Die Einnahme der Station in LEM-I1 durch die Koalitionsstreitkräfte markierte diese Woche das offizielle Ende der Kampagne „Kalevala Cleanup“. Damit endet die permanente Präsenz von Gegnerstreitkräften in der Kalevala Expanse, insbesondere Soldiers of New EVE [SONE]. Selbst die Inanspruchnahme von ausgiebiger Hilfe seitens ihrer Herren und Meister von NCDOT und EVOKE konnte SONE nicht in Kalevala halten.
Vor nicht ganz zwei Monaten entspann sich das „Drone Region Drama“ das sich nun dem Ende zuneigt. Was mit dem Verrat durch Degarrion Soth an der Etherium Reach Coalition begann, als er seine Allianz Tribal Dragons zerschlug und Band 0f Brothers [.B0B.] gründete. Mit dieser neuen Allianz, geboren aus der grössenwahnsinnigen Idee zuerst Etherium Reach und dann den gesamten Norden EVE’s einzunehmen, griff er also seine ehemaligen Allierten an. Zusammen mit SONE gelang es .B0B. aber nicht nennenswerte Erfolge zu erzielen und die Allianz wurde nach nur wenigen Tagen zerschlagen.
Durch die offen zur Schau gestellten Feindseligkeiten von SONE gegenüber Ethereal Dawn [ED] und Persona Non Gratis [PNG] konnten diese die Präsenz von SONE in der an Etherium Rach angrenzenden Kalevala Expanse nicht weiter tolerieren. Mit Zustimmung unserer Koalitionspartner im Osten begannen ED und PNG mit der Invasion der Expanse mit dem Ziel der vollständigen Vertreibung SONE’s aus der Region. Anfangs war der Konflikt von heftigen und häufigen Kämpfen zwischen PNG/ED und SONE begleitet, die die Koalitionsstreitkräfte aber für sich entscheiden konnten. Während SONE seine Unterlegenheit auf dem Schlachtfeld durch einen Hilfeschrei an seine Herren von NCDOT zugab, waren deren Kräfte grossteils in Geminate gebunden. Dies mag einer der Gründe für die Teilnahme von EVOKE/EWOKS an diesem Konflikt auf Seiten von SONE gewesen sein. Auf Seiten von PNG/ED begann nun auch Intrepid Crossing [IRC] sich immer aktiver am Geschehen in Kalevala zu beteiligen.
Zur Halbzeit des Krieges war dieser eigenlich kein Krieg mehr zwischen PNG/ED und SONE, der Grossteil der Gefechte auf SONE’s Seite wurde zu diesem Zeitpunkt bereits von NCDOT und EVOKE gefochten, SONE sah man nur noch sehr selten in grösseren Zahlen auf dem Schlachtfeld. Tatsächlich berichteten unsere Beobachter im SONE Raum von hektischer Jumpfrachter Aktivität zwischen den Kämpfen. Die Informationen die wir über den Inhalt dieser Transporte bekamen waren eindeutig. SONE hatte die vollständige Evakuierung der Region eingeleitet, unser Gegner war nun auf der Flucht. Doch NCDOT war weit davon entfernt den Kampf verloren zu geben, nicht nur gaben sie SONE Sonnensysteme in Geminate als Rückzugsraum, auch ging die Kriegsmaschine von NCDOT und EVOKE nun in die Offensive. Heftige Kämpfe entspannen sich um die Station im PNG System SH-YZY, die sogar in den letzten Reinforced Timer geschossen wurde. Aber PNG/ED/IRC gelang es, den finalen und letzten Angriff auf das System abzuwehren, nicht zuletzt wegen einiger schlauer taktischer Tricks des PNG Allianzleiters Hakawau.
Diese Schlacht markierte den finalen Wendepunkt in der Kampagne. Ab diesem Zeitpunkt stiess die Koalition nur noch bedingt auf Widerstand, auch aufgrund dessen, das die Kräfte von NCDOT und EVOKE wieder verstärkt in Geminate selbst gebunden wurden. SONE hatte zu diesem Zeitpunkt dem Ansturm von PNG/ED/IRC nichts mehr entgegenzusetzen. Tatsächlich erlitten wir in den letzten Tagen des Krieges mehr Verluste durch Goonswarm (und andere) Roaming Gangs, die Nachzügler zu Flottenverbänden abfingen, als durch SONE im gesamten Kriegsverlauf zusammen.
Wir erwarteten eine grosse finale Schlacht gestern Abend in LEM-I1, die aber ausblieb. Und so war nach getaner Arbeit der Jubel der Piloten gross, als das Oberkommando der Koalition offiziell „Victory in Kalevala“ ansagte.
Kalevala Cleanup 2012: Mission Accomplished.
1 Kommentar bisher
Hinterlasse deinen Kommentar!
Super Jungs 🙂 Daumen Hoch
Kommentar von Existenz aka Rosti am 06.08.2012 um 18:45Einen Kommentar hinterlassen