The Elder Scrolls Online – Aus der Reihe „Fragt uns was ihr wollt“ und die „Frage der Woche“
verfasst von - Xell · Freitag, 15. Februar 2013, 10:00 Uhr · Kategorie - Allgemeine News -, Elder Scrolls Online


Aus der Reihe „Fragt uns was Ihr wollt“, welche es seit 31.10.2012 gibt, werden viele interessante Fragen und Themen rund um das lang erwartete MMO aus dem Hause Bethesda Softworks & ZeniMax Online Studios beantwortet, um die Wartezeit auf die BETA zu verkürzen. Gleichzeitig meldet man sich mit einer interessanten „Frage der Woche“ per Videobotschaft an die Community, welche dann fleissig antworten einschicken kann und die Besten werden auf der Homepage veröffentlicht. Welche das heute ist, und welche Fragen heute beantwortet wurden, werdet Ihr in der heutigen News erfahren.

Fragt uns, was ihr wollt: Allerlei

In unseren bisherigen Ausgaben unseres alle zwei Wochen erscheinenden „Fragt uns, was ihr wollt“ haben wir uns jeweils mit Fragen zu den drei Allianzen befasst. Ihr habt uns einige tolle Fragen gestellt und wir hoffen, dass ihr die Antworten interessant fandet! In dieser Woche konzentrieren wir uns weniger auf ein bestimmtes Thema, weshalb wir eine ganze Reihe von Fragen und Antworten haben, die sich mit viel mehr verschiedenen Themen rund um ESO befassen.

 

Wird sich jede der Allianzen auf ihre eigenen spezifischen Rollen (Klassen) stützen? Also beispielsweise im Aldmeri-Dominion überwiegend Magier und im Dolchsturz-Bündnis vor allem Krieger? – Von ?????? ????????

Wir sind der starken Meinung, dass ihr eure eigene Rolle finden und entwickeln solltet, unabhängig von der von euch gewählten Allianz.

 

Da die Bildung von Gilden bereits in der zweiten Ära legalisiert wurde, darf man wohl annehmen, dass sie auch in ESO bestehen werden? Inwiefern werden Spieler mit ihnen interagieren können? Ist ein Beitritt möglich oder nehmen Spieler eher eine beistehende oder beratende Rolle ein? Wie werden die Entwickler die Vielzahl unterschiedlicher und von den Spielern getroffener Entscheidungen handhaben? – Von John Kelley

Sowohl die Kriegergilde als auch die Magiergilde werden auf jeden Fall bestehen und ihr werdet diesen auch beitreten können. Jede der beiden Gilden erfüllt ihren bestimmten Zweck zu dieser Zeit. Die Magiergilde muss das Wissen wiederfinden, das durch das Interregnum verloren zu gehen droht, und die Kriegergilde versucht aktiv die Machenschaften von Molag Bal zu verhindern. Ihr werdet Quests von den Gilden annehmen können, um ihnen bei der Erfüllung dieser Ziele zu helfen. Wie auch im Rest des Spiels werden eure Entscheidungen dabei beeinflussen, wie ihr die Welt erlebt, was nicht mit der Sichtweise anderer Spieler übereinstimmen muss.

 

Ich bin ein großer Fan der daedrischen Fürsten. Wird es Quests für alle daedrischen Götter geben oder nur einige – und falls ja, wird es neue geben? – Von Byron Henderson II

Wie auch in den anderen „Elder Scrolls“-Spielen werden die daedrischen Fürsten auch in ESO ihre Finger mehr als nur etwas im Spiel haben. Sie scheinen es einfach zu lieben, sich in die Angelegenheiten der Sterblichen einzumischen. Und ob wir bisher noch nicht gesehene Fürsten enthüllen werden … nun, die Ebenen des Reichs des Vergessens sind endlos.

 

Ich weiß, dass die Dwemer während der ersten Ära verschwunden sind, aber besteht die Möglichkeit, dass wir mehr als nur ihre Architektur und ihre Maschinen sehen werden? Wird vielleicht Yagrum Bagarn in Erscheinung treten? – Von Eric Abbott

Nach allgemeinem Wissensstand sind alle Dwemer im Jahr 1Ä 668 verschwunden …

 

Werden wir altbekannte Waffenarten wiedersehen (Stahl, Silber, Glasit, usw.)? – By Nicolai Spatz

Ja, ihr werdet auf jeden Fall Waffen und Rüstungen aus Materialien vorfinden, die ihr schon aus anderen „Elder Scrolls“-Spielen kennt.

