Wahnsinn lässt sich toppen, wie die Entwicklung bei Star Citizen und die Fangemeinde um Chris Roberts‘ eindeutig beweisen. Einige neue Sternsysteme, frische Stretch Goals und deren brisanter Inhalt, die Enthüllung (und Erläuterung) des Ökonomie-Systems… aber genug der Vorrede; schnallt euch an und lest weiter
Neue Sternsysteme
Leir
Leir II, Mya (Status: Gesetzlos) ist die Heimat der Outsider und lässt mittlerweile den Export, nicht aber den Import von Waren zu. Bergbau ist auf zwei anderen Planeten eine lukrative Option, und da beide Planeten noch nicht urbar gemacht wurden, werden Baumaschinen, Oxygen, Nahrungsmittel und Luxusgüter gern angenommen.
Osiris
Dieses System besteht aus nur zwei Planeten, Flora und Fauna auf dem bewohnten Etos noch in der Entwicklung, der zweite Planet ist ein Gasriese und ideal für Treibstoff-Transporte. Wegen der kaum vorhandenen Hand des Gesetzes ein mitunter heißen Pflaster.
Fora
Ein bekanntes Piratennest und einzig in seiner Art, mit nur einer Landebasis und so gut wie keinem Exporthandel ; auf der Flucht vor dem Gesetz ist man hier allerdings relativ sicher.
Rihlah
Das System besteht aus sechs Planeten und war früher ein Hauptschauplatz militärischer Stärke der Xi’an. Die überstarken Defensiv-Stationen, welche vor Invasionen schützen sollten, sind derzeit abgeschaltet und der Handel eröffnet. Wegen der hohen Präsenz des Militärs ist dies kein ratsames Ziel für Schmuggler.
Hadur
Die Xi’an haben begonnen, einige der vier Planeten zu terraformieren und akzeptieren gern humanoide Arbeitskräfte, ebenso auch Handelswaren wie Metalle, Dünger, Baumaschinen und reines Wasser – Höchstpreise sind zu erwarten.
Kein Handelsvertrag ohne Party
Ein sogenanntes „look and feel“-Konzept einer galaktischen Bar wird uns hier präsentiert und erinnert mich an eine Mischung aus der berüchtigten Bar auf Mos Eisley und dem Treffpunkt der Piloten von Wing Commander. Ob der Service dort ebenso explosiv wird, wurde nicht bekannt gegeben.
Wingman’s Hangar
In Folge 28 spricht Eric mit Michael Morlan, dem Mann hinter der Kamera und spricht die Highlights des 24h-Live Streams an; wie immer sehens- und hörenswert
Ökonomie oder: Was kostet die Galaxis?
Als Blogger vom Dienst ist Jessieblue mittlerweile nicht mehr wegzudenken und hat sich auch gleich an die Übersetzung der detaillierten Schilderung von Mr Verse himself, Christ Roberts, gemacht, die am vergangenen Wochenende auf der RSI-Website publiziert wurde.
Die ausführliche, schriftliche Version nebst Schaubildern findet ihr auf der RSI-Website.
Die Übersetzung hat jessieblue auf seinem Star Citizen-Blog.
Stretch Goals und die Community – der Wahnsinn!
Das Ziel „13 Millionen“ war gerade zwei Tage alt, da war die nächste Million schon eingegangen!
Natürlich waren viele von uns überrascht – noch mehr konnte man sich aber über die neuen Ziele und ihre Inhalte freuen.
Mera Luna und Stardurst vom Star Citizen News-Radio waren so nett, die Erläuterungen für alle Interessierten zu übersetzen – die brandheißen News lest ihr HIER
Das Dankeschön des RSI-Teams und die Erläuterungen im englischen Original findet ihr HIER
Keine Kommentare bisher
Hinterlasse deinen Kommentar!
Einen Kommentar hinterlassen