Star Citizen: 10 for the Chairman – Episode 27
verfasst von - Felork · Freitag, 4. Juli 2014, 09:00 Uhr · Kategorie - Allgemeine News -, Star Citizen


star-citizen-logo

Heute befassen wir uns mit „10 for the Chairman – Epsiode 27“, in der Chris Roberts wöchentlich 10 Fragen von Abonnenten rund um das Star Citizen-Universum beantwortet.
Chris Roberts „10 for the Chairman“ – Episode 27

1. Ryshious: Ich wundere mich über die Tuningfähigkeit unserer Raumschiffe. Ich weiß, dass es einen Rennsportinhalt im Spiel geben wird, seitdem die M50 und 350R als Sportschiffe klassifiziert wurden, aber werden wir die Möglichkeit haben, die Antriebe zu modifizieren und unsere Schiffe zu tunen, wie wir unsere Autos tunen würden, um die maximale Leistung aus ihnen zu bekommen?

– Ja, wir arbeiten derzeit am Rennsportinhalt und erstellen derzeit eine Karte für Rennen im Arena Commander. Natürlich können die Antriebe getunt werden. Hierfür wurde erst kürzlich mit dem Stretch Goal das Engine Tuning Kit freigeschalten. wir finden es klasse, dass der Spieler die Möglichkeit hat, sein Schiff zu tunen.

2. Baior The Red: Werden geschichtlich besondere Gegenstände im persistenten Universum versteckt sein? Sachen, die nicht notwendiger Weise einen monetären Wert haben, aber der galaktischen Geschichte und dem Spiel Tiefe geben werden. Wie die Entdeckung eines lang verschollenen Schiffes, der Grund für die Auslöschung einer Zivilisation, oder die Quelle der religiösen Traditionen der Xi’an, und wenn ja, werden diese Sachen einzigartig sein, so dass nur der Finder sie besitzt?

– Es wird auf jeden Fall mit eingeplant. Es wird Alien-Artefakte und verschollene Schiffe geben. Es wird nie nur einen Gegenstand geben, sondern immer mehrere. Es wird Gegenstände geben, die einzigartig sind, und andere, die zu einem Set gehören.

3. Deathstroke: Ich frage mich, was passiert, wenn wir in die Situation geraten, dass wir uns ein Ersatzteil für unser Schiff nicht leisten können. Gehen wir davon aus, ich besitze eine 325a und habe das Pech, dass ich mir einen Ersatzflügel nicht leisten kann. Der Händler hat aber einen Flügel für eine andere Maschine, den ich mir leisten könnte, kann ich diesen an mein Schiff montieren, und wird es darüber hinaus eine Fehlermeldung geben, wenn ich es mir nicht leisten kann?

– Ich denke nicht, dass es möglich sein wird, Teile eines anderen Schiffes zu verbauen. Man hat die Möglichkeit sein Schiff auf einem Planeten reparieren zu lassen. Wenn man kein Geld hat, kann man einen Kredit aufnehmen. Falls man den Kredit nicht zurückzahlen kann, wird man dann von Kopfgeldjägern gejagt. Man kann natürlich auch bei einem anderen Kapitän anheuern, und sich so das Geld für die Reparatur verdienen.

xian1

 

4. Cloud Dragon: Welche Ideen für das Flugverhalten der verschieden Alien-Schiffe, vor allem der Einsitzer, werden ausgearbeitet? Wir das Dogfight-Modul in der Zukunft andere Aliens außer den  derzeitigen Vanduuls integrieren, und wo wird der Unterschied sein?

– Letztes Wochenende wurde euch der Xi’an Scout vorgestellt und wir bereiten das Schiff für den Hangar und das DFM vor, damit ihr ihn testen könnt. Wir wollen das DFM als Testmodul für menschliche und außerirdische Raumschiffe verwenden, bevor wir diese ins persistente Universum integrieren. Wie ihr wisst, ist der Xi’an Scout deutlich wendiger als andere Schiffe. Wie gerade gesagt, sind wir bei der Arbeit, schaut einfach gelegentlich in das DFM und ihr werdet es selber testen können.

5. Beer4TheBeerGod: Bezüglich der Design-Philosophie, welche Balance wird zwischen Realitätsnähe und Spass angestrebt? Zum Beispiel, muss ich jedesmal die Kneipe besuchen, wenn ich einen Auftrag will, oder kann ich auf meinem MobiGlass nachschauen und nie das Schiff verlassen? Wenn ich Fracht laden oder löschen will, muss ich das manuell machen oder geschieht dies während ich im Pilotensitz bin? Ab wann bezeichnet ihr Realitätsnähe als nervtötend und entfernt diese?

