In diesem Jahr findet zum zehnten Mal das Alliance Tournament in EVE Online statt. Und dieses Jahr könnte ein besonders spannendes Turnier werden!
Das Alliance Tournament X (oder kurz ATX) nähert sich langsam dem Ende der Gruppenphase. Der letzte Gruppenspieltag ist am nächsten Samstag den 21.07. und die Finalrunde wird am Sonntag den 22.07. ausgetragen. Leider nimmt unsere Allianz, Persona Non Gratis, nicht am Turnier teil was aber keinesfalls heisst das wir kein Interesse an guter Unterhaltung hätten.
Besonders stach das letzte Match das 6 Turniertages hervor: Pandemic Legion gegen Rote Kapelle. Pandemic Legion sicher vielen ein Begriff durch ihre extremen Aufnahmenvorraussetzungen, den Umstand das sie eine der Allianzen mit der höchsten Supercapital Dichte pro Mitglied sind und generell dort auftauchen wo der Gegner sie gerade gar nicht gebrauchen kann. Halt der „PL Supercapital Blob“, die unermesslich Reichen von denen immer wieder behauptet (und nie dementiert) wird, das sie einen besonders grossen Teil der CCP Mitarbeiter unter ihrem Banner vereinen. Rote Kappelle hingegen ist eine kleine Hardcore-, Kleingruppen-PvP Allianz die in Syndicate ihre Heimat hat und kaum mehr als eine Konstellation ihr Eigen nennt.
Und so war der Favorit vieler auch von vornherein relativ eindeutig, besonders als die Aufstellung wenige Sekunden vor Beginn des Kampfes für alle sichtbar wurde. Beide Mannschaften traten mit den erlaubten 12 Piloten in dieser Runde an, aber Pandemic Legion schöpfte den erlaubten Punktepool* von 120 für ihr Team voll aus, wohingegen Rote Kapelle 8 Punkte ungenutzt verfallen liess. Ein vermeintlicher Nachteil. Doch was müssen die Piloten von Rote Kapelle gedacht haben, als sie mit ihren drei Sleipnirs, einer Scimitar, und jeweils vier Enyos und vier Ishkurs an der Beacon in der Arena landeten.
Auf dem Feld landete die als „Elise Randolph Setup“ bekanntgewordenen Aufstellung von Pandemic Legion, etwas das Elise Randolph im Vorfeld angekündigt hatte in Erwägung zu ziehen. Neben einer Bhaalgorn, einer Damnation und vier Vengeances befand sich auch das Flaggschiff von Pandemic Legion „FlagHorn“ auf dem Feld. Schiffe im EVE Alliance Tournament unterliegen gewissen Regeln was die verwendeten Module angeht unterworfen, von denen ausschliesslich das Flaggschiff ausgenommen wird, allerdings dürfen Flaggschiffe im laufenden Turnier nicht erstetzt werden sollten sie zerstört werden. Und nicht nur hat FlagHorn mehrere Turniere unbeschadet überstanden, es ist auch mit dem teuersten der teuren High-End Modulen in EVE ausgerüstet.
Als ob das noch nicht genug wäre, stellt Pandemic Legion vier(!!) Malices auf. Die Malice war der zweite Preis beim Alliance Tournament 9 letztes Jahr und es gab nur insgesamt 50 Stück, wobei die noch verbleibende Anzahl unbekannt ist. Pandemic Legion muss diese Schiffe, deren Marktwert mit 25-30 Milliarden ISK agenommen wird, speziell für dieses Setup von vermutlich Outbreak erstanden haben.
Es standen also etwa 1,4 Milliarden ISK an Ausrüstung auf der Seite von Rote Kapelle unglaublichen 140 Milliarden (oder mehr!) Isk auf Seiten von Pandemic Legion gegenüber.
Doch Rote Kapelle bewies in einem spannenden Match das Zahlen nicht alles sind. Es gelang Ihnen nicht nur „FlagHorn“ zu vernichten sondern schossen auch insgesamt genug Schiffe ab um einen Punktsieg davonzutragen. Was für ein Kampf!
Alle Informationen zum EVE Alliance Tournament findet ihr hier:
Startseite des Turniers, mit Links zum Livestream und Turnierplan.
Youtube Kanal von CCPGames mit Allen Matches und Analysen der bisher gespielten Runden.
Und hier jetzt das Video vom Letzten Match des sechsten Turniertages:
Pandemic Legion vs Rote Kapelle
Keine Kommentare bisher
Hinterlasse deinen Kommentar!
Einen Kommentar hinterlassen