Morgen ist es endlich soweit. Nein, Valve veröffentlicht leider kein Half Life 2 Episode 3, sondern ein Mod-Team erzählt die Geschichte von Gordon Freeman in einem Half Life Remake namens Black Mesa neu. Entstanden ist die Idee in den Köpfen der Entwickler schon 2004. Am 1. Januar 2005 wurde dann die Entwicklung des Mammut-Projekts offiziell bestätigt, 2813 Tage danach erscheint das Spiel.
Viele denken sich nun, es gibt doch schon von Valve ein Half-Life basierend auf der Source-Engine. Ja das gibt es in der Tat, doch diese Version ist nur eine Portierung. Die Entwickler von Black Mesa sind noch ein paar Schritte weiter gegangen und haben versucht das Möglichste aus der Engine herauszuholen und einige Kapitel des Originalspiels zu erweitern bzw. zu verändern.
Allerdings enthält Black Mesa nicht die komplette Story. Die Entwickler haben angekündigt die Kapitel ab Xen in einem zweiten Remake zu veröffentlichen und werden dort die Geschichte um die Alternative Dimension erweitern und einen neuen Schliff geben.
Einen Trailer kann man sich hier ansehen:
Voraussetzung für das Spiel ist das kostenlose Source SDK Base 2007, welches bei den meisten Spielen die auf der Source-Engine basieren schon dabei ist. Alternativ kann man sich dieses Paket im Steam unter Tools herunterladen.
Herunterladen kann man sich die Mod ab Morgen auf der offiziellen Seite, sowie auf Steam, da die Steam-Community über Valves Greenlight-Plattform das Spiel „freigegeben“ haben.
Also Brecheisen bereithalten und Headcrabs verkloppen.
Mehr Infos zu Black Mesa gibt es hier:
Black Mesa
Keine Kommentare bisher
Hinterlasse deinen Kommentar!
Einen Kommentar hinterlassen