 

Da ich ein riesiger Fan der Orks bin, interessiert mich deren Kultur sehr: allem voran ihre Anbetung von Malacath. Nur verwirrt mich diese auch am ehesten. Ist Malacath weithin als Gottheit akzeptiert oder gibt es eher nur kleine Gruppierungen, die ihn als ihren Gott ansehen? Und wird er irgendwie in ESO in Erscheinung treten? Ich bin vor allem verwirrt darüber, wer er eigentlich ist und wie er mit den Orks in Verbindung steht. – Von Daniel Molyneaux

Wie auch die anderen Völker pflegen die Orks je nach Ort und Klan unterschiedliche religiöse Praktiken. Einige Orks beten den Daedrafürsten Malacath an; einige (darunter die meisten Orks des Dolchsturz-Bündnisses) hingegen beten zu einem Göttlichen mit dem Namen Mauloch, wobei sie darauf bestehen, dass es sich hierbei keinesfalls um einen Daedra handelt; und wieder andere Orks kümmert es nicht, ob ihr Gott nun ein Daedra ist oder nicht und beten ihn einfach unter einem der Namen an. Man hat hier eine gewisse Metaphysik. Es ist schwer (wenn nicht gar unmöglich), herauszufinden, was nun der „Wahrheit“ entspricht.

 

Welche bekannten argonischen Persönlichkeiten werden wir treffen?– By LaJaveyon Saunders

Ihr werdet die Erzkanoniker treffen, beispielsweise Heita-Meen, die sich um die argonischen Belange oberhalb der Stammesebene kümmern (zumindest im Bezug auf den nördlichen Teil von Schwarzmarsch) und auch den Hüter des Brutsumpfs in Schattenfenn.

 

Wie sehen die Pläne für ESO im Bezug auf „den Weg des Schwertes“ als Teil der Geschichte der Rothwardonen und als Kampfkunst aus? Werden Rothwardonen oder andere Völker in der Lage sein, Meisteransei zu werden oder den Umgang mit Shehai zu erlernen? – Von Elisabeth Bailey

Viele, wenn nicht sogar die meisten Rothwardonen bewundern und ehren Können im Umgang mit dem Schwert und besuchen daher Schulen, beispielsweise die in Lekis Klinge, wo sie ihre Fähigkeiten verfeinern können. Es scheint allerdings, als wäre das Vermögen der Ansei, Shehai (das „Geisterschwert“) zu beschwören, mit deren Aussterben in der ersten Ära verlorengegangen. Auf ewig verloren? Wer weiß das schon.

 Wir wissen, dass ihr weitere Fragen zum Hintergrund des Spiels, dessen Mechaniken, der Spielwelt und mehr habt, also schickt uns eure allgemeinen Fragen für unser „Fragt uns, was ihr wollt“ an community@elderscrollsonline.com. Lest weiter, um zu erfahren, was wir euch in dieser Woche verraten.

Diskutieren über den Artikel kann man ebenfalls auf der Facebook Seite.

Frage der Woche vom Entwickler #10

In dieser Woche befasst sich unsere vom Autoren Michael Zenke gestellte Frage mit einem der rätselhaftesten Mysterien der „Elder Scrolls“-Reihe. Schaut euch das Video an und sagt uns eure Meinung.

Das mysteriöse Volk der Dwemer verschwand bereits vor dem Beginn unseres Spiels. Niemand in Tamriel weiß warum – oder zumindest spricht niemand darüber. Aussgehend davon, was ihr von diesem Volk wisst, warum sind sie eurer Meinung nach verschwunden ?

Wie immer freuen wir uns schon auf eure Antworten, insbesondere auf eure Gedanken zu dieser Frage! Schickt einen Link zu eurem Video an community@elderscrollsonline.com und wir präsentieren dann die besten Antworten.

Quelle: TESO Homepage


Keine Kommentare bisher
Hinterlasse deinen Kommentar!



Einen Kommentar hinterlassen