Star Citizen – Squadron 42 – Wochennews
verfasst von - Xell · Mittwoch, 29. Mai 2013, 09:00 Uhr · Kategorie - Allgemeine News -, Star Citizen


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Hallo an alle und Willkommen zu einer weiteren Wochennews. Die Ereignisse überschlugen sich die letzte Woche. Man bekam den Hangar nun endlich zu sehen, Chris Roberts führte mehrere interessante Interviews und das Datum zum 24 Stunden Livestream im Juni steht nun ebenfalls fest. Wann dies ist und weitere tolle Neuigkeiten rund um Star Citizen – Squadron 42 erfahrt ihr wie immer bei uns.

Sneak Peak Hangar Modul

Am Anfang der vergangenen Woche bekam man ihn nun erstmals offiziell zu sehen, um welchen sich die vergangenen Wochen doch so einiges an Informationen im Netz ausgebreitet hatte. Die Rede ist vom Hangar. Dieser ist aber noch immer in Entwicklung und deshalb sind die Sachen die ihr zu sehen bekommt der derzeitige Entwicklungsstand.

Quelle: RSI

Chris Roberts Interviews

Es gibt auch mal wieder neue Interviews mit Chris Roberts. Einmal zu Gast bei Erik Kain von Forbes und dann beim Fanspotlight Dr. Hawks Star Citizen FM beantwortet Chris fleissig Fragen, die jeden Star Citizen Fan interessieren dürften.

Im ersten Teil erklärt Chris Roberts, dass er bei Freelancer eine ganze Menge Features nicht mehr umsetzen konnte, nachdem er Digital Anvil an Microsoft verkauft hatte. Für ihn ist Freelancer ein unfertiges Spiel, welches eigentlich etliche Mechaniken, die jetzt für Star Citizen geplant sind, schon enthalten sollte. Dies umfasst zum Beispiel die dynamische Welt, Spieler-gesteuerte Events und vieles mehr.

Danach dreht sich das Interview um den Entwicklungsprozess. Mit Scrum arbeiten die Entwickler anhand einer agilen Methode der Software-Entwicklung. Das bedeutet, dass sie in sogenannten Sprints von 3-6 Wochen arbeiten und darin ein Ziel festgelegt haben, was entwickelt werden soll. Nach jedem Sprint kann dann neu entschieden werden, wie es weitergeht.

Chris Roberts sagt, dass solche agilen Prozesse dann besonders gut funtionieren, wenn es echte Produkte gibt, die an den Kunden gehen. Deshalb gibt es auch alle paar Monate ein Release eines Modules. Erst der Hangar im August, dann Ende Dezember die Dog-Fighting Alpha und nächstes Jahr die Planetenoberfläche und die Beta des persistenten Universums.

Vielleicht der wichtigste Punkt in diesem Video ist, dass Chris Roberts klare Vorstellungen hat, wie die MMO-Teile des Spiels funktionieren sollen. Er sagt, dass er das Konzept „Schließe dich einer Gruppe an, um etwas zu erreichen“ nicht besonders möge. Die meisten MMOs spielt er wie ein Single-Player-Spiel, aber mit dem Wissen, dass es noch viele andere Spieler in der Welt gibt.

Für Star Citizen möchte er für drei verschiedene Spielergruppen Inhalte erstellen. Das sind die Einzelspieler, kleine Gruppen von Freunden (um die 5 Spieler) und ganze Gilden (bis zu hunderten von Spielern). Egal welchen Spielstil man bevorzuge, soll es Aufgaben und Missionen geben, die man erledigen kann.

Wichtigste Information aus diesem Interview ist, dass es möglich sein wird die Constellation alleine zu fliegen. Man kann die Geschütztürme auf Automatik stellen bzw. NPCs anheuern, die sie bedienen. Aber es geht noch mehr! Man kann das ganze Schiff auf Autopilot stellen und in den Begleitjäger – die P52 Merlin – steigen und sich selbst in die Schlacht stürzen. Währenddessen fliegt die Constellation weiter und natürlich schießen die NPCs weiter auf die Feinde, so dass man hier eine Menge Feuerkraft zusammenbringen kann. Selbstredend ist es wesentlich effektiver die Constellation zusammen mit drei Freunden zu steuern.

Quelle + Übersetzung: Star Citizen Blog (jessieblue)

Wingmans Hangar Folge 22

Eric „Wingman“ Peterson präsentiert uns auch diese Woche eine neue Folge.

Inhalt:
o network programmer, Tom Sawyer in the jump seat
o Bryan Brewer hosts Optitrack mocap
o Mutually Assured Destruction with Reagan’s SDI
o Pete Mackay over-the-edge… for charity
o JFK… ON SPACE!

Star Citizen News Radio Folge 18

Eine TE Star Citizen News ohne die Beiden wäre meiner Meinung nach nicht komplett. Seit nunmehr 18 Folgen präsentieren und opfern sie ihre Freizeit für die Deutsche Star Citizen Community, um euch auch heute wieder über die Neuigkeiten der vergangenen Woche zu berichten. Mit von der Partie bei der Show von MeraLuna und Stardust, ist auch heute wieder Triton. Macht weiter so! Viel Spaß beim Zuhören.

Inhaltsangabe:

02:02 Video zum Hangar Modul
05:08 Presse Zusammenfassung
05:38 Interview mit Tom Saywer
09:17 Tyrol Wallpaper und Fan Spotlight
10:38 SCNR sagt Danke
12:36 Wingmans Hangar
19:54 Termin für den 24 Stunden Live Stream und News zu den Vanduuls
21:03 Inoffizieller Star Citizen Soundtrack „Blue Moon“ von Yuchen Tian mehr von ihm gibt es unter: https://soundcloud.com/mopbop
27:01 Teil 5 der Star Citizen Zeitlinie von Triton

Vanduul Scythe Jäger + Vanduul Rasse

Auch heute gibt es mal wieder, viele werden denken endlich, neues Futter aus denen normal nur aus einem Abonnement erhältlichen Material, genannt Jumppoint. Zu sehen gibt es u.a. die Entwicklung des Vanduul Scythe Jägers. Da kommen auch irgendwie Erinnerungen an die vorhergehenden Chris Roberts Spiele hoch. Bei dem Design denkt man sofort an die Schiffe der Kilrathi, die schon irgendwie genial aussahen.

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Für ein Abonnement: hier klicken

Quelle: RSI

24 Stunden Live Stream / Neue Homepage

Nun wurde die Katze aus dem Sack gelassen. Das Datum zum Livestream ist bekannt und wird vom Freitag, den 28.06. um 18 Uhr deutscher Zeit bis zum 29.06.13 stattfinden, um dann am Ende eine hoffentlich funktionierende und neue Homepage zu präsentieren. Freuen wir uns auf ein nettes Beisammensein und an den Veteranen Geschichten, welche wir bestimmt wieder zu hören bekommen. Und wer weiß, vielleicht gibt es ja noch die eine oder andere Überraschung.


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