– Wir versuchen es ausgeglichen zu machen. Das MobiGlass wird das Haupttool zur Verwaltung von Aufgaben sein und man kann damit mögliche Aufträge finden. Es wird aber auch Aufträge geben, die man nur in einer Kneipe oder auf einer düsteren Straße bekommt. Beim Laden von Fracht kann es auch sein, dass man betrogen werden soll, dann muss man um sein Recht kämpfen. Je nach Standort kann es auch sein, dass man die Fracht selber be-/entladen muss. Möglicherweise musst du aus irgendeinen Grund deine Ladung abwerfen und später wieder aufsammeln, hierfür wirst du vielleicht dein Schiff verlassen müssen. Das Ganze soll aber auch nicht zu langatmig werden, aber ihr sollt aber auch was zu tun haben.

6. Justgame: Was sagen sie zu der Möglichkeit, dass Spieler mit Occulus Rift gegenüber anderen haben? Ist dies wünschenswert? Wenn nicht, sind andere Wege geplant, die Leuten erlauben das Maximum aus innovativen Geräten wie der Occulus Rift zu bekommen, ohne die Spielbalance zu gefährden?

– Wir hatten bisher nicht die Gelegenheit viele Tests mit Leuten, die die Occulus Rift verwenden, und welchen, die ohne fliegen, zu machen. Durch die derzeitig nicht so große Auflösung der Occulus Rift wird man etwas eingeschränkt. In Manchester haben wir einen Virtual Reality Fan, der die meiste Zeit damit fliegt, aber beruhigender Weise ist er nicht Top-Pilot. Durch die Blicksteuerung hat man natürlich Vorteile mit den Waffen, dieser wird aber durch die Drehgeschwindigkeit der Waffen begrenzt. Die Occulus Rift wird hauptsächlich mehr Realitätsnähe als Überlegenheit bringen.

xian2

 

7. Cpt. Darkstar: Wenn man einen Sprungpunkt entdeckt und sofort das System nach dem Sprung erforscht, kann man dann Land auf entdeckten Planeten beanspruchen, wenn man dann die Sprungpunkt-Daten an die UEE Behörden gemeldet hat?

– So weit sind wir in der Entwicklung des Spiels noch nicht. Man kann einem Sprungpunkt oder einem System einen Namen geben, genauso wie Basen in Asteroidenfeld, die man gefunden hat und darauf gelandet ist. Ich denke, es wird nicht möglich sein, Planeten zu benennen oder Stück Land zu beanspruchen. Später wird es die Möglichkeit geben, Land zu besitzen und zu benennen, aber bestimmt nicht in der Star Citizen Version 1.0.

8. Jokito DeRoyo: Wird das Spiel auch Daten für fortgeschrittene Simulator-Cockpits mit kardanischer Lagerung und Multifunktionsdisplays liefern?

-Wir haben uns dazu Gedanken gemacht und die CryEngine unterstützt dies auch. Für die Multifunktionsdisplays haben wir bereits gesagt, dass man mehrere Monitore oder ein Pad verwenden kann, um z.B. seine Waffen zu steuern. Dies wird es aber auch erst nach und nach integriert und ist nichts für Version 1.0.

9. Dreamrider: Hallo Chris, glaubst du, dass es der erste Rennkurs kurz nach Release DFM v1 in das Spiel schafft oder wann werden wir die erste Strecke testen können?

– Die erste Rennstrecke ist in Arbeit und soll kurz nach der Version 1.0 veröffentlicht werden. Wir wollen euch davon auf der GamesCon einiges zeigen. Falls ihr nicht da sein könnt, werden wir es natürlich auch mitteilen.

10. Traveling Matt: Hersteller verbessern andauernd ihre Modelle oder ersetzen sie durch neu Modelle. Wird ihn Star Citzen mit den Schiffen ähnlich verfahren? Wird die 2944 Aurora für eine 2945 Aurora Platz machen? Es würde sehr interessant sein, zu sehen, ob ein „klassischer“ Schiffsmarkt entsteht oder eine bestimme Serie eines Schiffes aus welchen Gründen auch immer sehr gefragt wäre.

-Das ist eine sehr gute Idee. Wir wollen auf jeden Fall die Schiffe weiterentwickeln und verbessern. Wir denken aber auch, dass die Spieler sich vielleicht eine Sammlung von Schiffsserien kaufen wollen.

 

Das war es auch schon wieder mit 10 for the Chairman, bis zum nächsten Mal.

Quelle: Star Citizen

 

 


Keine Kommentare bisher
Hinterlasse deinen Kommentar!



Einen Kommentar hinterlassen