action fand diesen Abend woanders statt.
Nach der Einnahme der Festung machten wir uns in den Upper Abyss auf und griffen der Übung halber die Artefakte im Norden um die Asteria Fortress ein. Um später dann „einfach mal zu schauen“, was in der Festung so ging, fanden wir dort ziemlich überraschend einen riesigen Haufen Elyos an. Die „Tauben“ dreschten fröhlich auf den Boss ein, welcher bei unserer Ankunft nur noch ein gutes Drittel seiner Lebenspunkte hatte – und das bei noch verbleibenden 1,5 Stunden!
Selbstverständlich haben wir die Elyos in einer packenden Schlacht niedergerungen und wussten an dieser Stelle dann aber nicht so recht weiter. Es wurde zwar auf den Boss gehauen, doch sein Lebensbalken rührte sich so gut wie gar nicht. Kurze Zeit später revanchierten sich die Elyos für die kurz zuvor erlittene Niederlage und verdrängten uns aus der Festung. Geschlossen ging es dann aber wieder hinab und die Schlacht wurde kurze Zeit darauf ein weiteres Mal gewonnen.
Da uns allen nicht ganz klar war, ob die Festung an die Asmodier gingen würde, wenn der Boss letztlich von uns gelegt werden würde, verzichteten wir lieber auf diesen einzuschlagen. Bis kurz vor Schluss konnte die Stellung im Boss-Raum erfolgreich gehalten werden, als die Elyos durch geschickten Einsatz der Artefakte uns gute 10 Minuten vor Ende des Timers dann doch noch „gewiped“ haben. Bei grob geschätzten 5% der HP vom Festungsgeneral waren die zwei Stunden aber abgelaufen – und die von den Elyos als sicher geglaubte Festung blieb in der Hand der Balaur!
10 Kommentare bisher
Hinterlasse deinen Kommentar!
Na dann mal herzlichen Glückwunsch für die gelungene Aktion.
Kommentar von Nereshad am 26.10.2009 um 10:04mann muss auch sagen, dass es vll 50 elyos waren vs 300 asmos ^^ und dafür saht ihr schon schlecht aus teilweise 😀
Kommentar von DreamerX am 26.10.2009 um 12:06Tatsächliche 300 oder nur gefühlte 300? 😀
Ich kenne das von Warhammer, teile die gemeldete Anzahl durch zwei und ziehe noch einmal einen Schwung ab, dann kommt man eher in die Region der tasächlich Beteiligten. 😉
Kommentar von Nereshad am 26.10.2009 um 13:37Also mein Bildschirm war komplett rot und das war nicht so als wir 50 elyos da standen 😀 also müssens schon deutlich mehr gewesen sein
Kommentar von DreamerX am 26.10.2009 um 13:57Das ist halt Open PvP. 😉
Viel Feind, viel Ehr! Lasst euch dadurch aber nur nicht die Laune verderben. Mal geht es in die eine, mal in die andere Richtung. 🙂
Kommentar von Nereshad am 26.10.2009 um 14:01Na klar wart ihr nur 50 Elyos. weil ihr nur mit 2 Raids ne Burg im Upper macht. 😉 Kann ich mir nicht vorstellen.
Gratz an unsre Allianz das habter super gemacht. LAsst uns genau so weitermachen 😀
Kommentar von Existenz am 26.10.2009 um 15:14Bei mir war zeitweise auch alles rot aber ich bin Asmo 😉
Aber gut möglich das mehr Asmos da waren als Ellys aber vom Level waren die Ellys im Schnitt dafür vermutlich höher.
Auch wenn wir vllt. ein paar mehr waren. Lass es vielleicht das doppelte der Elyos gewesen sein, wobei ich mir da noch nichmal soo sicher wäre, aber das 6-fache? Nein ehrlich nicht 🙂
Nichtsdestostrotz eine gute Leistung der „Tauben“, ohne das zufällige Entdecken wäre er wohl gefallen. Nur noch eine Frage der Zeit bis die erste Upper Festung erobert ist.
Verständlich somit auch, dass das sehr frustierend gewesen sein muss.
Kommentar von Geliras am 26.10.2009 um 16:47soweit ich es weis, waren eine knappe awaken ally und eine gute fth ally anwesend, plus nen paar elyos aus anderen guilden. das alleine hat schon gereicht um den boss auf 50% zu bekommen und im anschluss dem asmo zerg die stirn zu bieten….
es war auch reiner zufall die artefakte einzunehmen und dann nur aus reiner neugierde einfach mal in die fortress zu fliegen. wobei der weg vom sulfur zum roar doch schon um einiges kürzer ist als zur lake asteria fortress.
Kommentar von wheck am 26.10.2009 um 17:44Lieber Wheck,
vlt. liegt Dein vermuteter Zufall darin das der Boss in der Asteria einigen von uns bereits vom Vorvortag bekannt war …
Eine Überraschung Elyösen in der Festung vorzufinden war es schon, zumal die Artefakten draussen offensichtlich unberührt waren.
ps: hat spass gemacht 🙂
Kommentar von Niemand am 27.10.2009 um 00:47Einen Kommentar hinterlassen