Star Citizen – Squadron 42 – 8 Millionen $ erreicht
verfasst von - Xell · Mittwoch, 20. Februar 2013, 10:00 Uhr · Kategorie - Allgemeine News -, Star Citizen


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Willkommen zu der Wochennews von Star Citizen – Squadron 42. Auch diese Woche gibt es vom kommenden Spacesim von Chris Roberts viele interessante Dinge zu berichten. Es wurden Fragen zum ableben in dem Star Citizen Universum werden beantwortet, Teil 2 in dieser News. Wingman meldete sich wie jeden Freitag zu Wort. Was er zu sagen hatte, erfahrt ihr in dieser News.


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8 Millionen $

Am 10.10.2012 stellte Chris Roberts, Vater der Wing Commander Serie, der Spielwelt mit, was er plant und präsentierte einen Prototyp. Wer hätte gedacht, wo man jetzt nach nicht einmal 5 Monaten steht. Nun ist es am 15.02.2013, als die Deadline für die Citizen Card abläuft gelungen, dank über 140.000 Space Sim Fans, die 8 Millionen $ Grenze zu überschreiten (wobei nicht zwangsläufig jeder davon gespendet haben muss). Damit kommen mehr als 1,8 Mio seit Ende des Crowd-Funding zusätzlich dazu. Im Schnitt hätte jeder 57 $ für das Spiel gespendet. Herzlichen Glückwunsch an das Team um Chris Roberts, welche das Spiel realisieren möchten, aber bei so einer tollen Community solte dem nichts mehr im Wege stehen. Wir drücken die Daumen und werden das Projekt weiterhin im Fokus haben.

Fragen und Antwort FAQ  (Quelle: RSI)

Auf der offiziellen Homepage RSI nahm Chris Roberts Stellung bezüglich bezüglich des Ablebens bei Star Citizen (siehe letzte News). Im 2.Teil werden in einer Frage-/ Antwortrunde bezüglich des virtuellen Todes im Star Citizen Universum Stellung genommen.

Frage:
Was wird als „Tod“ bezeichnet?

Antwort:
Wenn dein Raumschiff explodiert, und du es nicht geschafft hast, rechtzeitig auszusteigen (EJect)
Wenn Du im Raumanzug oder deiner Fluchtkapsel im Raum treibst und dann zerstört wirst.
Ein Kopfschuss während der Entern-Aktion eines anderen Raumschiffes.

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Frage:
Wie viele „Leben“ werde ich haben?

Antwort:
Die genaue Anzahl an Leben wird während der weiteren Entwicklung des Spiels ausbalanciert.
Unser Vorhaben sieht vor, mehrere „Leben“ zu verlieren, bis der Charakter dann irgendwann letztendlich stirbt. Du kannst davon ausgehen, mindestens sechs Mal wieder in der Medizinstation zu erwachen, wenn nicht sogar noch öfter. Beim Entern eines anderen Raumschiffes oder dem überwiegenden Aufenthalt in Regionen ohne Recht&Ordnung wird dies natürlich nicht so sein.

Behaltet dabei bitte im Hinterkopf, dass es sich dabei nicht einfach nur um eine Art Zähler handelt, der mit jedem „Tod“ um eins erhöht wird: Das eingehen verschiedener Risiken, verbunden mit der Art und Weise, wie ihr sterbt, werden Einfluss darauf haben, wie viele „Leben“ eurer Charakter letztendlich durchleben wird – es steht somit in Abhängigkeit mit den Gefahren, die ihr eingeht.
Denkt daran – Der Schlüssel zu Star Citizen ist die Körperliche Realität – nur weil das (Sterbe-)System intern so arbeitet, kann es nicht mit einem „Counter“ am unteren Bildschirmrand verglichen werden!

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Frage:
Was passiert bei einem Internet-Disconnect, oder wenn ich in Rage den Stecker ziehe? Verliere ich dann ein Leben?

