Warhammer 40.000: The Eternal Crusade – Angekündigt für Ende 2015
verfasst von - Nereshad · Dienstag, 28. Januar 2014, 09:00 Uhr · Kategorie - Allgemeine News -, Warhammer 40.000 Online


w40k eternal crusade logo

„Was lange währt, wird endlich gut.“ Oder irgendwie so ähnlich lautet ein Sprichwort. Die könnte auch auf Warhammer 40K: The Eternal Crusade zutreffen, wenn man den ersten Informationen und bisher geplanten Inhalten glauben kann. Die Entwicklerfirma bE HAVIOR mit Hauptsitz in Kanada hat jetzt die ersten Inhalte zum Spiel bekannt gegeben. Diese Inhalte lassen auf einiges hoffen.

Wollen wir hoffen, dass bis zum Release nicht der Rotstift angesetzt wird, wie es bei Warhammer Online der Fall war und die Inhalte nicht so weit zusammen gestrichen werden, dass das Spiel nur halb fertig wirkt. bE HAVIOR hat einen Lizenzvertrag mit Unity Technologies geschlossen, die ihnen erlaubt die neue Unity Engine für Warhammer 40K: The Eternal Crusade zu nutzen. Mit dieser Engine soll es heute schon möglich sein 1000 Spieler im Gefecht, mit allen Effekten und fast ohne Verlust von Framerate, darzustellen. Bis zum Spielrelease, der im Moment gegen Ende 2015 geplant ist, hofft man auch noch auf eine Weiterentwicklung dieser Engine, die es dann vielleicht ermöglicht noch mehr Spieler in einem Gefecht darzustellen.

February 22nd, 2011 @ 21:58:58

Das Gameplay

Der Schwerpunkt des Spiels wird im Spieler vs Spieler Bereich liegen. In der Anfangsphase wird es Planetside 2 ähneln, denn das Ganze wird sich auf einem Planten abspielen. Im Laufe der Zeit aber ist es geplant weitere Planeten hinzuzufügen. Der 2. Planet soll nach jetzigen Planungen schon drei Monate nach Spielrelease dazu kommen. Schon zu Spielbeginn sollen alle vier geplanten Fraktionen spielbar sein. Jeder mit einer eigenen Auswahl an unterschiedlichen Charakterklassen, die man schon aus dem Warhammer 40.000 Universum von der jeweiligen Fraktion her kennt. Jede der geplanten Fraktionen wird ebenfalls eine „Superklasse“ haben, die man mit gesammelten Ingame Rohstoffen für eine Zeit spielbar machen kann. Die bisher geplanten Fraktionen sind die der Orks, die Space Marines, die Eldar und die Chaos Marines. Die Tyraniden werden ebenfalls im Spiel als NSC-Fraktion auftauchen. Diese NSC-Fraktion wird dem Balancing dienen. Sie soll, soweit ist es im Moment geplant, die Spieler-Fraktionen angreifen, die zahlenmäßig die Überhand auf dem jeweiligen Server hat. Außerdem wird sie die Hauptmacht der NSC-Feinde in den Instanzen und dem „Letzten Gefecht-Modus“ stellen.

 

Das Bezahlmodell

Der Ewige Kreuzzug wird ein limitiertes F2Play Modell haben. Das heißt in diesem Fall, dass all Spieler die Möglichkeit haben werden die Fraktion der Orks ohne Kauf eines Spieles spielen zu können. Wer hingegen ein Spiel kauft wird nicht an diese eine Fraktion gebunden sein, sondern kann alle der oben erwähnten Fraktionen spielen. Außerdem wird es einen Ingame Shop geben, mit denen man kosmetische Upgrades kaufen kann.

Warhammer 40K 3

Der Hintergrund

Die Tyraniden sine eine Rasse ähnlich der Heuschrecken der Erde. Sie bewegen sich von einem Platz zum nächsten und konsumieren alles biologische Material, wessen sie habhaft werden können. Sie sind somit eine der größten Plagen, die das Warhammer 40K Universum kennt. Sie haben ein „Schwarm-Gehirn“, wo die „niedrigeren“ Kreaturen an die höher entwickelten Wesen gebunden sind und dessen Befehlen ohne Wenn und Aber gehorchen. Hier zählt nicht das Individuum, sondern nur das Ziel des Schwarms. Die Anzahl an einzelnen Lebewesen eines solchen Schwarms ist unfassbar hoch und kaum abschätzbar. Organisiert sind sie in sogenannten „Schwarm-Flotten“, die von Planet zu Planet ziehen und diese einen nach den anderen „abernten“. Diese Schwarmflotten sind aus mehreren Richtungen in die Galaxis der Milchstraße eingefallen und drei davon erheben sich aus der Masse heraus. „Behemoth“ ist die Schwarmflotte, die die Vorhut der Invasion gebildet hat, und bei ihrem Vormarsch es fast geschafft hat das Chapter der Ultramarines auszulöschen. „Kraken“ vernichtete fast die Eldar Craftworld Iyanden. Der Unterschied hier war, dass sie nicht massiv angriffen, sondern in mehreren kleinen Invasionen über die Eldar herfielen. Und zu guter Letzt die Flotte „Leviathan“, welche aus eine vollkommen anderen Richtung wie alle anderen Schwarmflotten in unser Universum einfiel und sich im Moment in einem riesigen Krieg mit den Orks des Octavianischen Imperiums befindet.

 

Rassen und Fraktionen

Das Spiel wird mit vier spielbaren Rassen zum Release gestartet. Diese Rassen werden im Spiel Fraktionen genannt. Die vier spielbaren Fraktionen sind die der Orks, der Space Marines, der Chaos Space Marines und die der Eldar sein. Jede der genannten Fraktionen wird einzigartige Charakterklassen haben, die direkt aus dem bekannten Warhammer 40K Universum genommen wurden. Der Wiedererkennungswert soll hier sehr hoch sein, sodass Fans des Warhammer 40K Genres diese gleich ohne Probleme erkennen können und sich direkt in das dunkle Kapitel dieses Universums hineinversetzt fühlen.

Warhammer 40K 1

Resümee

Das alles klingt verdammt gut meiner Meinung nach. Ein PvP Spiel mit nicht zwei, auch nicht mit drei, sondern gleich mit vier spielbaren Fraktionen! Wollen wir hoffen, dass hier nicht der Rotstift angesetzt, sondern dass alles wie geplant umgesetzt wird. Wenn dass alles so umgesetzt wird, dann hat Warhammer 40K: The Eternal Crusade die Möglichkeit ein außergewöhnliches MMO zu werden. Stay tuned für weitere News unsererseits. Wir werden euch in den kommenden Tagen die unterschiedlichen Fraktionen vorstellen.

 

Warhammer 40K: The Eternal Crusade Homepage


Keine Kommentare bisher
Hinterlasse deinen Kommentar!



Einen Kommentar hinterlassen