Thelyn Ennor zu Gast bei Tera
verfasst von - Xell · Mittwoch, 25. August 2010, 14:13 Uhr · Kategorie - Allgemeine News -, Tera


 


Im Zuge der GamesCom veranstaltete der Spielentwickler Frogster ein Community Event um das kommende MMORPG „TERA“ einigen ausgewählten Gruppen zu präsentieren. Thelyn Ennor wurde vertreten durch Hippolyte, Aeriana und Daedras.

Was ist TERA?

Die Geschichte von Tera beginnt, als vor tausenden von Jahren zwei Titanen, Arun und Shara, in der formlosen Leere aufeinandertrafen. Aus bisher unbekannten Gründen fielen sie in einen tiefen Schlaf, und um sie herum entstand die Welt Tera.

Während des langen Schlafs begannen die Titanen zu träumen, dadurch entstand das erste Leben auf der noch jungen Welt. Als erstes erschufen sie zwölf Wesen mit gottgleicher Macht, die bereits nach kurzer Zeit anfingen sich aus Missgunst und Eifersucht zu bekriegen. Während sich die „großen Zwölf“ gegenseitig bekämpften, träumten Arun und Shana von anderen Wesen, nicht so mächtig aber dafür zahlreich.

So erschufen sie die sterblichen Rassen. Arun ersann die aufstrebenden Elfen, die schlauen Menschen, die ehrenhaften Amani, mächtige Giganten, die intriganten Devas und die spitzbübischen Popori.

Shara träumte die listigen Sikandari, die Ghule und Vapire, die leidenschaftlichen Wendigos, die fremdartigen Faeris und die schlangenartigen Nagas.

Es dauerte nicht lange und die zwölf Götter begannen damit, die sterblichen Rassen in ihre Kriege reinzuziehen. Manche wurden vernichtet, wie die Titanen, andere wurden mächtiger wie die Barakas.

Nach dem der Krieg endete und sich die sterblichen Völker langsam erholen, erhebt sich eine neue Gefahr aus dem Untergrund: die Argons, eine metallische Rasse die Arun und Shara vernichten könnte, sollten sie nicht aufgehalten werden. Und das wäre das Ende…

Fakten Fakten Fakten…

Tera ist ein Massively Multiplayer Online Role Playing Game (MMORPG) welches von Bluehole Studios produziert und von Frogster vertrieben wird. Das Spiel wurde für den Asiatischen Markt entwickelt und befindet sich derzeit im Alpha Status.

Mit Tera haben die Entwickler die Idee eines völlig neuen, actionbasierten Gameplays verwirklicht.

Anders als in bisherigen MMO’s werden Feinde und Verbündete in Tera nicht mehr anvisiert, um Angriffe auszuführen oder zu unterstützen. Es gibt ein Fadenkreuz, welches sich in der Mitte des Bildschirms verankert ist und mit Hilfe dessen man auf die Gegner oder Verbündete „zielt“. Da man die Kamera mit der Maus bewegt, hat man im Spiel keinen Mauszeiger mehr im Bildschirm.

Grafisch ist das Spiel eine Augenweide, da Tera die Unreal 3 Engine nutzt.

Tera Community Event auf der GamesCom 2010

Im Rahmen der GamesCom lud Frogster am Freitag, dem 20.08.2010 zu einem Community Event, welches nach Ende der offiziellen Messe am Frogster Stand, Halle 9, C020/B021 ein.

Zu den Gästen zählten neben Thelyn Ennor eine Vielzahl von internationalen Fans. Zu Beginn gab es eine Vorführung, in der Blueholes Senior Producer Kim Harms, extra aus Korea angereist, das Spiel in allen Einzelheiten vorstellte.

Senior Producer Kim Harms reiste aus Korea an

Danach konnten wir den Senior Producer von En Masse, Brian Doks mit Fragen löchern. Er beantwortete geduldig alle Fragen die ihm gestellt wurden und kein einziges mal hörte man den Satz „Dazu kann ich nichts sagen“, den andere Publisher nur zu gerne verwendeten. So wurde bekannt gegeben, dass Gruppen 5 Spieler haben werden, dass es PvP sowie PvE Server gibt und das es für Europa eine „westliche“ Version geben wird, um den unterschiedlichen Vorlieben der verschiedenen Spielern gerecht zu werden.

Brian Doks auf der Bühne

Im Anschluss hatten wir die Möglichkeit bei einer Flasche Bier das Spiel zu testen oder sich mit den Entwicklern und den Community Managern zu unterhalten.

Kim Harms mit Newsposter Daedras

Es war ein sehr schöner Abend, in dem wir viel über die Entwicklung eines MMO’s und natürlich auch über das Spiel erfahren haben. Leider können wir hier nicht alles erzählen, da uns einiges im Vertrauen erzählt wurde und wir solche Agreements (selbst wenn sie nur mündlich und per Handschlag vereinbart wurden) sehr ernst nehmen und einhalten.

Vielen Dank an dieser Stelle an das Community Team von Frogster für die Einladung. Wir warten weiterhin gespannt auf die Beta um zu herauszufinden, ob dieses Spiel in das Portfolio von Thelyn Ennor aufgenommen werden kann.




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