Antwort:
Wenn du die Online-Verbindung trennst (oder das Spiel während eines Kampfes beendest), wird der Game-Server eine Autopilot-Funktion einleiten:
Wenn du dich gerade in einer Raum-Instanz befindest (das heißt, gerade nicht mit Warp fliegst, oder mit dem AP (Autopiloten) unterwegs bist), und dich in der Nähe eines feindlichen Raumschiffs befindest, wird der Game-Server versuchen, die Distanz zu dem feindlichen Raumschiffe zu vergrößern, um den AP einschalten zu können.
Gelingt dies, wird dein Raumschiff mit der AP-Funktion zu dem Planeten zurückgebracht, auf dem du zuletzt gelandet bist.
Falls nicht – und wenn es dir auch nicht gelingt, die (Internet-)Verbindung zu deinem jetzt vom Autopiloten-gesteuerten Schiff wiederherzustellen, bevor es von einem feindlichen Raumschiff zerstört wird, wird davon ausgegangen, dass du rechtzeitig ausgestiegen bist und dein Raumschiff wird wiederum mit der AP-Funktion zu dem Planeten zurückgebracht, auf dem du zuletzt gelandet bist. Falls du eine Versicherung für dein Raumschiff hast, wird deine Schiffshülle repariert.

Die Verbindungsabbrüche zu Game-Server werden aufgezeichnet und Protokolliert, und wenn wir zu der Ansicht kommen, dass du nur mit diesem System „herumspielst“, können wir das auch mit einer „Todesstrafe“ belegen, und somit deinen „internen Lebenszähler“ um eins erhöhen…

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Frage:
Was sind die Strafen bei Angriff auf ausgestiegenen Piloten?

Antwort:
Spieler, die in zivilisiertem Gebiet hilflos im All treibende Piloten ins Visier nehmen, auf die kein Kopfgeld der UEE ausgesetzt ist, sind der Abschaum der Galaxis und werden von den Behörden auch ebenso behandelt – und sie tauchen auf der „Zu Tode mit ihm“-Liste anderer Spieler auf. Spieler, die ausgestiegene Piloten töten, werden Probleme haben durch zivilisiertes Gebiet zu fliegen, weil ihnen dann die Polizei im Nachen sitzt…
In den Gesetzlosen und unsichereren Gebieten werden sie ebenfalls Probleme bekommen, da die Regierung auf sie ein hohes Kopfgeld aussetzt, was ein schöner Anreiz für andere Spieler ist (zusätzlich zu dem, was man sonst noch bei dessen ´Aufbringung´ erbeutet).

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Frage:
Wie lange werde ich im All treiben, bis ich gerettet werde?

Antwort:
Wenn du in einer aktiven Kampf-Instanz aussteigst, kannst du herumtreiben und dabei einfach die Action genießen. Du kannst jederzeit ein SOS-Signal aussenden, und wenn sich im näheren Umkreis keine Feindlichen Raumschiffe befinden, blendet das Spiel langsam aus …und kurze Zeit später wieder ein… und siehst eine InGame-Filmsequenz, in der dein Pilot oder deine Rettungskapsel per Traktorstrahl zu einem Rettungs-/Recovery-Vehikel geschleppt wird.
Nach einem kurzen Schnitt befindest du dich dann wieder auf dem letzten Planeten, auf dem du gelandet bist und blickst auf dein neues Ersatz-Schiff (sofern du es zuvor versichert hattest).

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Frage:
Was passiert bei einem Kopfschuss während des Entern eines Raumschiffes?

Antwort:
Ein Kopfschuss ist fataler als irgend eine andere Todesursache!
Ein Raumschiff zu entern ist eine sehr gefährliche Angelegenheit…
Man kann großen Profit mit der Gefangennahme anderer Spieler erlangen, geht dabei aber auch das größtmögliche Risiko ein.
Vielleicht verlierst du dabei ja nur ein Auge, oder brichst dir den Kiefer, aber es gibt auch die kleine Chance, einen Laser-Treffer in den Kopf zu bekommen – dann stirbst du direkt.

Erleidest du dagegen einen Kopftreffer bei der Verteidigung eines Raumschiffs, sind die Folgen weit weniger fatal: Denn bei der Verteidigung eines Schiffes kann man bei Verletzungen und Verlusten viel schneller auf die medizinischen-Einrichtungen zurückgreifen.

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Frage:
Wie wird man mit *Griefern umgehen?

