Durch den Start des Konzeptverkaufs am letzten Freitag hat Star Citizen das nächste Spenden-Etappenziel erreicht. In seinem Schreiben dankt Chris Roberts allen Unterstützern, umreißt kurz die Entwicklung von Star Citizen und gewährt einen kleinen Ausblick in die Zukunft. Hierzu unten mehr. Letter from the Chairman – $54 Millions
Hier die freie Übersetzung von Chris Robert´s Schreiben.
Seid gegrüßt Citizens,
Erst vor einigen Tagen schrieb ich den Brief für die 54 Millionen Dollar, was wirklich unglaublich ist. Ich denke, jeder sollte sich einen Moment Zeit nehmen und würdigen, was ihr als Community großartig geschafft hat. Vor zwei Jahren war die Idee undenkbar, dass man eine Gruppe von Leuten, verliebt in Raumsimulationen, PC-Gaming und dem Versprechen in einem riesigen Universum Abendteuer zu erleben, vereinigen könnte um 55 Millionen Dollar für die Finanzierung eines Spieles zu sammeln. Jeder von euch, vom kleinen Aurora-Piloten bis zum Flottenbesitzer, ist Teil von etwas Beispiellosem. Jetzt sind wir im Guinnessbuch der Rekorde, nicht als das größte crowdfunded Spiel aller Zeiten, sondern als das größte crowdfunded Projekt aller Zeiten!
Ich bin sehr froh, dass die Reclaimer so beliebt ist! Dies ist ein Schiff, dass ihr möglich gemacht habt, und es zeigt genau, was so wunderbar an Star Citizen ist: wir gehen über ein übliches Dogfighting-Spiel hinaus und erschaffen ein lebendes Universum. Die Tatsache, dass so viele Spieler an Bergungsoperationen teilnehmen wollen macht mich erwartungsvoller als jemals zuvor! Wieviele haben wir verkauft? nun gut, in der Beschreibung der Reclaimer haben wir erklärt, dass sie ungefähr den Wert einer Constellation an Altmetall lagern kann. Nach den derzeitigen Werte (welche sich immer ändern können!) wiegt ein Bengal-Träger das 1400-fache einer Constellation… was bedeutet, dass man 1400 Reclaimer benötigen würde, um einen als Wrack wegzuschleppen. UEE sollte besser aufpassen: wir haben inzwischen soviele Reclaimer verkauft, dass man 3 Bengals zerlegen könnte! Ich habe eine neue Konzeptzeichnung der Reclaimer hinzugefügt, die gerade hereingekommen ist; hier kann man den Bergungsklauenmechanismus in Aktion sehen.
Ich werde manchmal gefragt, wieso noch weiter Geld gesammelt wird. Habt ihr nicht schon genug Geld gesammelt, um das Spiel fertigzustellen? Die Antwort ist, Star Citzen ist kein gewöhnliches Spiel. Es wird nicht wie ein gewöhnliches Spiel entwickelt und es wird auch nicht wie ein gewöhnliches Spiel finanziert. Ich musste viel von meinem Wissen über die alte Art der Entwicklung auf die Seite werfen und eine komplett neue Welt betreten. Es gibt keinen Publisher. Es gibt keinen Risiko-Kapitalanleger, der nach drei Jahren einen großartige Rendite erwartet. Das Spiel muss nicht auf eine Disc gestopft werden, mit der Hoffnung das alles passt. Star Citizen ist nicht ein Spiel, dass man paar Wochen spielt und dann ins Regal stellt, damit es Staub ansetzt. Anstatt das Spiel im Geheimen zu entwickeln, können wir vollkommen offen zu unserer Community sein, die das Spiel möglich gemacht hat. Wir können die zukünftigen Spieler in unserer kreativen Feedback-Schleife integrieren, um Kernsysteme zu entwicklen und zu iterieren. Als eine Gruppe sind wir daran beteiligt und vereint in unserer Aufgabe, um das bestmögliche Spiel zu erschaffen.
