Im Folgenden haben wir wieder die letzten zwei Newsletter vom sich in der Entwicklung befindenden Eternal Crusade übersetzt und zusammengefasst. In diesen beiden Briefen an die Fangemeinde kommen Ghislaine Barbe, Art Director und Stephanie Marchand, Computer Engineer und Senior Producer von der Entwicklerfirma bEHAVIOR zu Wort. In den beiden Briefen geht es noch einmal um das kommende Gründerprogramm der zu erwartenden neuen Webseite mit angeschlossenem Gründerforum und einer Vision über das Spiel. Viel Spaß beim Lesen.
Das Gründerprogramm soll, neben zusätzlichen Einnahmen, den Zweck haben, dass interessierte Spieler an der Spielentwicklung indirekt mitwirken können und sollen. Zum Startzeitpunkt des Gründerprogramms wird genau deshalb die Website komplett überarbeitet. Umfragetools werden dort direkt mit eingebaut, um vielfältige spielbezogene Umfragen starten zu können. Außerdem wird es natürlich ein Gründerforum geben, wo Ideen eingebracht und diskutiert werden sollen. Dieses Forum wird nur den Entwicklern und Gründern zur Verfügung stehen. In diesem wird es eine News-Sektion geben, wo die Entwickler tägliche Neuigkeiten zu ihren Bereichen posten werden. Außerdem wird es ein neu entwickeltes Inhalts-Management-System geben, welches HEAP genannt und von TURBULENT entwickelt wird. Dieses wird uns helfen, Updates schnellstmöglich einzuspielen.
Eine der meist erwarteten Informationen wird hier zwischen Entwicklern und Gründern diskutiert werden, und zwar die der Unterfraktion für jede der Rassen/Fraktionen des Spiels. Außerdem wird diese Plattform genutzt werden, um das Anführer-System vorzustellen und weiter zu entwickeln. Weiterhin werden die Möglichkeiten der Spielercharakterindividualisierung, der Hintergrundfähigkeiten der Spielercharaktere u.ä. Thema dieses Forums sein. Ziel wird sein, dass später jeder der Spieler zufrieden sein soll mit den Möglichkeiten der Individualisierung und Ausgestaltung seine Charakters.
Art Direction ist über Visionen des späteren Spiels. Wie soll es aussehen und sich für den Spieler anfühlen? Welche Atmosphäre soll in der Spielwelt herrschen und den Spielern vermittelt werden? Wir müssen immer im Auge behalten, dass Millionen Spieler Warhammer 40K lieben und jeder eine Vorstellung hat, wie genau diese Punkte für ihn aussehen. Der wichtigste Punkt der Art Direction wird es sein, genau diese Vorstellung der Spieler zu erfassen und umzusetzen. Dieses Projekt zwingt uns dazu, tiefer in das Warhammer 40K Universum einzutauchen, als das normalerweise nötig wäre für das Table Top Spiel.
Einer der wichtigsten und für uns erfreulichsten Punkte ist, dass wir gleich 5 Fraktionen zu Anfang des Spieles haben werden, von denen vier zu den spielbaren Fraktionen zählen. Diese Fraktionen stehen für wichtige Aspekte der Warhammer 40K Parteien, wie Ordnung, Chaos, Gewalt, Technik und Fremdartigkeit. Wir wollen soviel wie möglich von diesen Aspekten Gebrauch machen, damit die Spieler diese auch später im Spiel wiedererkennen.
Was soll aber Vielfältigkeit sein, wenn sie nur statisch ist? Daher ist eins unserer Hauptthemen die Veränderbarkeit des Charakterdesigns. Dazu graben wir tief in der Hintergrundgeschichte, suchen uns die besten Sachen zur weiteren Charaktergestaltung/ -weiterentwicklung heraus und bauen diese in das Spiel ein. Wir haben schon viel Zeit in Nachforschungen diesbezüglich investiert und geschaut, wie weit wir tatsächlich damit gehen können, ohne die Spielperformance zu gefährden. Viele dieser Sachen werden von uns auf der E3 vorgestellt werden. Alle Visionen dieser Art sind mit den Codices zum aktuellen Warhammer 40K Universum konform. Es braucht also keiner zu fürchten, dass wir das Rad hier neu erfinden.
Schauplatz und Hintergrundgeschichte des Spiels
Für das Spiel selber wurde ein neues System entwickelt. Das Kharon System wird der Schauplatz unseres Spieles sein – ein System in den nördlichen Ausläufern des Segmentus Obscurus. Der Hauptplanet Arkhona war einst die Heimat einer ausgestorbenen Alienrasse, welche aber während des Großen Kreuzzuges zwischen die Fronten geraten und somit vernichtet worden ist. Das Imperium hat danach diese Welt übernommen und besiedelt. Aber die neuen Besitzer wurden immer wieder von Naturkatastrophen und Plagen heimgesucht. In der näheren Vergangenheit sind mit den letzten großen Erdbeben die Tyraniden aus dem Nichts aufgetaucht. Ohne Schwarmflotte waren sie auf einmal da und griffen die Bevölkerung überall auf Arkhona an. Die imperiale Bevölkerung wurde komplett ausgelöscht. Aus irgendwelchen Gründen sind nun andere Fraktionen auf Arkhona aufgetaucht, die Chaos Marines, die Eldar und die Orks. Keiner weiß warum. Der Tod hat auf Arkhona Einzug gehalten und er ist bereit für den zweiten Akt.
Arkhona wird eine Welt mit imperialen Strukturen sein, einige erhalten, andere zerstört. Imperiale Bunker werden sich mit gotischen Gebäuden abwechseln. Die Landschaft wird vernarbt, chaotisch und düster sein. Seid auf der Hut, denn überall auf Arkhona lauert der Tod.
In den kommenden Monaten werden wir immer mehr Informationen für Euch haben, da die Entwicklung des Spiels nun langsam Fahrt aufnimmt und immer mehr in kürzerer Zeit geschafft wird.
Wir von Thelyn Ennor bleiben natürlich am Ball, denn immerhin ist auch für uns dieses Spiel von immenser Wichtigkeit. Viele unserer Gildenmitglieder sind Fans des Warhammer 40K Universums und waren auch schon begeistert bei Space Marine dabei. Nur war leider Space Marine nicht das, was man als MMO Fan erwartet. Daher freuen wir uns nun umso mehr auf das kommende Eternal Crusade. Dass nun auch noch Games Workshop selbst dahinter steckt, ist natürlich noch erfreulicher. Da kann man wenigstens sicher sein, dass die Lore des Spieles hundertprozentig passen wird und man als Spieler hinterher wirklich das Gefühl bekommt, im Warhammer 40K Universum zu sein. Also, stay tuned.
Keine Kommentare bisher
Hinterlasse deinen Kommentar!
Einen Kommentar hinterlassen