Star Wars: The Old Republic – Rattataki als neue spielbare Rasse enthüllt
verfasst von - Nereshad · Freitag, 14. Mai 2010, 19:56 Uhr · Kategorie - Allgemeine News -, Star Wars: The Old Republic


Bioware hat eine weitere spielbare Rasse von Star Wars – The Old Republic enthüllt – die Rattataki. Die Rattataki leben auf ihrem Planeten im Outer Rim. Sie sind eine humanoide Spezies und ihre hervorstechendsten Merkmale sind die sehr helle, kreidebleiche Haut und das Fehlen jeglicher Kopfbehaarung. Weiterhin sind Körpertätowierungen bei ihnen sehr beliebt und verbreitet.

Sie sind eine sehr kriegerische und kampfeslustige Spezies, die auf  blutige und grausame Zeiten zurückblicken kann. Der Grund dieser marzialischen Geschichte liegt in den sehr begrenzten Ressourcen ihrer Heimatwelt begründet. Auf Rattatak, jener Heimatwelt, finden jedes Jahr Gladiatorenkämpfe statt, die bei den Rattataki sehr beliebt sind und ihr kämpferisches Wesen unterstreichen.

Die Geschichte der Rattaki

Aufgrund der Abgeschiedenheit des Heimatplaneten blieben die Spezies auf dem Planeten vom technologischen Standpunkt aus gesehen primitiv und führten zur Erlangung der sehr verteilt vorzufindenden Ressourcen blutige Kriege. Technologische Entwicklungen gab es deshalb zumeist nur in kriegerischer Hinsicht.  Die Bevölkerung von Rattatak bekämpfte sich über viele Generationen und immer wieder neu ausbrechende Stammes- und Clankriege waren an der Tagesordnung. So war die Historie des Planeten von diesen Kriegen gekennzeichnet, welche manchmal den gesamten Planeten umspannten und zuweilen in grauenvollem Völkermord endeten. Dies führte dazu, dass auch heute noch viele  Ruinen auf der Oberfläche des Planeten zu finden sind.

Die ständigen Kämpfe hinderten die Rattataki an der Entwicklung einer fortschrittlichen Raumfahrt und durch den fehlenden Kontakt zu anderen Völkern führte dies zu der falschen Annahme, dass sie allein im Universum wären. Bis heute konnten sie kein Faible für eine intergalaktische Gemeinschaft der Völker entwickeln. Die Rattataki sind größtenteils egozentrisch und denken nur selten an ihr gesamtes Volk. Das einzige wirkliche Interesse des einzelnen Rattataki besteht darin zu erfahren, wie sie ihre nächsten Nachbarn auf dem Planeten überfallen und unterwerfen könnten.

Einzig für skrupellose Sklavenhändler, wie sie in der Galaxis häufiger anzutreffen sind, war der Planet anfangs interessant. Durch ihr kämpferisches Wesen erwiesen sich die Rattataki schon bald als viel zu schwer zu bändigen und zu trainieren. Einzig Kriegsfürsten und mächtige Gruppen von anderen Planeten waren bereit, so viel für gefangene Rattataki zu bezahlen, dass es sich für Sklavenjäger lohnte ihre Raubzüge auf Rattatak durchzuführen. Diese Kriegsfürsten bedienten sich der kämpferischen Fähigkeiten der Rattataki, um sich dadurch Vorteile in anstehenden Kämpfen zu verschaffen. Einige Rattataki kamen jedoch auf die Idee, diese kriegerischen Eigenschaften zu nutzen, um Arenen mit Gladiatoren zu eröffnen. Dies führte zu den schon erwähnten, beliebten Arenakämpfen in denen sich Bewohner Rattataks wie auch Außenwelter in Kämpfen auf Leben und Tod stellten. Die Einnahmen dieser Wettkämpfe wiederum wurden in moderne Waffen und Ausrüstung umgesetzt, was die Rattataki nur noch gefährlicher machte.

Rattataki im Spiel

Von ihrer Mentalität her sind die Rattataki eher auf der Sith-Seite einzuordnen. Ihre jahrhundertlange Indoktrination durch die Geschichte ihres Planten hat das Recht des Stärkeren fest in ihrem Wesensdasein verankert. Mitleid ist nur etwas für Schwache und daher kann ich mir nicht denken, dass sie auf der Republikanischen Seite anzutreffen sein werden. Wie es mit Klasseneinschränkungen aussieht, kann man natürlich noch nicht definitiv sagen, da hierüber von Bioware noch keine Aussagen in irgendeiner Richtung getroffen wurden. Die aus den Klonkriegen bekannte Sith Asajj Ventress ist auf jeden Fall eine der Bekannteren ihrer Rasse und lässt darauf schließen, dass zumindest die Klasse der Sith ihnen offenstehen wird. Ebenso konnte ich in einem weiteren Bericht von Onlinewelten erfahren, dass sie einen Rattataki Kopfgeldjäger ausprobieren durften. Also sollte diese Klassen ebenfalls für sie offen sein, denn die Mentalität der Rattataki ist auf den Charakter des Kopfgeldjägers perfekt zugeschnitten.

Nachwort des Verfassers

Ich habe wieder versucht, etwas mehr Hintergrundmaterial über die Rattataki im Netz zusammenzusuchen, um Euch dieses aufbereitet in unserer News über die Rattataki zu präsentieren. Die Informationen die ich in News anderer Nachrichtenseiten und Foren gesehen habe waren meines Erachtens nach in der Regel sehr dürftig. Die Hintergrundinformationen sind aus diversen Quellen wie den Star Wars RPG und der Star Wars Wiki und nicht von der offiziellen Star Wars – The Old Republic Seite. Daher kann ich nicht mit Sicherheit sagen, ob alles aus den vorgegebenen Quellen mit in das Spiel übernommen wird. Zumindest gibt Euch aber unser Artikel einen größeren Einblick in die Rasse der Rattataki und vermittelt Euch, was Sie tatsächlich ausmacht.

Link: Star Wars Wiki – eine der vielen Wikis

Link: Screens

Link: Buffed News


3 Kommentare bisher
Hinterlasse deinen Kommentar!

Von der Story her die wohl perfekte Rasse wenn man einen Bounty-Hunter spielen möchte!! Nicht schlecht nicht schlecht….
Sehr cooler Bericht Nereshad! Hut ab …..

Kommentar von Xavi am 14.05.2010 um 21:49

nice one! bin schon sehr gespannt was noch so kommt

Kommentar von Xell am 15.05.2010 um 15:55

Sieht bissel aus wie der Erudite in EQ.

Kommentar von Ajo am 17.05.2010 um 11:10



Einen Kommentar hinterlassen