Es gab viele Gerüchte um dieses Spiel und ebenso sehnlichst wurde es erwartet. Die Elder Scrolls Serie ist eines der meistgespielten Rollenspiele auf dem PC und die Fans haben immer schon auf ein MMO mit dem gleichen Hintergrund gedrängt. Im Juni ist es nun soweit. Da wird Bethesda die ersten näheren Informationen zum MMO und den Ländern Tamriel, Elsweyr und Skyrim auf der Online Seite gameinformer.com bekannt geben.
Verantwortlich für die Entwicklung des Spiels wird der MMO Veteran Matt Firor sein, welcher schon mitverantwortlich für Mythics Dark Age of Camelot war und sich deshalb mit dem Genres bestens auskennt. Die Elder Scrolls sind schon immer bekannt für eine riesige Welt und eine ausgiebige Hintergrundgeschichte gewesen. Diese wird nun vom Zenimax Online Studio mit allen Aspekten eines MMO verknüpft werden.
Die Spieler werden in ein völlig neues Kapitel der Welt eintauchen können, in dem Molag Bal, ein Daedra Fürst, versucht die ganze Welt auf seine dämonische Ebene zu ziehen. Diese Geschichte wird 1000 Jahre vor dem bisher letzten Teil der Saga Skyrim spielen. Das Studio arbeitet schon seit mehreren Jahren an dem Spiel und Matt Firor sagte noch dazu, dass man sich die größte Mühe gibt allen Erwartungen der Fans der Serie gerecht zu werden und das beste MMO aller Zeiten zu kreieren.
Umfassen wird das Spiel normales PvE mit Questen und Instanzen, sowie ein drei-Seiten-Open-RvR wie in DAoC. In der Juni Ausgabe des Game Informer wird es weitere Enthüllungen zum Spiel geben. Natürlich könnt Ihr diese auch bei uns mitverfolgen, da wir dieses Spiel natürlich im Fokus haben werden. Geplant ist es, monatliche Informationen zum Spiel und zum Entwicklungsstand des Spiels rauszugeben. Erscheinen soll das Spiel im Jahr 2013 in den Sprachen Französisch, Deutsch und Englisch für den PC und Mac.
Link zur Orginalmeldung
2 Kommentare bisher
Hinterlasse deinen Kommentar!
Hm, da bin ich mal gespannt. 😛
Habe skyrim mal kurz angespielt, da es aber kein mmo war und mir da was gefehlt hat, wieder aufgehört. ^^
Aber die Mischung könnte echt cool werden. Schön realistisch und wenig kitschig. 🙂
Kommentar von Frank am 06.05.2012 um 22:53Ich habe es durch und es ist wie die anderen Teile ziemlich genial. Alleine die immense Größe der Welt, für ein Offline-RPG, ist schon Klasse.
Kommentar von Nereshad am 07.05.2012 um 13:03Einen Kommentar hinterlassen