Lord of the Rings Online goes Free 2 Play
verfasst von - Xell · Samstag, 5. Juni 2010, 18:29 Uhr · Kategorie - Allgemeine News -, Lord of the Rings Online


Als Turbine im April von Warner Bros. aufgekauft wurde, hatten viele Fans und Spieler von Lord of the Rings Online die berechtigte Hoffnung, dass mit dem neuen Geld von Warner Bros. die Zukunft des Spiels gesichert ist. Andere wiederum vermuteten, dass damit der Weg ins Micro-Payment geebnet sein würde. Und sie sollten Recht behalten…

Gestern gab Codemasters bekannt, dass Lord of the Rings Online ab Herbst 2010 als Free 2 Play – Titel weitergeführt werden wird.  Bevor die Life Time Account – Besitzer nun wütend Sturm laufen, seid beruhigt. Es wird auch weiterhin Abonnements geben und die LTA-Accounts werden automatisch in einen sogenannten „VIP-Account“ geändert. Damit habt ihr weiterhin die meisten Inhalte „gratis“ und zusätzlich 500 Punkte im Monat, die ihr für zusätzliche Gegenstände oder sonstige Verbesserungen ausgeben könnt. Wie sich die Änderung des Geschäftsmodells in Free 2 Play nun genau auswirken wird, bleibt abzuwarten. Hoffen wir, dass sich Turbine / Warner Bros. weiterhin auf die Spielinhalte konzentriert und ihre Aufmerksamkeit nicht zu sehr in Richtung „für was können wir den Spieler noch zahlen lassen“ verschiebt. Auf alle Fälle wird ein neuer Schwung Spieler, so auch ich, sich zum testen in Mittelerde einfinden. Oder ist gerade das der Plan hinter der ganzen Sache? Wer weiß. Um euch selbst ein Bild zu machen müsst ihr einfach auf den Link am Ende dieser News klicken. Dieser führt euch zur F2P-Infoseite von Lord of the Rings Online.

Link zur Free 2 Play – Infoseite


2 Kommentare bisher
Hinterlasse deinen Kommentar!

Ich denke mal, dass dies das aus für LotRO über kurz oder lang bedeuten wird. Schade eigentlich. Haben zu wenig neues dafür getan.

Kommentar von Nereshad am 08.06.2010 um 09:06

Jop das wars mit LotRO, jetzt haun sie noch soviel Geld wie möglich raus dann wars das, spielen auch zuwenige und in Japan sind die server schon runtergefahren worden

Kommentar von Andre am 11.06.2010 um 11:45



Einen Kommentar hinterlassen