Die heutige vorgestellt Charakterklasse von Elder Scrolls Online ist der Magier. Bethesda und Zenimax haben in dieser Klasse mehrere Charakterklassen vereint, die in anderen MMO häufig getrennt sind. Die Spielweise des Magiers wird sehr stark durch den von ihm gewählten Baum beeinflusst. Während die Dunkelmagie viele CC (Crowd-Control) und Dots (Damage over Time) hat, ist der Skillbaum „Deadrische Beschwörung“ der klassische Beschwörer anderer MMO. Mit dem Fähigkeitsbaum „Lichtmagie“ wird aus dem Magier ein ziemlich heftiger DD (Damage-Dealer). Eine recht interessante Klasse also, wo der Gegner am Anfang raten kann, welche Fähigkeiten der Magier mit in den Kampf bringt.
Die Magier
… sind die Magiebegabten von Tamriel. Während alle anderen Klassen die Magie so nebenher gelernt haben sind die Magier diejenigen, die die Magie studieren. Somit können sie damit Ergebnisse erzielen, die den anderen Charakterklassen verwehrt bleiben. Sie bevorzugen für den Kampf leichte Rüstung und verursachen, neben ihrer Magie, mit ihren Zerstörungs-Stäben zusätzlichen Schaden. Magier können neben leichten Rüstungen auch andere Rüstungsarten tragen, nur verzichten sie dann auf die von ihnen benötigte Magickaregeneration. In ihren unterschiedlichen Fähigkeitsbäumen gibt es auch den Beschwörungsbaum. Magier müssen sich also irgendwann entscheiden, ob sie sich auf Beschwörungen spezialisieren oder doch lieber ein Spruchzauberer bleiben.
Vorteile:
Zerstörungsstab-Boni, Meister der Magie, leichte Rüstung (Magicka-Regeneration)
Die 3 Skillbäume des Magiers
1.Dunkle Magie
Dieser Baum enthält die Kontroll-Magie, die der Magier im Kampf dazu nutzen kann, den Kampf im Sinne seiner Partei zu beeinflussen. Der Magier kann damit Feinde zurückwerfen, Schaden verursachen, sie in explosive Minen locken und so den Kampf für seine Seite entscheiden. Dieser Baum stellt im PvP/RvR neben den normalen Effekten strategische Mittel zur Verfügung. Wie z.B. die Explosiven Minen, mit denen man einen Weg sperren kann.
Ultimative Fähigkeit
Antimagisches Feld
– entfernt feindliche magische Effekte in einem bestimmten Bereich
– feindliche Magie wird im Bereich unterbunden. Feindliche magische Zauberer werden unterbrochen und erhalten Schaden.
Aktive Fähigkeiten
Encase
– Gegner vor dem Zauberer werden kurzzeitig bewegungsunfähig gemacht
Daedrische Minen
Beschwört für kurze Zeit 3 Minen
– Minen sind nach kurzer Zeit scharf und verursachen anschließend magischen Schaden an benachbarten Gegnern
– Feinde die von ihnen Schaden bekommen haben, werden für kurzzeitig betäubt
Runengefängnis
– verwirrt Gegner
– Ziele haben erhöhte Lebensregeneration während der Wirkung des Spruches
Dunkler Austausch
Während des Zauberns:
– Magier bekommt Leben und Magicka
– verliert Ausdauer pro Sekunde
Zurückweisung
– Gegner im Umkreis des Magiers werden einige Meter zurückgestoßen und kurzzeitig verlangsamt
Passive Fähigkeiten
Unheiliges Wissen
– senkt die Magicka- und Ausdauerkosten für Fähigkeiten
Unheiliges Wissen
– durch einen Spruch getroffener Gegner bekommt der Magier einen bestimmten Betrag seines maximalen Lebens
Kontrolleur
– Dauer der Dunkelmagie-Sprüche wird erhöht
Gewinnung
– kritische Trefferwertung wir bei Zielen, die mit daedrischer Magie belegt sind, erhöht
2.Daedrische Beschwörung
Ist der Beschwörungsbaum der Magierklasse. Dieser erlaubt dem Magier Kreaturen zu beschwören, die ihn im Kampf unterstützen. Weiterhin befähigt dieser ihn, sich durch Schilde zu schützen und Flüche zu verteilen. Mit diesem Baum wird somit der Magier zu einer Art „Hexenmeister“, der sich mit mehreren Begleitern umgeben kann. Beschworene Wesen greifen die Gegner des Magiers an.
Ultimative Fähigkeit
Sturm Atronach beschwören
– beschwört einen unbeweglichen Sturm Atronach auf eine vom Magier bestimmte Position
– Gegner in dem Bereich werden betäubt und nehmen Schockschaden
Aktive Fähigkeiten
Instabiler Familiar
– beschwört einen Familiar
Daedrischer Fluch
– Gegner werden kurzzeitig verflucht. Wenn der Effekt ausläuft, erleiden alle um den betroffenen Gegner magischen Schaden
– Es kann nur 1 Fluch auf dem Gegner aktiv sein
Geflügeltes Zwielicht beschwören
– Beschwört ein geflügeltes Zwielicht
– Verspottet Angreifer im Umkreis
Gebundene Rüstung
Solange aktiv:
– Gewährt Rüstung
– Magicka-Regeneration verringert
Beschwörte Station
– Erzeugt Schild für den Magier und beschwört kurzzeitig Kreaturen
– Schild absorbiert erhaltenen Schaden
Passive Fähigkeiten
Kraftstein
– reduziert die Kosten der Ultimativen Fähigkeiten
– Magier erhältt Magicka, wenn eine seiner beschworenen Kreaturen getötet wird
Daedrischer Schutz
– Erhöht die Rate der Lebensregeneration, wenn eine beschwörende Fähigkeit aktiviert wird
Experten Beschwörung
Beschworenen Kreaturen erhalten Boni:
– Geflügeltes Zwielicht: Dauer erhöht
– Familiar und Clannfear: Bewegungstempo erhöht
– Atronach: Reichweite erhöht
3.Sturmanrufung
Dieser Baum verstärkt die angeborenen Zauberkräfte des Magiers. Mit ultimativen Schadenssprüchen (Blitz- und Schockzaubern), wird aus dem Magier eine Vernichtungsmaschine erster Klasse.
Ultimative Fähigkeit
Überladen
Solange aktiv:
– Leichte und schwere Attacken werden durch verstärkte Versionen ersetzt, die Ultimate kosten
Aktive Fähigkeiten
Zorn des Magiers
– verursacht Schockschaden
Bolzenrückzug
– Betäubt kurzzeitig Gegner im Umkreis
– Teleport den Magier ein Stück in dessen Blickrichtung
Lichtspritzer
– Hinterlässt kurzzeitig einen Lichtbrunnen, welcher jede Sekunde Schockschaden verursacht
– Ein naher Verbündeter im Bereich kann den Brunnen aktivieren, was Gegnern sofort Schockschaden zufügt
Welle
– Kraft des Magiers wird kurzzeitig erhöht
Lichtform
Solange aktiv:
– Zauberer hat erhöhte Schadensresistenz
– Verursacht Schockschaden an nahen Gegnern
Passive Fähigkeiten
Kondensator
– Erhöht die Magicka-Regeneration
Energetisiert
– Erhöht den Schaden der Lichtmagie-Fähigkeiten
Zersetzen
– Lichtzauber haben eine Chance, Ziele mit wenig Leben sofort zu zersetzen
Experten Magier
– Reduziert die Kosten aller Lichtmagie-Zauber
ESO-Weekly mit den Erklärungen zur Nachtklinge und Magier
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