Rift: Planes of Telara – Im Kampfgetümmel zu Hause – Der Champion
verfasst von - Xell · Sonntag, 20. Juni 2010, 14:05 Uhr · Kategorie - Allgemeine News -, Rift


Die E3 geht heute zu Ende und wir alle haben die Berichte darüber verfolgt. Uns interessieren besonders solche News, die aktuelle und vor allem zukünftige MMOs betreffen. Eines davon ist nach wie vor Rift – Planes of Telara von Trion Worlds. Nachdem in letzter Zeit immer mehr Klassen vorgestellt wurden, möchten wir uns heute dem Kämpfer in vorderster Front widmen: Dem Champion! Wenn Ihr in einer Schlacht einem Champion begegnen wollt, gibt es nur einen Ort, an dem Ihr diesen finden könnt: An vorderster Front. Dort, wo der Kampf am blutigsten ist, dort werdet Ihr sie finden. Sie sind mächtige Krieger mit überragenden Fähigkeiten im Nahkampf. Ihre bevorzugten Waffen sind Zweihandwaffen jeglicher Art. Das Ziel eines Champion ist es, mit der gewählten Zweihandwaffe eins zu werden. Daran arbeiten sie unermüdlich, und das Schlachtfeld als Verlierer zu verlassen, kommt für sie nicht in Frage. Entweder gehen sie als Sieger oder gar nicht.

Stärken: Ihre Kraft ist legendär und ihre Bewegungen sind blitzschnell. Sie schließen in Windeseile zu ihren Gegnern auf und bringen mit ihren Zweihandwaffen den Tod.

Schwächen: Ihr Wille zum Kampf ist gleichzeitig ihre große Schwäche. Sie stürzen sich ohne zu zögern in die Schlacht. Dies macht sie jedoch besonders anfällig für Überraschungsangriffe und gut durchdachte Attacken mehrerer Gegner.

Der Bahmi-Krieger Vachir Altan bekam als Erster den Heldentitel verliehen. Zu Ruhm gelangte er ursprünglich durch seinen Kampf gegen Crucias Welpen Arconis, der auch als Fluch von Kerenton bekannt war. Obwohl die Einwohner Vachir mit Argwohn betrachteten, als dieser in ihre Stadt einritt, ignorierte der Kämpfer die verstohlenen Blicke und betrat nur wenige Stunden später die Höhle der Drachenbrut in den Ruinen des Schlosses Kerenton.

Sogleich ging er wagemutig auf den Drachen los und in der einst mächtigen Feste entbrannte ein epischer Zweikampf auf Leben und Tod. Am Ende lag Arconis tot im Innenhof des Schlosses. In seiner Kehle steckte die mächtige Klinge Altans. „Entzündet ein Feuer. Heute Abend feiern wir!“, waren die einzigen Worte Vachirs an die Stadtbewohner. Noch am gleichen Abend ließ er sich von der Gastfreundschaft der Bürger Kerentons verwöhnen, doch schon am nächsten Morgen war er verschwunden. Diese und weitere Geschichten von den Heldentaten Vachirs werden noch heute in ganz Telara erzählt.

Während viele Schüler Vachirs aus den Reihen der Bahmi aus den Canyons stammen, hat auch das Herzogtum Kerenton zahlreiche blauhäutige Helden hervorgebracht, die sich unerschrocken zu Pferde in die Ferne aufmachten. Jedoch wollen alle Helden unabhängig von ihrer Herkunft das Unmögliche schaffen, indem sie ihre Kampfkünste zur Perfektion führen.

Link zur offiziellen Seite


1 Kommentar bisher
Hinterlasse deinen Kommentar!

[…] bisher bekannten “Unterklassen” des Kriegers sind der Held und der […]

Pingback von Rift: Planes of Telara – Das Klassensystem im Detail | Thelyn Ennor - multigaming guild am 30.06.2010 um 20:28



Einen Kommentar hinterlassen