Star Wars:The Old Republic – Angespielt und erste Tipps
verfasst von - Xell · Sonntag, 1. Januar 2012, 10:00 Uhr · Kategorie - Allgemeine News -, Star Wars: The Old Republic


Nachdem das Spiel nun seit ca. zwei Wochen raus ist, wollen wir den Leuten die noch nicht spielen, aber vielleicht noch spielen wollen, ein paar Starthilfen geben. Als Klasse habe ich mich persönlich für den Sith Inquisitor mit der Unterklasse Sith Attentäter entschieden.

Nach dem einloggen kommt ihr wie in den meisten anderen Online-Spielen auf den Serverauswahl-Bildschim. Hier müsst ihr euch für einen der unterschiedlichen Server entscheiden. Ist das geschehen nutzt ihr das Feld unten rechts, um in die Charaktererschaffung zu kommen. Sobald das geschafft ist wählt ihr eine  Klasse und passt das Aussehen des Charakter euren Wünschen entsprechend an.

Persönlich kann ich euch empfehlen, am Anfang direkt euer Menü zu ändern. Es ist sehr grundlegend gestaltet und einige sehr hilfreiche Dinge müsst ihr manuell aktivieren. Darunter zum Beispiel zusätzliche Menüleisten oder „Vergleiche Tooltips bei Gefährten“.

Mittig am oberen Rand des Bildschirms seht ihr eine Leiste, über die sich verschiedene Funktionen steuern lassen. Einerseits erlaubt euch das Charakterfenster, alle Werte sowie die Ausrüstung eures Charakters zu betrachen. Andererseits könnt ihr auch euer Inventar öffnen, welches aus drei Registern besteht: „Inventar“, „Missionsgegenstände“ und „Währung“.

Bevor es losgeht solltet ihr noch eure Minimap-Einstellungen prüfen und die entsprechenden Haken setzen.

  •     Crew Fähigkeiten: Werden erst benötigt, sobald ihr einen Begleiter habt (Training der Berufe)
  •     Kiosk: Das Auktionshaus in The Old Republic
  •     Laderaumzugang: Dieses Symbol deutet auf die Bank.
  •     Modifikationsstation: Erlaubt es euch, eure Ausrüstung zu verändern und zu verbessern.
  •     Post: Ein Briefkasten.
  •     Ressource: Materialien, die ihr für herstellende Berufe benötigt.
  •     Bindepunkt: Ist eigentlich die falsche Bezeichnung. Der Bindepunkt ist eine Konsole, die ihr beim Entdecken auf jeden Fall anklicken solltet. Alle 30 Minuten könnt ihr euch dann zu jedem angeklickten Punkt zurücktransportieren lassen (Einschränkung: Es können nur die Bindepunkte des Planeten angewählt werden, auf dem ihr euch gerade befindet).

Euren Loot erkennt ihr schon aus größerer Entfernung durch eine Lichtsäule, die in den Himmel ragt. Anhand dieser Lichtsäule seht Ihr sogar die Qulaität des Loots, dieser ist wie folgt unterteilt:

  •     • Weiß: Normaler Loot
  •     Grün: Höherwertiger Loot
  •     Gelb: Gegenstände, die für Quests benötigt werden
  •     • Blau: Sehr hochwertiger Loot

Questgeber erkennt ihr daran, dass sie ein gelbes Dreieck über ihrem Kopf haben. Ist gerade kein solcher Questgeber in der Nähe könnt ihr auch auf der Minimap suchen. Sobald eine Quest abgeschlossen ist, erscheint ein zusätzliches grünes Dreieck innerhalb des gelben.

Bei Missionen kann es vorkommen, dass ihr Gegenstände benutzen müsst, die ihr vom Questgeber bekommen habt. Diese Gegenstände findet ihr im Inventar in der Registerkarte „Missionsgegenstände“, welche ihr direkt dort aktivieren oder in eine eurer Menüleisten ziehen könnt.

Bei Annahme oder Abschluss einer Mission stehen immer drei Möglichkeiten zur Verfügung.  Fahrt mit dem Mauszeiger über eine Antwortmöglichkeit und es erscheint ein kleines Symbol daneben.

  •      Rotes Dreieck: Mit dieser Antwort erhaltet ihr Punkte für die dunkle Seite.
  •      Weißer Stern: Mit dieser Antwort erhaltet ihr Punkte für die helle Seite.

Du solltet dich frühzeitig für eine Seite entscheiden. Der Hauptunterschied zwischen den dunkel und hellen Belohnungen ist der Style der Gegenstände.
Solltet ihr in einer Gruppe sein, wird automatisch im Hintergrund gewürfelt, welches Gruppenmitglied die Fragen beantwortet. Wenn jemand mit einer anderen Wahl das Würfeln gewinnt wird damit nur der Fortgang der Geschichte bestimmt und du bekommst trotzdem die von dir gewählten Punkte für hell oder dunkel. Wenn du die maximale hell oder dunkel Punkte erreicht hast musst du aufpassen, denn es gibt Gegenstände die du nur bei maximaler Punktzahl benutzen kannst. Ein Beispiel ist z.B. der Gleiter den du beim dunkel Händler kaufen kannst und nur bei max. dunkel benutzen kannst. Gibst du irgendwann eine hell Antwort kannst du diesen nicht benutzen solange du nicht wieder max. dunkel bist. Ich persönlich versuche nur Gegenstände zu benutzen die nich die maximale dunkel oder hell Wertung benötigen.

Bevor ihr das Spiel beendet, solltet ihr euch in eine Ruhezone begeben, denn je länger ihr dort seid, desto mehr Bonus-Erfahrung bekommt ihr, wenn ihr weiterspielt ( Es gibt natürlich einen Maximalbonus, der nicht überschritten wird). Am besten loggt ihr euch in einer Cantina aus, denn dort ist einer der Ruhebereiche des Spiels.

Am Ende noch ein paar Tipps:
Solltet ihr sterben, so ist das nicht tragisch. Ihr könnt euch am gleichen Ort wiederbeleben oder zu einem Stützpunkt zurückbringen lassen. Die Vorort-Belebung hat allerdings den Nachteil, dass der Cooldown bei jedem Tod länger wird.


Keine Kommentare bisher
Hinterlasse deinen Kommentar!



Einen Kommentar hinterlassen