Im Folgenden findet Ihr drei kleine E3 Videos zu Star Wars: The Old Republic. In den Videos erzählt Euch Dallas Dickinson, der Produktionsdirektor von Bioware, etwas über das Spiel. Zu jedem Video findet Ihr eine kleine Zusammenfassung des Gesagten ins Deutsche übersetzt. Lasst Euch ein bisschen berauschen und von der Stimmung einfangen. „Möge die Macht mit Euch sein!
Im ersten Video erzählt Euch Dallas Dickinson etwas über das Spiel an sich.
Star Wars: The Old Republic spielt 3000 Jahre vor den allseits bekannten Star Wars Filmen. Man hatte sich den Zeitpunkt extra ausgesucht, um auf keinen Fall mit der Geschichte der Filme zu kollidieren und dadurch in der Freiheit der Geschichtsentwicklung des Spieles eingschränkt zu sein, und dreihundert Jahre nach dem Computerspiel „Knights of the Old Republic“. In einem Zeitalter des kalten Krieges. Die Sith werden stärker und bedrängen die Republik von allen Seiten. Man hat sich genau diesen Zeitpunkt ausgesucht, weil man die Freiheit haben wollte, was vollkommen eigenes zu entwickeln, aber noch genug Geschichtshintergrund zu haben auf den man zurückgreifen und den man einbinden kann. Im Folgenden wird dann näher auf die einzelnen Charakterklassen eingegangen, die Ihr aber ausführlicher beschrieben in unseren anderen Star Wars News finden werdet. Dazu noch einmal die Spielerschiffe, die als Housing gelten werden in denen Ihr mit Euren Begleitern kommunizieren könnt. Letzteres dürfte den „Knights of the Old Republic“ und „Mass Effect“ Spielern noch bekannt sein (kleine Anmerkung von mir und nicht aus dem Video).
Im zweiten Video geht es allgemein um den Kampf in Star Wars: The Old Republic. Hier wird das PvE und auch das geplante PvP angesprochen.
PvP wird in speziell geschaffen Kampfzonen in Gruppenstärke stattfinden. Man kann das Spiel aber auch größtenteils alleine angehen und die PvE-Inhalte genießen, wenn man das denn möchte. Nur sollte man sich klar sein, dass einem dann viel vom Spielinhalt verloren gehen wird, da alle NSC-Gespräche auch als Mehrpersonengespräche angelegt sind und unterschiedliche Reaktionen und Handlungen bei den NSC auslösen. Außerdem gibt es einiges an PvE Inhalten, die man nur in Gruppen angehen sollte. Als Demonstration wird hier ein Ausschnitt aus einer Mission gezeigt, wo ein republikanisches Schiff der Hellen Seite durch eine Gruppe Spieler gegen eine Menge an NSC-Gegnern verteidigt werden muss. In der Demo seht Ihr einen Trooper, der als Ranged-Tank fungiert, einen Jedi Konsular als Heiler, einen Jedi Knight als Nahkampf-DD der sich um die kleineren Gegner kümmert und einen Schmuggler der als Ranged-DD und als Crowd-Controller beteiligt ist. Zum Schluß dieses Videos wird über die Möglichkeiten der Charakter-Gestaltung gesprochen, die hier seeeehr vielfältig sein sollen. Näher wird darauf aber nicht eingegangen.
Im letzten Video zeigt uns Dallas Dickinson etwas über die bespielbaren Planeten von Star Wars: The Old Republic.
