Star Trek Online – Staffel 3: Genesis
verfasst von - Xell · Sonntag, 28. November 2010, 20:09 Uhr · Kategorie - Allgemeine News -, Star Trek Online


Im Dezember erscheint das lang erwartet Inhaltsupdate mit den Namen Staffel 3: Genesis, das viele Änderungen und vor allem Neuerungen ins Spiel bringen soll.
Doch was genau bringt uns dieses Update überhaupt? Diese und andere Fragen werden wir hier versuchen zu klären.

Die Gießerei

Eine der größten Änderungen, die leider nicht direkt bei dem Start von Staffel 3: Genesis erscheinen wird, ist die sogenannte „Gießerei“ die es ermöglicht eigene Missionen zu erstellen und mit anderen zu teilen.  Die Missionen werden dabei über ein extra Programm erstellt, bei dem der Ersteller verschieden Möglichkeiten hat die Mission nach seinen eigenen Wünschen zu gestallten. Zu diesen Möglichkeiten gehören zum Beispiel sämtliche Uniformen sowie, bis auf ein paar Ausnahmen, sämtliche Npc,  die es in Star Trek Online gibt. Die so erstellten Missionen werden dann, nachdem sie überprüft worden sind, allen Spielern zugänglich gemacht. Die Überprüfung der von Spielern erstellten Missionen soll dabei verhindern, dass in den Missionen Inhalte vorkommen, die zum Beispiel beleidigend oder in anderer Weise unpassend sind.

Neue Sektorkarte

Eine Weitere wichtige Änderung ist die von vielen Spielern geforderte Überarbeitung der Sektorkarte.
Im Vergleich zur früheren Sektorkarte ist die neue um einiges größer gehalten. Des Weiteren hat man sich dafür entschieden das Gitternetz der Karte etwas unauffälliger zu gestalten, um das Gefühl, das man sich in den unendlichen Weiten des Weltraums befindet, noch zu verstärken. Leider ist das nur eine optische Spielerei, da die Größe nur durch die neue Optik entsteht und die Spielwelt weiterhin aus vielen Instanzen besteht. Die Entwickler wollen allerdings nach Staffel 3 weitere Änderungen vornehmen, um das ständige Wechseln zwischen den verschiedenen Sektoren zu verringern.

Neue Gegenstände bei den Spezial-Kampfguppen-Missionen

Mit Staffel 3: Genesis werden zum ersten mal neue Gegenstände eingeführt, die nicht nur die Werte, sondern auch das Aussehen eures Schiffes verändern können. Erklärt wird dies dadurch, dass es endlich geschafft worden ist Technologien der Borg in die Schiffssysteme einzubauen und somit eine neue Art der Leistungssteigerung zu erzielen. Die optischen Veränderungen orientieren sich dabei  an der Serie Star Trek: Raumschiff Voyager. Spieler die mit dem Aussehen Ihrer Schiffe zufrieden sind, brauchen dabei keine Bedenken zu haben diese neuen Gegenstände einzubauen, da die optischen Veränderungen abschaltbar sind.

Wiederholbar Missionen

Aus alt mach neu! So oder so etwas ähnliches könnte man über die nächste Änderung in Staffel 3: Genesis sagen. Nach langer Zeit wird es möglich sein fast jede Mission, die man bereits gemeistert hat zu wiederholen. Die Missionen bieten dabei nicht nur den Anreiz, dass man seine Lieblingsmissionen wiederholen kann, sonder auch die Möglichkeit in manchen Missionen neue Belohnung zu erhalten.

Weitere Änderungen

Die Klingonen wurden natürlich nicht vergessen und erhalten mit Staffel 3: Genesis den Zugriff auf den Pi Canis Sektorblock sowie die 200 Tage Belohnung und ein neues Handwerks-System. Zu diesen großen Änderungen gesellen sich noch weitere Sachen, wie die neuen Item-Sets, die man in den Spezial Missionen erhalten kann.

Änderungen nach den Start von Staffel 3: Genesis

Einige Änderungen werden erst nach den Start von Staffel 3: Genesis erfolgen. Zu diesen Änderungen gehört die Verbesserung des Auktionshauses und neue Ladebildschirme, die nach Cryptic eine Augenweide sind. Hoffen wir, dass die neuen Ladebildschirme kein schlechtes Zeichen sind. Hinzu kommen weitere Möglichkeiten das Aussehen Eures Gorn Charakters anzupassen, sowie neue Inhalte für den C-Store, wie zum Beispiel die Motion Picture Uniform und die „Offene-Jacke“-Uniform. Für den C-Store sind noch weitere Inhalte geplant, wie neue Schiffe und vieles mehr.

Fazit

Viele der Änderungen, wie zum Beispiel die überarbeitete Sektorkarte, die neuen Gegenstände und die Gießerei sind ein Schritt in die richtige Richtung, die einen neuen Anreiz für Star Trek Online schaffen könnten, wenn sie richtig umgesetzt werden. Es bleibt zu hoffen, dass Cryptic sich das Feedback der Spieler zu den neuen Inhalten zu Herzen nimmt und die Staffel 3 die Belohnung für die Treue der Spielergemeinschaft wird.

Sollten euch die erwähnten Änderungen interessieren, geht einfach auf den Testserver (Tribble) und macht euch selbst ein Bild zu Staffel 3: Genesis.

Wir wünschen Euch weiterhin viel Spaß bei Star Trek Online!

Quelle: Star Trek Online Englisch


Keine Kommentare bisher
Hinterlasse deinen Kommentar!



Einen Kommentar hinterlassen