Tera: Eindrücke vom Headstart
verfasst von - Nereshad · Mittwoch, 2. Mai 2012, 18:41 Uhr · Kategorie - Allgemeine News -, Tera


Die fünf Headstart-Tage sind gelaufen, die „Zuflucht der Kultisten“ leergefarmt, die ersten Kriege sind geführt und die meisten Spieler haben das Level-Cap von 38 wohl erreicht. Während die Server heute von Frogster auf den Launch von Tera vorbereitet werden bleibt ein wenig Zeit unsere ersten Eindrücke aus Tera zu schildern.

Der Headstart an sich verlief sehr ordentlich. So wurden die Server schon knapp 30 Minuten früher als erwartet zur Verfügung gestellt und liefen die gesamten 5 Tage mehr oder weniger reibungslos. Natürlich kam es hier und da noch zu einigen Lags, aber bei einem derartigen Ansturm auf die Server war das zu erwarten und auch zu verkraften. Nichts desto trotz konnte man in aller Ruhe Leveln und viele neue Leute unterwegs kennen lernen. Gerade die „Insel der Dämmerung“, das Startgebiet von Tera, wurde gut gehändelt, da man mehrere Kanäle(oder auch Instanzen) zur Auswahl hatte. Auf einem war also immer Platz.

Leider laufen Headstarts aber nie völlig reibungslos und auch Tera ist hier keine Ausnahme. So wurden bereits am ersten Tag viele Spieler mit dem Problem „Tubenius“ konfrontiert. Alle die dabei waren wissen was gemeint ist, für alle anderen werden wir versuchen das ganze zu erklären.

Wenn man sich durch die ersten beiden Gebiete von Tera geschlagen hat wird man in die „Wälder der Vergessenheit“ geschickt um dort etwas aufzuräumen. Kurz nachdem man die ersten Quests im Gebiet erledigt wird man von der Story-Quest ausgesandt „Tubenius“ zu erledigen. An diesem Punkt begannen die Probleme. Denn anders als auf der „Insel der Dämmerung“ gab es in „Wälder der Vergessenheit“ anfangs nur 3 Kanäle und in jedem nur einen Boss mit einer Respawnzeit von knapp 2 Minuten. Wie viele von euch sich sicher denken könnten endete das ganze mit Spawn-Camping. Da halfen auch die beiden neu geschaffenen Kanäle mehr nicht viel, aber letztendlich ist es ja der Gedanke der zählt. Glücklicherweise waren viele Spieler der befreundeten Gilde Kuei Jin an genau der selben stelle und machten uns mit 40 Mann den Weg frei. Nochmal Danke dafür KJ, so schafft man wirklich Legenden!

Zum Glück blieb dies, soweit wir wissen, der einzige Vorfall dieser Art und die restlichen Tage konnte man in aller Ruhe Leveln und die Aussicht genießen. Als am Wochenende der Großteil Level 38 war dauerte es auch nicht lange bis die ersten Gildenkriege ausbrachen und man überall rot und lila geflaggte Spieler sah die sich nach Herzenslust gegenseitig umhauten.

Alles in allem haben uns die ersten 5 Tage gut gefallen und wir freuen uns auf den morgigen Release und die Level 39-60. Wir wünschen allen weiterhin viel Spaß beim Spielen. Wir sehen uns dann In-Game.


1 Kommentar bisher
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In erster Linie schafft man dadurch keine Legenden sondern macht sich bei vielen Spielern unbeliebt, was man im Hinblick auf kommende Vanarchwahlen überdenken sollte 😉

Kommentar von Lykt am 02.05.2012 um 19:18



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