Star Wars:The old Republic – Die Bruderschaft der Sith
verfasst von - Xell · Samstag, 16. Oktober 2010, 16:22 Uhr · Kategorie - Allgemeine News -, Star Wars: The Old Republic


Ein neuer Timeline Eintrag ist erschienen, in dem sich Meister Gnost-Dural mit der Rolle des Sith Lords Exar Kun und seinem Einfluss auf das Sith Imerium befasst. Zu Kuns Zeiten befand sich das Sith-Imperium auf Dromund Kaas im Exil und Meister Gnost-Dural fragt sich, wie die alten Sith-Geister wohl das Sith-Imperium unterstützten.

347 VVC – Jahrzehnte vor dem Ausbruch der Mandalorianischen Kriege begann ein talentierter Jedi namens Exar Kun damit, die Geheimnisse der Macht zu ergründen.

Trotz aller Warnungen seiner Meister konnte Kun auch den dunklen Experimenten der alten Sith nicht widerstehen. Nachdem der Begegnung mit dem Geist des gefallenen Sith-Lords Freedon Nadd machte Exar Kun sich die Macht der Sith-Tempel auf Yavin 4 zunutze und brach auf einen Feldzug auf, um die Republik und den Orden der Jedi zu vernichten.

Nachdem er sich mit dem Krath-Kult und dem ebenfalls gefallenen Jedi Ulic Qel-Droma verbündet hatte, gelang es Exar Kuns Armeen, die Jedi-Bibliothek auf Ossus zu zerstören. Das sollte allerdings sein letzter Sieg sein, bevor er verraten und besiegt wurde.

Jahrhunderte später erfuhren die Jedi, dass das alte Sith-Imperium sich während Exars Feldzug im Exil auf Dromund Kaas befand. Jedi-Meister Gnost-Dural fragt sich nun, wie die Geister der alten Sith wohl das wiederauferstandene Sith-Imperium unterstützen, wenn sie es damals schon bei Exar Kun taten.

 

Quelle: 1 2


2 Kommentare bisher
Hinterlasse deinen Kommentar!

Gibt es im Film „Das fünfte Element“ nicht auch Mandalorianer!? Das waren doch diese hässlichen Typen die Ihren Kopf transformieren können!

By the Way: Netter Artikel

Kommentar von Sakkhet am 16.10.2010 um 18:41

Möglich wäre es, da Mandalorianer sich weniger durch Spezies, Rasse oder Herkunft definierten. Sie hat vielmehr die gemeinsame Ideologie verbunden.
Da sie ihre kriegeische Philosophie lebten und sich in Clans/Gemeinschaften verbunden hatten waren sie wohl das wiedersprchlichste aller nomadischen Völker.
Am ehesten verbindet man sie mit ihrer Rüstung.

Sehr bekannte Mandalorianer waren zb Boba/Jango Fett

Kommentar von Maglice am 17.10.2010 um 02:42



Einen Kommentar hinterlassen