Carbine’s Presse Event ist zu Ende, „Mitte März“ steht vor der Tür, die Erwartungen auf die neue Beta-Phase steigen diese Woche langsam auf ihren Höhepunkt! Dies gibt uns Zeit, über den Status von Wildstar zu reden. Hierzu haben wir mal einige Zahlen rausgesucht um euch zu zeigen wie groß Wildstar schon allein in der Betaphase ist, und was daraus noch werden könnte, wenn es erstmal veröffentlicht ist.
Als neue IP beeindruckt Wildstar mit erstaunlichen Zahlen. 2011 gab es 140.000 Beta-Signups. In den drei darauffolgenden Jahren konnte diese Zahl verzehnfacht werden. Allein in den letzten 5 Monaten kamen 800.000 willige Beta-Tester hinzu. Trotz dieses massiven Andranges konnten nur 160.307 Spieler die Beta genießen, und erstellen eine halbe Millionen Charaktere auf Nexus.
Die Spieler teilen sich fast gleich auf. 45% kämpfen für den Emperor und somit die Dominion, während die anderen 55% als Exiles rebellieren. Die Klassen teilen sich wie folgt auf:
– Medic: 13%
– Esper: 16%
– Warrior: 17%
– Engineer: 17%
– Stalker: 17%
– Spellslinger: 20%
Keine Überraschung, dass der Spellslinger die meist gewählte Klasse ist, ist sie doch die kreativste. Ein mobiler Magier, der seine 2 Pistolen benutzt um elementare Zerstörung zu bringen, anstatt sich auf einen Zauberstab zu stützen.
Die Pfade teilen sich wie folgt auf:
– Settler: 21%
– Scientist: 22%
– Explorer: 26%
– Soldier: 31%
Aber was hält die Zukunft von Wildstar bereit, oder genauer gesagt, die neue Beta-Phase? Polish.
Auktionshaus, Crafting, Färben… All dies Wird in Zukunft noch aufpoliert oder gegebenenfalls überarbeitet. Die nächste Beta-Phase wird sich vorallem mit HUD und UI beschäftigen, sowie unzählige kleine, aber wichtige Verbesserungen.
Aber was genau passieren wird, werden wir wohl höchstwahrscheinlich diese Woche erfahren. Stay tuned!
Quelle: gamezone.com
Keine Kommentare bisher
Hinterlasse deinen Kommentar!
Einen Kommentar hinterlassen