Das Video beginnt auf der Welt Korriban, dem ursprünglichen Heimatplaneten der Sith. Der Charakter, den Ihr sehen könnt, ist ein Sith Inquisitor. Korriban war lange Zeit nicht in der Hand der Sith und wurde erst vor kurzem zurückerobert. Korriban dürfte den Spielern von „Knights of the Old Republic“ noch in Erinnerung sein. Die Wüstenwelt und die riesigen uralten Grabmale lassen einen diesen Planeten nicht so schnell vergessen. Korriban wird in Star Wars: The Old Republic der Trainings- und Testplanet der Sith Klassen sein. Planeten wie Korriban und deren Geschichte wurden in enger Zusammenarbeit zwischen Bioware und Lucas Arts entwickelt, sodass man sicher sein kann, dass die Inhalte des Spieles auch die tatsächliche Wirklichkeit des Star Wars Universums wiederspiegeln werden. Vorhandenes wurde in das Spiel übernommen und weitere Inhalte passend und glaubhaft hinzugefügt, sodass der Spieler sicher sein kann, keine Ungereimtheiten entdecken zu müssen. Missionen werden hier von Anfang an ziemlich schwer sein, damit die Spieler auch wirklich ein glaubhaftes Gefühl bekommen eine wirkliche Persönlichkeit zu spielen, die anderen „normalen“ Lebewesen weit überlegen ist. Außerdem wurden die Geschichten der einzelnen Klassen so angelegt, dass man wirklich ein Gefühl für die gespielte Klasse bekommt und man weiß, was es ausmacht, zum Beispiel ein Sith Inquisitor zu sein. Durch das Voice-Over-System bekommen die erzählten Geschichten einen Tiefgang wie bisher in keinem anderen MMO. Jeder Charakter, jeder Questgeber und jeder NSC wird eine eigene Stimme haben, sodass man das Gefühl bekommt, sich in einem lebenden, atmenden Universum zu befinden. Diese Art der Erzählung kennt man bisher nur von anderen Bioware-Offline-Spielen, wie „Knights of the old Republic“, „Mass Effect“ oder „Dragon Age“. Außerdem hat man versucht den Kampf so Heroisch und Actionreich zu gestalten, wie es die Spieler in noch keinem MMO zu sehen und fühlen bekommen haben. Als geplantes Erscheinungsdatum wird das Frühjahr 2011 von Dallas Dickonson bestätigt.
Das war es von meiner Seite. Ich hoffe Ihr konntet etwas für Euch in diesen Texten wiederfinden und seht über kleine Übersetzungsfehler hinweg. Einige Zusatzinformationen habe ich wie immer einfließen lassen, da einige Themen doch reichlich kurz kamen und ohne Kontext keinen wirklichen Sinn ergeben hätten. Haltet weiterhin unsere Newsseite im Blick, denn wir werden Euch möglichst zeitnah weiterhin alle Neuigkeiten über dieses und andere MMOs näher bringen.
5 Kommentare bisher
Hinterlasse deinen Kommentar!
Bei fast jeder anderen Firma würde ich wohl sagen „übertriebener Hype“. Bei Bioware, hmmmm, NEEEEEEEEEEEEED^^
Kommentar von Jacques am 17.06.2010 um 21:57Es ist halt E3 und bis zur PAX wird nicht viel kommen! Deshalb muss alles aufgesaugt werden.
Aber ja, ich bin hyped zzt! .)
Kommentar von Ajo am 17.06.2010 um 22:19Auch ein dickes NEEED vorallem Bioware und nicht nur die LucasArts steht 100% dahinter und sorgt dafür das alles so ist wie es auch sein soll !!!
SWTOR > ALL !!!!
Kommentar von Slasher am 21.06.2010 um 00:12Lasst euch doch nicht so von den Trailern täuschen, die sind animiert.
Das Spiel basiert auf einer 6 Jahre alten Engine von KotOR und da kann man in Zukunft auch nicht mehr viel rausholen.
Für mich sind die Cinematic Trailer echt geil, aber das Gameplay und die Animationen „ANNO 2004“ und deshalb ist es auch ein Grund es nicht zu spielen.
KotOR war damals ein schönes Spiel aber die Engine hat in der heutigen Zeit nichts verloren. Ein Modernes MMO sollte auch eine Moderne Engine haben auf die man auch noch in ein paar Jahren zurückgreifen kann und aufbaun kann.
Kommentar von Andre am 23.06.2010 um 12:49Die Grafik ist ok, kann damit leben. Für mich zählt bei einem MMO das Gameplay mehr, und das, was ich bisher so gesehn und gehört hab, ist recht überzeugend. Außerdem ist Bioware DER Garant für ne geile Story.
Kommentar von Jacques am 23.06.2010 um 22:22Einen Kommentar hinterlassen