Antwort:
Wir glauben, dass unsere Spielmechanik nicht gerade zum „Griefern“ ermuntert:
Bist Du ein **Camper, der sich irgendwo in einem sicheren Sektor versteckt und auf neue/unerfahrene Spieler lauert, um sie dann zu töten, ist Ruck-Zuck ein Kopfgeld auf dich ausgesetzt und den rechtschaffenden Spielern als Freiwild ausgesetzt.
Wenn du ausgestiegene Spieler angreifst, darf auch tödliche Gewalt auf Deinen ausgestiegenen Piloten ausgeübt werden.
Beim Versuch, Neu-Spieler zu ´griefen´, wird dich der Tod möglicherweise schneller ereilen, als den Neu-Spieler, den du gerade terrorisierst.
Wir sind der Ansicht, dass wir für Spieler, die auf ausgestiegene Piloten schießen, harte Strafen auferlegen müssen – das hilft den meisten Neu-Spielern zu überleben und gibt ihnen Zeit, ihre Überlebensfähigkeit in Form von Erweiterungen oder Versicherungen zu verbessern, was zusätzlich den Anreiz für ´Griefing´ schmälert.
Uns ist natürlich auch klar, dass das alles noch in Balance gebracht werden muss, wenn das Spiel erst mal das Licht der Welt erblickt.
Unser wichtigstes Versprechen: Wir werden das Spiel so lange weiter ausbalancieren, bis es funktioniert – besser, als es zuzulassen, dass manche Spieler das Spiel für andere schwer machen können.

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Frage:
Wie kann ich meine Überlebenschancen verbessern?

Antwort:
Unter den Schiffs-Erweiterungen gibt es eine Auswahl von Upgrade-Systemem, die die Überlebensfähigkeit verbessern und vor dem Verlust des Raumschiffs schützen, wie zum Beispiel verbesserte Eject-Systeme, verbesserte Raumanzüge und Schutzschilde dafür, bessere Hauptmaschinenkerne (um dir mehr zeit für die Flucht zu verschaffen) und eine Auswahl an Automatik-Systemen (sodass du dein Raumschiff z.Bsp. so konfigurieren kannst, dass es dich automatisch EJect´et, sobald ein von dir vorgegebener Grenzwert an Schiffsschäden erreicht wird).
Es gibt auch ein Upgrade-System, dass die Kampfschäden des Spielers überwacht; verliert dein Charakter ein Auge oder einen Arm, und du hättest lieber einen organischen, natürlichen Ersatz, anstatt ein Cybernetisches Implantat, kannst du diese auf bestimmten Märkten finden. Zusätzlich gibt es noch weitere Medizinische Verfahren und Organ-Ersatz, mit der das Lebensalter erhöht werden kann (zieht einige Lebensjahre ab).

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Frage:
Gibt es einen Weg, das Sterbe-System im Spiel zu umgehen?

Antwort:
In der Persistenten Star-Citizen-Welt kann man dieses Sterbe-System nicht umgehen, aber vergesst nicht, dass Star Citizen mit Optionen ausgestattet wird, die es erlauben, eigene Server zu betreiben. In diesem Fall erlauben wir es euch, unendliche Leben zu haben.

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Frage:
Sind Mehrspieler-Crews in der Lage, bei Zerstörung ihrer Raumschiffes zu entkommen?

Antwort:
Ja, in Star Citizen sind alle Raumschiffe so konstruiert, dass allen Crew-Mitgliedern die Möglichkeit gegeben wird, zu EJect´en oder andererseits das Schiff aufzugeben.

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Frage:
Kann ich einen Verbündeten mit dem Traktorstrahl retten?

Antwort:
Ja, wenn du Platz in deinem Raumschiff hast und einen ausgestiegenen Piloten an Board aufnimmst, wird er zur Crew des Raumschiffs. Darüber hinaus bekommst Du bei der Rettung von Piloten (die dadurch die Schlacht überleben) bei deiner nächsten Landung eine Rettungs-Prämie von der Versicherung des geretteten Piloten.
Weltraum-Bergung und das Abschleppen sind Standard bei allen Raumschiffs-Versicherungs-Policen.

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Frage:
Was, wenn mich jemand als Geißel nimmt, anstatt mich zu retten?

Antwort:
Wenn deine Rettungskapsel von einem anderen Spieler oder NPC gefangen wird, geht dein Spiel weiter… aber es gibt Strafen, abhängig von deiner Situation. Wenn du zum Beispiel ein Krimineller bist und gerade zu einem Gefängnis-Planeten gebracht wirst, musst du die zuständigen Behörden bestechen, um davonzukommen. Wurdest du als Sklave verkauft, musst du Dir die Freiheit erkaufen.

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Frage:
Bist du besorgt, dass die Angst vor dem Permanent-Tot eines Charakters, die Spieler vom Kämpfen abhalten wird?

