Wildstar: Klassenvorstellung Sanitäter
verfasst von - Xell · Freitag, 6. Dezember 2013, 09:00 Uhr · Kategorie - Allgemeine News -, WildStar


logo_wildstar_primary

Woche 5 und es hört nicht auf. Der Medic ist da! NCSoft hat lange genug damit gewartet, die offiziellen Daten zu den beiden neuen Klassen bekannt zu geben. Um so höher ist nun die Erleichterung und das Vergnügen, alle Skills und Eigenheiten des Medic unter die Lupe nehmen zu können,  aber seht selber.

Nun, zu Anfang denkt man sich wahrscheinlich, ein Medic könne doch keine halbwegs normale Klasse in Wildstar sein! Die Entwickler haben sich aber echt ins Zeug gelegt, was Design, Fähigkeiten und vor allem dessen Art des Schadenausteilens angeht und somit vielen voreingenommenen Meinungen die Leviten gelesen.

Fangen wir mal mit der Ausrüstung des Sanitäters an. Primär besitzt er zwei, einhändig geführte Resonatoren. Ähnlich wie der Meuchler, führt er damit beidhändige Angriffe gleichzeitig oder gekonnt im Wechsel aus. Seine effizienteste Reichweite ist aber auf der mittleren Distanz. Er erreicht nicht die Fernkampfdistanzen vom Esper und schon gar nicht die des Arkanschützen. Aber selbst, wenn er mal mitten ins Getümmel muss, und gegebenenfalls Schaden mit abbekommt, schützt ihn seine mittlere Rüstung. Die Resonatoren erzeugen Schockwellen, welche Schaden austeilen, aber auch Freunde heilen können. Manchmal sogar beides gleichzeitig. Die wohl wichtigste Unterstützer-Fähigkeit sind wohl seine Kraftfelder, die er während des Kampfes platzieren kann. Diese Kraftfelder halten Feinde fest, schädigen sie, heilen Verbündete und noch vieles mehr.

Zu guter Letzt bedient sich der Medic noch hochtechnologischer Sonden, um massive Heilungen zu verteilen oder erheblichen Schaden an Feinden zu verursachen. Natürlich kommt es auch bei dieser Klasse darauf an, welche Richtung ihr einschlagen wollt. Die des Heilers, und die des Midrange DPSlers stehen euch offen. Beide Seiten benötigen jedoch den Ressourcentyp: Energiekerne. Diese werden generiert, indem der Sanitäter seine Standardfähigkeiten einsetzt. Möchte er spezielle Fähigkeiten anwenden, die größeren Schaden oder Heilung bewirken, so muss er diese Energiekerne aufbrauchen. Ein gesundes Maß an Selbstdisziplin und Geschick im Umgang mit dieser Ressource, wird also euer Ding sein müssen, wollt ihr diese Klasse selbst mal spielen wollen.

Gespielt werden kann diese Klasse von den Menschen, Granok und den Mordesh auf Exilseite, und von den Cassianern und Mechari auf Dominionseite. Hier ist es das erste Mal, dass es ein Ungleichgewicht zwischen den Seiten und deren Verteilung der spielbaren Rassen gibt. Das lässt erahnen das es demnächst, beim Techpionier andersrum ausgeglichen wird.

Aber lasst euch überraschen.


Keine Kommentare bisher
Hinterlasse deinen Kommentar!



Einen Kommentar hinterlassen