Warhammer 40k: The Lord Inquisitor
verfasst von - Gramdulin · Dienstag, 15. Juli 2014, 08:00 Uhr · Kategorie - Allgemeine News -, Warhammer 40.000 Online


TE Logo

Im Rahmen des Founders Program von Warhammer 40k: Eternal Crusade möchten wir euch auf einen Fan Film hinweisen, der seit 2011 in der Mache ist. Anders als andere Fanfilme aus früherer Zeit hat dieser offizielle Unterstützung von Games Workshop erfahren. Anders als der Realfilm Inquisitor wird dies hier ein CGI Film, also ähnelt eher ULTRAMARINES, bloß mit deutlich besserer Qualität. Das Skript entwickelt 40k-Autor Aaron Dembski-Bowden, bisher ist jedoch erst wenig über die Handlung bekannt; als Protagonisten stehen neben Coteaz die Grey Knights fest, Gegenspieler sollen ein Dämon und die Alpha Legion sein. Der Projektverantwortliche ist der bei Crytek tätige Erasmus Brosdau. Mittlerweile wurden Trailer und Teaser veröffentlicht.

Torquemada Coetaz ist ein ausgebildeter Psioniker, absoluter Puritaner und Lord Inquisitor des Ordo Malleus im Formosa-Sektor. Zudem ist er Hoher Protektor desselben.

Aufstieg
Torquemada Coteaz ist ein gefürchteter Inquisitor des Formosa-Sektors.
Er war der Schüler von Inquisitor Laredian und verspürte schon immer das Verlangen Dämonen zu vernichten und jene die mit ihnen paktierten.
Vor der Konklave von Varoth beschuldigte er seinen Lehrmeister Laredian, zu der Zeit Hoher Protektor des Sektors, der Ketzerei, bewies seine Vorwürfe und exekutierte ihn persönlich, nachdem er ihn Extremis Diabolus erklärt hatte. Jemand, der Excommunicate Haereticus und Extremis Diabolus erklärt wurde, ist zum unerbittlichen Feind des Imperiums geworden. Jeder Inquisitor wird jede ihm verfügbare Macht nutzen, dieses Individuum zur Strecke zu bringen. In den folgenden Jahren wurde er zum Großinquisitor befördert, außerdem übernahm er die Stellung Laredians als Hoher Protektor, eine Position die er lange begehrt hatte, um besser seiner Arbeit nachgehen zu können.

Wirken
Coteaz nutzte seinen Einfluss, um seine Kontrolle über den Sektor bis ins Extreme zu steigern. Er baute umfangreiche Spionage-Netzwerke auf und rekrutierte eine Privatarmee, um jegliche Häresie und eventuellen Verrat schon im Keim zu ersticken. In die Politik oder die Regierungsgeschäfte der Gouverneure mischt er sich allerdings kaum ein. Seine Arbeit füllt den Inquisitor vollkommen aus. Er hat auch Akolythen ausgebildet, doch keinen erachtet er für fähig, sein Werk fortzuführen. Daher ist er auf der ständigen Suche nach Möglichkeiten, sein Leben zu verlängern. In den letzten Jahren betrachtet er wiederkehrend die Möglichkeit, einen Besessenen zu binden und mit diesem einen Pakt einzugehen, um sein Leben zu verlängern. Bisher verwarf er diese Möglichkeit immer wieder, wissend das dies allen entgegen läuft, für das er so lange gekämpft hat.

Erscheinungsbild
Das Stundenglas ist das Markenzeichen des Dämonenjägers, genauso wie sein gebenedeiter Dämonenhammer, gesegnet von einem hingebungsvollen Orden des Sektors und Markenzeichen des Ordo Malleus. Begleitet wird er von seinem Psyber-Adler, der ihn auch mit Informationen versorgt und sogar als Waffe dienen kann.

Feldzüge

– Vernichtung einer rückständigen, geisterverehrenden Kultur während der Lorgamar-Rebellion
– Exterminierung der Dämonenanbeter des Medaranischen Nebels; daraufhin die Ernennung zum Großinquisitor
– Reinigung der Makropolen von Opridia von der Berührung des Seuchengottes 956.M41
– Vernichtung der Dämonenschmiede der Fabrikwelt Glovoda; daraufhin Schenkung des Psyberadlers durch das Adeptus Mechanicus
– 974.M41 Verteidigung des Formosa-Sektors gegen Dämoneinfall aus dem Vidar-Sektor mit Hilfe der Grey Knights
– 13. Schwarzer Kreuzzug: Auslöschung der Seuche des Unglaubens auf der Welt Malin’s Heim

Trailer (2011)

Teaser (2012)

Teaser Grey Knights (2014)

Promo Video (2013)

Und wer jetzt nicht in Stimmung ist dem Xenosabschaum mit dem großen Stiefel frontal in Gesicht zu treten, der ist nicht mehr zu retten und gehört zu denjenigen, die sich am besten von der Inquisition tilgen lassen sollten.

Quelle:
The Lord Inquisitor Homepage
Facebookseite vom Inquisitor

Übrigens:
Wer musikalisch auf Warhammer 40k einstimmen möchte, dem der Soundtrack von Warhammer 40k: Dawn of War II zu empfehlen, welcher kostenlos downloadbar ist: Klick mich!


Keine Kommentare bisher
Hinterlasse deinen Kommentar!



Einen Kommentar hinterlassen