Die E3 hat begonnen und viele Spieleschmieden heizen die Stimmung der Massen gut an. So auch Trion Worlds, welche uns seit letzter Woche mit neuen Informationen zu den in Rift: Planes of Telara verfügbaren Klassen versorgen. Die neu eingeführten Klassen „Warlock“ und „Ranger“ konntet ihr bereits in unseren News finden, heute stellen wir euch eine weitere vor. Den Nightblade. Er besitzt eine tödliche Agilität und ist ein Meister im Umgang mit dem Schwert. Als wäre das nicht schon genug, ist er außerdem in der Lage, die Magien des Feuers und des Todes zu benutzen, um so auf vielen verschiedenen Wegen den Tod zu bringen. Durch seine leichten Rüstungen begünstigt hat er Fähigkeit, den Gegnern nachzustellen und sie schnell zu eliminieren. Seine Opfer haben kaum eine Chance sich zu verteidigen, geschweige denn einen Gegenangriff auszuführen.
Stärken: Seine Schleichfähigkeiten sowie seine Fertigkeiten mit Waffen erlauben es dem Nightblade, seine Feinde schnell und lautlos zu töten. Die Vielzahl an Möglichkeiten, seinen Gegnern Schaden zuzufügen, wird durch den Umgang mit der Magie noch erweitert.
Schwächen: Der Nightblade bevorzugt das Element der Überraschung und präzise, tödliche Angriffe, hat allerdings Schwierigkeiten in langen Kämpfen. Mit nur leichter Rüstung am Körper ist er eher für Angriffe aus dem Hinterhalt oder „Hit and Run“ – Taktiken geeignet.
Nur Jene, die in den Schatten zu Hause sind, kennen den Namen des Clans Zardonis. Seit Ewigkeiten erzeugte das rücksichtslose, auf physischem Training beruhende, herrschende System des Clans die besten Mörder und Halsabschneider. Ihre Lehren schmähten die arkanen Künste als schwach und unzuverlässig, aber ein junger Emporkömmling des Clans sollte beweisen, dass sie falsch lagen.
Acacia war die beste Schülerin ihrer Generation und meisterte die Kunst des verschleierten Schwertes bereits in jungen Jahren. Sich nach mehr Macht sehnend begann sie, die arkanen Künste im Verborgenen zu studieren. Sie experimentierte in den Schatten und mit jeder absolvierten Sitzung würde sie tödlicher. Für fast ein Jahrzehnt erzwang die junge Frau rücksichtslos den Willen des Clans. Im schwachen Licht der Dämmerung grübelte sie über unheimlichen Folianten…
In ihrem zweiundzwanzigsten Jahr unterzeichnete der Clan Zardonis einen Vertrag, um eine wohlhabende Familie mathosanischer Händler in den Ruin zu treiben. Solch eine riesige Anstrengung erforderte es, dass der Clan viele seiner besten Killer, Acacia eingeschlossen, aussendete, um einen mitternächtlichen Angriff auf das Lager der Händler durchzuführen. Der Clan bemerkte seine Dummheit erst, als der Angriff bereits in vollem Gange war. Anstelle der erwarteten fettleibigen Händler wurden sie von den Magiern des Abyssischen Kultes empfangen und fanden sich binnen weniger Augenblicke in festen Ketten magischer Energie wieder.
Natürlich erwarteten die Magier keinen Gegner mit ebenbürtigem Wissen im Vergleich zu ihnen. Aus diesem Grund waren sie völlig unvorbereitet, als Acacia aus den Schatten auftauchte und kalte Flammen auf ihren Dolchen tanzten. Wie ein Wirbelwind aus Feuer und Stahl bewegte sie sich zwischen den Kultisten und ihre Waffen stachen durch magische Schutzzauber ebenso wie durch Fleisch. Mit Hilfe des Zaubers „Binding Broken“ (Anm.: in etwa „Fesseln lösen“) wurden die Attentäter des Clans Zardonis befreit und begannen, ihre Vergeltung einzufordern. Mit Anbruch des Tages verweilte keiner der Kultisten mehr unter den Lebenden…
Vor der Vernichtung bewahrt erkannten sie Acacias Macht und machten sie zu ihrer eigenen. In den folgenden Jahrzehnten blühte der Clan Zardonis auf und verbreitete seine Lehren unter einer neuen Generation von Schurken. Diese sind heute bekannt als Meister von Schatten und Flamme…
Link zur Original-News
3 Kommentare bisher
Hinterlasse deinen Kommentar!
Klingt schonmal nach etwas „Neuem“. Jedenfalls nicht so Standard wie Ranger und Warlock. Die Previews zu den Klassen Purifier und Champion kommen in den nächsten Tagen. Ich bin jedenfalls gespannt, was mich erwartet 🙂
Kommentar von Jacques am 16.06.2010 um 02:01Need „Ganker-Class“ !
Kommentar von Dore am 16.06.2010 um 16:51[…] bisher bekannten “Unterklassen” sind der Nachtklingen-Krieger, der Waldhüter und der […]
Pingback von Rift: Planes of Telara – Das Klassensystem im Detail | Thelyn Ennor - multigaming guild am 06.09.2010 um 17:23Einen Kommentar hinterlassen