Trion World hat uns vier weitere Seelen zum Weihnachtsfest beschert.
Lest hier die Stärken und Schwächen der neuen Seelen und auf was wir uns freuen können.
Der Scharfschütze
gehört zur Berufung des Schurken.
Scharfschützen sind Angreifer, die dafür ausgebildet wurden um feindliche Linien mit kalter Effizienz auszudünnen. Sie kombinieren flinke Kurzangriffe mit verheerenden Salven, mit denen sie ihre Ziele unter ständigen Druck setzen, und hinterlassen ein mit toten und schwerverletzten Feinden übersätes Schlachtfeld.
Die Stärken des Scharfschützen sind Überfallangriffen, in denen sie experten sind. Aus sicherer Entfernung schalten sie ihre Ziele mit hoher Präzision aus und verschwinden sofort, flink wie der Wind, bevor die wütenden Kameraden des Opfers sie in einen Nahkampf verwickeln können.
Aber auch der Kampferprobte Scharfschütze hat Schwächen, nicht ohne Grund hält der Scharfschütze zu seinem Opfer Distanz. Scharfschützen besiegt man am besten, indem man ihre Beweglichkeit einschränkt und sie dann mit schlagkräftigen Nahkampfgegenangriffen eindeckt. Seine Lederrüstung schützt ihn im Nahkampf nicht ausreichend.
Ausgerüstet ist der Scharfschütze, bevorzugt durch seine Berufung des Schurken mit einfachen Lederrüstungen, mit der er ungehindert umherschleichen und schnell die Flucht ergreifen kann. In den Nahkampf zieht der Scharfschütze wie der Schurken mit Leichtschwertern oder Dolchen in beiden Händen.
Da der Scharfschütze die Distanz zu seinem Opfer liebt, lässt er keinen Vorteil aus, und kämpft primär meisterhaft mit Bogen und Feuerwaffe.
Der Nekromant
Eine weitere Seele sind die Nekromanten. Sie gehören zur Berufung der Magier.
Mit hilfe der aus ihren Begleitern gezogenen synergischen Effekte, verursachen die Nekromanten ihren Schaden. Der Hauptteil des ausgeteilten Schadens stammt von einem vollständig unterstützten und gestärkten Begleiter. Im Notfall können Nekromanten ihre eigene Gesundheit an Verbündete abgeben,und fungieren so auch als sekundärer Heiler.
Ihre untoten Dienern sind ihre stärkste Waffe. Zusammen mit ihnen können Nekromanten schweren, anhaltenden Schaden verursachen. Viele Kampfsituationen können Nekromanten besser als die meisten anderen Magier überstehen. Durch den Einsatz verschiedenartiger Diener kommen Nekromanten mit den unterschiedlichsten Situationen zurecht. Sie beenden ein einzelnes Leben genauso einfach, wie sie einen ganzen Bereich mit nekrotischer Energie überziehen.
Ein Nekromant ist, wenn auf sich allein gestellt, ziemlich verwundbar. Da ein großer Teil des ausgeteilten Schadens von seinem Begleiter stammt.Seine Begleiter muss der Nekromant aber ebenfalls unterstützen, um Höchstleistungen zu erbringen. Ohne ihn können sie nur einen Bruchteil des potenziellen Schadens erzielen.
Beide zusammen sind ein gefährlicher und ebenso tödlicher Gegner.
Die Rissklingen
Rissklingen gehören zur Berufung der Krieger, die ihre Angriffe mit Elementarmagie verstärken, sodass sie Energieblitze über das Schlachtfeld schleudern und mit unerschöpflichen Energien zuschlagen können.
Die Stärke der Rissklingen liegt in der Nutzung der Elemente. Sie können Feuer-, Stein- und Windlanzen auf ihre Feinde schleudern, darüberhinaus sind ihre Fernkampffähigkeiten stärker als die der anderen Krieger. Einen Großteil des Schadens verursachen die Rissklingen auf der Basis der Elemente, sodass sie Rüstungen durchschlagen, als wären sie aus einfachem Fleisch.
Konzertierten Angriffen gegenüber sind sie recht verwundbar. Rissklingen sind Angriffsspezialisten und vernachlässigen ihren eigenen Schutz in keinem geringen Maße. Dem von ihnen verursachten Magieschaden hat alles, was auf körperliche Verteidigung ausgelegt ist, wenig bis nichts entgegenzusetzen, doch richtet er genau wie jede andere Magie wenig aus, wenn er auf die entsprechenden Magieresistenzen trifft.
Bewahrer
So wie die Gezeiten langsam beginnen und dann immer mehr anschwellen, so wirkt auch die Heilung des Bewahrers aus der Berufung der Geistlichen. Er ist auf langsame Heilkraft spezialisiert, die im Laufe der Zeit immer stärker wird. Daher eignen sich Bewahrer ideal für lange Gefechte, in denen die meisten Heiler erschöpft aufgeben müssten.
Bewahrer sind unübertroffen darin, ihre Verbündeten nach und nach mit immer mächtigeren Heilenergien zu helfen. Steht einem Bewahrer genügend Zeit zum Aufbau seiner Magie zur Verfügung, kann er seinen Verbündeten selbst in den anstrengendsten Kämpfen helfen.
Da Bewahrer ihre Schutzzauber nicht schnell genug wirken können, um einen konzentrierten Angriff abzuwehren, verfügen sie über keine starken Verteidigungsmöglichkeiten, wenn sie in schneller Folge oder von Gruppen attackiert werden. Hier ist der Bewahrer auf die Hilfe und den Schutz seiner Mitstreiter angewiesen.
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Rift – ScharfschützeLink zu: Rift – Nekromant
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2 Kommentare bisher
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Die Rissklinge ist eine nette Kombiklasse für den Paragon oder Vorkämpfer. Wie ich diese Deutsche Übersetzung hasse. Warum hat man den Vorkämpfer nicht eigentlich auch im deutschen Champion nennen können?!
Kommentar von Nereshad am 28.12.2010 um 12:33selbst HELD wäre passender^^
Kommentar von Dab0 am 28.12.2010 um 14:16Einen Kommentar hinterlassen