Im kommenden Warhammer 40K: The Eternal Crusade, welches von der kanadischen Entwicklerfirma bE HAVIOR entwickelt wird, sind bisher vier spielbare Fraktionen eingeplant. Die Orks, als Free-to Play-Rasse, die Space Marines und die Chaos Space Marines hatten wir euch schon in den letzten Tagen vorgestellt. Heute wollen wir euch zur bisher letzten der spielbaren Rassen einen kleinen Überblick geben. Den Eldar. Die Geschichte der Eldar war schon alt, als die Menschen ihren Weg in das Universum begannen. Allein der Niedergang der Eldar dauert jetzt schon länger als die gesamte Geschichte des menschlichen Imperiums.
Die Eldar
Die Eldar sind eine uralte Rasse elfenähnlicher Wesen, welches einst ein riesiges Imperium umfasste, dass einen Großteil der bekannten Galaxie umspannte. Aus diesem Grund sehen sie auch heute noch alle Welten als ihr Eigentum an und tatsächlich kann man auf vielen dieser Welten noch Rückstande der Eldarkultur finden. Seien es Ruinen oder alte, mächtige Artefakte. Verwechselt aber niemals die Eldar mit den Elfen der Mythen. Sie sind keine guten Wesen und verfolgen grundsätzlich immer ein Ziel, auch wenn dieses Ziel keinen außer ihnen selber bekannt ist.
Während ihrer Blütezeit, in ihrem exzessiven Hedonismus und ausufernden Gewalttaten, schafften sie es fast sich selber zu vernichten. Während dieser Zeit wurde der Chaosgott Slaanesh geboren, der sich an den Gewalttaten der Eldar laben konnte. Die Überlebenden Eldar leben in riesigen Craftworlds, gewaltigen Sternenschiffen welche immense Größe einen Vergleich zu künstlich geschaffenen Planeten nahelegt. Ihre Kultur ist so zerstückelt, wie die Politik der einzelnen Craftworlds verstritten ist. Selten können sich zwei der Craftworlds auf ein gemeinsames Ziel einigen. Trotz ihrer Zerstrittenheit sind sie ein nicht zu unterschätzender Machtfaktor und ein gefährlicher Feind auf dem Schlachtfeld. Ihre überlegene Technologie in Verbundenheit mit ihrer Schnelligkeit, Schlauheit und psychischen Fähigkeiten haben schon viele Schlachten gegen die anderen Parteien für sie entschieden.
Craftworlds
Biel-tan
Diese Welt der Eldar ist für ihre ehrenhaften Krieger, selbst unter den Eldar selber, bekannt. Sie haben einen sehr hohen Anteil an Aspekt Kriegern, Elite Kriegern der Eldar, welche die militärischen Stärken aller Eldar repräsentieren. Die Eldar von Biel-tan verfolgen nur ein Ziel, sie wollen den alten Ruhm und das alte Imperium der Eldar wieder auferstehen lassen. Sie glauben fest daran, dass der einzige Weg dahin, die Vernichtung der „niederen“ Rassen ist, welche in der näheren Vergangenheit auf „ihren“ Welten gesiedelt haben.
Ulthwé
Ist eine der größten noch existierenden Welten der Eldar. Sie hat einen sehr nahen Orbit zum „Auge des Terrors“, dem Warp Rift, der durch die Geburt Slaaneshs hervorgerufen wurde. Durch die Nähe zum Warp un dem Chaos ist Ulthwé bekannt für ihre mächtigen Warlocks, welche Fähigkeiten behalten haben, welche bei Warlocks anderer Craftworlds inzwischen sehr selten geworden sind. Durch ihre wenigen Aspekt Krieger unterhält diese Eldar-Welt eine große Anzahl bestens ausgerüsteter gut ausgebildeter Miliztruppen, die kurz die Schwarze Garde genannt wird.
Iyanden
Ist wohl eine der reichsten, wenn nicht gar die Reichste der Eldar Welten. In den letzten Jahrtausenden wurde diese Welt von einer Schwarmflotte der Tyraniden und vielen anderen Aggressoren angegriffen. Durch die fast vollkommene Auslöschung ihres Militärs sind diese Eldar den einzigen Weg gegangen, der noch ihr Überleben sichern konnte. Die gefallenen Seelen ihrer Krieger wurden an ihre sogenannten Wraithbone Konstrukte gebunden. Diese Wraithbone Konstrukte ähneln den Cybots der Space Marines, nur sind sie weit fortschrittlicher von ihrer Technik. Viele andere der Eldar-Welten schauen mit Verdammung auf Iyanden, dessen Nutzung dieser Möglichkeit in ihren Augen an Nekromantie grenzt. Trotz oder vielleicht gerade deswegen sind die Streitkräfte von Iyanden ein nicht zu unterschätzender Machtfaktor auf jedem Schlachtfeld.
Saim-Hann
Eine der wildesten und gefährlicheren der Eldar-Welten hat einen anderen Weg beschritten als viele andere der Craftworlds. Ihre Bewohner leben in einem ähnlichen Zustand wie vor dem Fall ihres Imperiums, was andere Welten als sehr gefährlich sehen, da genau dieses Leben zu ihrem Untergang geführt hat. Dieses sorgenlose Leben führt dazu, dass die Eldar die dort Leben noch weit aggressiver und stolzer sind als die anderen Eldar. Sie verlassen sich auf ihre Mobilität und sind in der langen Zeit inzwischen zu wahren Meistern von Blitzangriffen und „Hit and Run“-Taktiken geworden.
Charakterklassen
Warlocks
Sind die Anführer der Eldar auf dem Schlachtfeld. Sie verfügen über sehr starke psionische Fähigkeiten und nutzen ansonsten hauptsächlich Nahkampfwaffen im Gefecht. Mit ihren fast hellseherischen Fähigkeiten können sie auch, die ihnen unterstellten Truppen, im Kampf anleiten. Warlocks werden benötigt, um die Wraithguard Konstrukte zu steuern.
Dark Reapers
Sind schwer gepanzerte Aspekt Krieger, welche sich auf den Umgang mit Fernkampfwaffen jeglicher Art spezialisiert haben. Als Beispiel kann man hier den Reaper Raketenwerfer aufführen, welcher kleine explosive Sprengköpfe mit rasender Geschwindigkeit ins Zielgebiet feuert.
Dire Avengers
Ist die erste Wahl für Aspekt Krieger, die auf dem Pfad des Kriegers wandeln. Sie sind spezialisiert für den Kampf Mann gegen Mann bis auf kurze Entfernung.
Wraithguard
Ist ein Wraithbone Konstrukt, in dessen Panzerung die Seele eines gefallenen Eldar Kriegers gebunden wurde. Sie sind sehr schwer zu töten und tragen, durch die überlegene Eldar-Technik, ein immenses Arsenal an Feuerkraft mit sich herum. Im Gegensatz zu den Cybots der Marines benötigen die Wraithguard aber einen Warlock, der sie anleitet. Ohne die Führung und Anleitung durch einen Warlock sind sie fast blind und nutzlos.
Denkt daran, dass sind die bisher bekannt gegebenen Klassen. Es sollen definitiv noch weitere Klassen folgen.
Keine Kommentare bisher
Hinterlasse deinen Kommentar!
Einen Kommentar hinterlassen