GuildWars2: Unterwasserkämpfe
verfasst von - Xell · Donnerstag, 30. Juni 2011, 12:31 Uhr · Kategorie - Allgemeine News -, Guild Wars 2


 

Übersetzung eines Artikels von PC GAMER
Es ist Zeit die Schnorchel anzulegen, denn GuildWars2 lässt uns unter die Wasseroberfläche tauchen denn es gibt eine tiefe und wunderbare Welt unter den Wellen. Wir besuchten gestern das Studio von ArenaNet in Seattle um in den Teichen, Meeren, Flüssen und Seen von Tyria zu schwimmen. Wir trafen freundlich und unfreundliche Wasserbewohner und beschossen diese mit unseren Harpunen.

Das größte Problem, das ich mit dem ursprünglichen Guild Wars hatte, war wie beschränkt die Spieler Bewegung ist. Es ist schwer in eine Welt einzutauchen wenn du ständig gegen unsichtbare Mauern rennst und gezwungen bist einen Pfad neben der Wasseroberfläche zu folgen. Aber ArenaNet hat immer und immer wieder betont, das sich dies mit GuildWars2 ändert und es eine wirklich große offene Welt geben wird und bisher sieht es tatsächlich so aus, dass es diese Mauern in GuildWars2 wirklich nicht mehr gibt. Durch die Möglichkeit unter Wasser zu reisen erschafft GuildWars2 das Gefühl einer Größe und Freiheit die es in GuildWars nicht gab. Der 2. Teil ist damit ein würdiger Nachfolger von GuildWars und der Spieler kann sich damit voll identifizieren (ArenaNet gab gestern sogar zu das Sie GuildWars nie als MMO gesehen haben).

Ich kann jetzt schon die Nörgler hören “Unterwasser, was? Der ganz große Wurf! Viele MMOs haben das seit Jahren “, die Nörgler murmeln skeptisch vor sich hin. Nun Herr und Frau Nörgler dann zeigt mir ein anders MMO indem das Unterwasserspiel so tief und maßgeschneidert integriert ist wie in GuildWars2. Beginnen wir mal mit dem was in anderen MMOs fehlt (aber erfreulicherweise in GW enthalten ist): Keine Bewegungsverlangsamung beim schwimmen, keine begrenzte Atemluft und damit keine Begrenzung der Zeit unter Wasser und keine Begrenzung der Zaubermechanik.
Sobald du unter Wasser bist verschlingen Luftblasen die Aktionsleiste deines Charakters.
Die Aktionsleiste wird durch eine völlig neue Leiste mit Unterwasserfertigkeiten ersetzt (abhängig von der ausgerüsteten Unterwasserwaffe, die wie andere Waffen auch getauscht werden kann). Ich hab einen Ingenieur gespielt und die einzige auswählbare Waffe dieser Klasse ist die Harpune, diese passt gut zu mir und ich kann mir keine einschüchternde Waffe vorstellen.

Mein ursprünglicher Plan in den Teich zu springen und Fische zu jagen habe ich schnell vergessen, als die ersten Fische an mir vorbeischwimmen. Die Grafik von GuildWars2 ist auf der ganzen Linie atemberaubend, die Unterwasserwelt ist wunderschön und detailliert. Ich saß nur da und beobachtete eine Weile die Unterwasserwelt. Das tauchen nach oben und unten ist ohne Bewegungsstrafe möglich und ich habe glücklich im Teich herumgezoomt, beobachtet wie die Fische schwimmen und sich der Seetang in den Wellen bewegt.
Es vergingen ein paar Minuten und meine Blutgier kam zurück. Es befriedigte mich nicht mehr den Fischen zuzuschauen, ich wollte Sie wegblasen. Ich verließ den kleinen Teich und hoffte dies in einem größeren Fluss in der Nähe(ich war in der Nähe von Löwenstein in Kryta) zu erreichen. Dieser Fluss ist viel tiefer und wird von einigen bösen mutierten Riesenfischen bewohnt. Jede Klasse hat unterschiedliche Zauber die abhängig von der ausgerüsteten Waffe und ausgewählten Fähigkeiten sind. Als Ingenieur basieren meine Fähigkeiten auf Technologie und großartigen Sprengstoffen.

Mein Grundangriff ist ein kleiner Torpedo der das Ziel verfolgt. Ich kann auch eine Zeitgesteuerte Sprengstoffladung an meinem Ziel anbringen, das nach kurzer Zeit expoldiert. Zusätzlich  kann ich ein riesiges Netz verschießen das alles fängt und stoppt was das Netz berührt.
Eine weitere Fähigkeit des Ingenieurs ist das Setzen von drei schwimmenden Minen, die nach kurzer Zeit detonieren und eine Fangleine verschießen die mich und mein Ziel nach hinten ziehen.

In der aktuellen Kit-Version sind nur ein paar Fähigkeiten (wie ein Trank mit zufälligen Buffs) verfügbar, aber die Entwickler haben mir versichert das die meisten Landfähigkeiten auch entsprechende Unterwasserfähigkeiten haben. Zum Beispiel hatte ich als Unterwasserfähigkeit einen Ölfilm der an Land eine Ölspur hinterließ der Feinde blendet die hinter mir herliefen. Unterwasser verteilte sich das Öl und bildete eine Wolke um mich, mit der gleichen Blendwirkung für jeden der diese berührte. Als nicht Ingenieur Highlight sah ich einen Elementarmagier an der einen Hai in einer Luftblase fing in der er hilflos zur Oberfläche trieb.

Mit der Zeit hatte ich einige Kerben in meinen Fischer Gürtel geritzt, durch eine effektive Skillrotation bekam ich die Gegner schnell down. Minen verschießen, ein Netz verschießen das den Gegner in nähe der Minen festhält, ein paar Torpedos verschießen so das alle Explosionen gleichzeitig erfolgen und der arme Fisch ist Tod. Sollte es Nemo irgendwie schaffen das zu überleben, habe ich einfach mit der Fangleine Abstand geschaffen. Da ich im realen Leben Hobby-Fischer bin muss ich zugeben das diese Art zu jagen unsportlich ist. Aber als Hardcore-MMO-Gamer der ich auch bin, finde ich das fantastisch. Boom, boom wegschwimmen, mehr booms Harpune in das Gesicht, das Netz werfen. Ich könnte das den ganzen Tag tun.

 

Wenn das Spiel herauskommt wirst du leicht in der Lage sein das den ganzen Tag zu tun.
ArenaNet entwickelt die robuste Unterwasserwelt nicht damit du in kleinen Bächen spielst, sondern es wird eine große Menge von Unterwasser Spielinhalt geben. Die Entwickler bestätigen das es viele Unterwasser-Ereignisse geben wird und eine Zone die fast vollständig unter Wasser liegt in der nur ein paar Inseln verstreut liegen. Wir können es nicht mehr erwarten wieder unter dem Meer zu sein

Mehr Bilder könnt ihr im orginalen englischem Artikel bei PC Gamer sehen.
Noch mehr Infos zu dem Thema Unterwasserkampf findet ihr bei:
ArenaNet
Guildcast


Keine Kommentare bisher
Hinterlasse deinen Kommentar!



Einen Kommentar hinterlassen