Antwort:
Nein. Wir programmieren ein Kampfspiel und sind dabei, alles Mögliche zu tun, um die Spieler zum Dogfight zu ermutigen und auch sonst gegeneinander zu kämpfen. In den meisten Dogfights, selbst wenn das Schiff zerstört wird, verliert man kein Leben, weil es sehr wahrscheinlich ist, dass man rechtzeitig den Schleudersitz betätigt. Das Aufwachen in einer Medizinstation,mit einem neuen Körperteil sollte ein eher seltenes Ereignis sein, es sei denn – wenn Sie wirklich gern in den gefährlichsten und unkontrollierten Teilen der Milchstraße leben. Die Angst vor dem dauerhaften Tod wird eine Art Beklemmung verursachen, die zur gesamten Spiele-Erfahrung hinzukommt, aber diese Angst wird es mehr als Wert sein, in Anbetracht der möglichen Belohnungen. In einer Welt, wo jeder verwundbar ist, ist keiner im Vorteil.

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Frage:
Für meinen Charakter habe ich bereits eine Hintergrundgeschichte erstellt – ich will nicht, dass dieser stirbt!

Antwort:
Wir weihen euch frühzeitig in unsere Pläne ein, sodass ihr sie mit eurem Charakter in Verbindung bringen könnt. Bedenkt, dass der nächste in deiner Nachfolge kein Familienmitglied sein muss – für alle, die ein Leben als „Einsamer Wolf“ bestreiten wollen…

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Frage:
Muss ich das Squadron42 erneut durchlaufen, wenn ich einen neuen Charakter habe?

Antwort:
Nein, Alles was du beim Squadron42 erreicht hast, bleibt dir erhalten: Staatsangehörigkeit, erwirtschaftete Credits, das Startschiff und dergleichen…
Wenn dein Vorgänger ein Bürger war, wird sein Status auf dich übergehen sowie eine Probezeit, in der du verschiedene Aktionen, Missionen oder Jobs erledigen musst, um deinen Status zu bestätigen und um das gute Ansehen zu erhalten. Wenn du willst, kannst du auch ein zweites Mal die Squadron42-Kampagne durchlaufen, aber notwendig ist es nicht.

*Griefer, Griefing, grief play
Bezeichnet eine Spielweise oder Aktionen, die andere Spieler absichtlich und wiederholend behindert. Ein Griefer ist ein Spieler, der Freude empfindet, wenn er anderen Spielern den Spaß am Spiel nehmen kann. Einige MMORPGs haben Meldesysteme oder automatisierte Mechanismen, die vom grief play abschrecken sollen.

**Camper
Abfällig für Spieler, die nahezu bewegungslos und lange an bestimmten Stellen auf potentielle Opfer lauern, häufig hinter Hindernissen versteckt. Sie werden als spielflusshemmend angesehen und sind verpönt, da das Spiel durch ihr langes Versteckspiel unnötig in die Länge gezogen wird.

Vielen Dank an die Übersetzer SpaceCrawler & Dip Lomat (Star-Citizen-HQ)

Wingmans Hangar #8

Nunmehr in der 8.Show wendet sich wie immer Freitags Eric „Wingman“ Peterson zu der Community, als Gast ist diesesmal artist Forrest Stephan. Viel Spaß beim anschauen.

 Star Citizen News Radio

Wiederum für die Deutsche Star Citizen Community ein tolles Projekt, welches nunmehr schon in die 4.Show geht, möchten wir euch heute ebenfalls noch ans Herz legen. Wiederum tolle Arbeit die Menschen schon im Vorfeld für Star Citizen leisten und daher auch erwähnenswert sind. Ein deutscher Podcast rund um Star Citizen, in welchem auch beispielsweise wichtiges aus Wingmans Hangar übersetzt und wiedergegeben wird. Viel Spaß beim zuhören.

Schreibt ihr selbst Fan-Fiction….schickt sie uns.Natürlich werdet ihr hier bei uns für alles was ihr uns zukommen lasst erwähnt. Habt ihr vielleicht ein Hörbuch zu Star Citizen gemacht oder Lust eines zu machen…meldet euch bei uns. Wollt ihr eure Gilde, euren Clan eure Flotte oder euer Geschwader vorstellen ….Mailt uns. Ihr habt ein Homepage zum Thema Star Citizen stellt sie bei uns vor. Habt ihr Lust bei uns mitzumachen… habt ihr Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge, Kritik..immer her damit. Wir wollen unser Angebot ständig erweitern….also macht einfach mit. Unter der E-Mailadresse SCNR@web.de könnt ihr Kontakt zu uns aufnehmen.


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