Ich habe viele Freunde in der Industrie, die mir auf die Schulter klopfen und sagen, „Wow, es muss großartig sein, bereits Profit zu machen, bevor man liefert!“ Ihr Blick wird meistens ungläubig, wenn ich erkläre, dass es meine Absicht ist, dass das gesamte gesammelte Geld vor der Veröffentlichung in die Entwicklung des Spiels gesteckt wird. Es ist die Community, von den bereits bestehenden Spendern, die weiter das Spiel unterstützen, bis zu den neuen Spendern, welche jeden Tag hinzukommen, welche die Höhe des Ziels und des Budgets für Star Citizen bestimmen. Jede Bemühung zielt darauf, die Vision des Spiels zu bereichern. Die bisherige Finanzierung hat uns erlaubt, weiter zu gehen, als was ich 2012 für möglich hielt. Keine Frage, ihr werdet das Spiel bekommen, aber es durch die zusätzliche Finanzierung soviel größer und tiefer sein.
Bereits vor langer Zeit habe ich aufgehört, dass Spiel auf die selbe Weise zu betrachten, als ich noch für Publisher gearbeitet habe, die mir einen fixen Betrag für die Entwicklung eines Retail-Spiels. Ich schaue jetzt auf unser monatliches Finanzierungsaufkommen und setzte damit die Ressourcenmenge für die Spieleentwicklung fest. Wir behalten eine sichere Geldreserve, so dass wenn morgen die Spenden enden sollten, wir immer noch das Star Citizen liefern können (nicht auf dem Level den wir uns als Ziel gesetzt haben, aber weiter über dem, was im Oktober 2012 geplant war). Wenn man unsere Angestellten und die die ausgegliederten Entwickler zusammenzählt, dann sind wir jetzt mehr als 280 Leute. Eure Unterstützung hat eine erhebliche Anzahl an Jobs in der Spieleindustrie geschaffen. (Und was auch immer ihr gehört haben wollt, nur eine kleine Menge von unserem Team ist mit der Entwicklung neuer Schiffe beschäftigt!)
Wenn wir die ursprüngliche Geldmenge und nicht mehr eingesammelt hätten, könnten wir nicht die involvierten Großschiffsysteme und das Maß an FPS-Gameplay, das wir nun für Planeten im persistenten Universum planen, liefern. Weder hätten wir die Zeit und das Geld das Spiel kontinuierlich mit neuen Funktionen wie Physically Based Rendering (PBR) zu verbessern, noch könnten wir ständig danach eifern, dass Spieldesign zu verbessern. Vergleicht nur die Hornet von Oktober 2012 mit der derzeitigen PBR Hornet im Arena Commander. Unsere Fähigkeit im Arena Commander zu testen, verschiede Flug- und Zielarten auszuprobieren, oder neue Spielemodi hinzuzufügen, die Testfelder für das zukünftige Gameplay im persistenten Universum sind, basiert auf euer erhöhtes Spendenaufkommen, genauso wie die Fähigkeit FPS, Planetenoberflächen und Squadron 42 als Module oder episodischen Inhalt für unsere Community zu liefern, bevor dass Spiel fertiggestellt ist. Um in diesem Prozess gebt ihr uns genügend Zeit es richtig zu machen und ihr gebt uns mehr Gelegenheiten, um unsere Arbeit mit euch zu teilen.
Ich weiß, einige Leute befürchten ein „Feature creep“, und dass das Spiel nie fertig wird, da wir weiter Funktionen und Inhalte mit steigenden Spenden hinzufügen. Ich würde sagen, dies wäre faire Kritik wenn wir das Spiel als Kaufversion und auf Disc liefern würden. Aber wir sind online und trieben bereits unsere Systeme voran, weit bevor Star Citizen einen Status erreicht, denn man als „fertig“ bezeichnen könnte. Nur weil wir eine geplante Funktion noch nicht implementiert oder einen Inhalt noch nicht gebaut haben, hält uns dies nicht davon ab, das Spiel mit jedem bereits zu teilen. Es ist der entwickelte Prozess, der uns den Hangar und Arena Commander gebracht hat und noch soviele Module bringen wird. Wir veröffentlichen das Spiel, wie es gerade entwickelt wird und es ist eine erstaunliche Möglichkeit für jeden Spender, Einfluss auf die Richtung der Spieleentwicklung zu haben. Ihr bekommt sowas in der herkömmlichen Spieleindustrie nicht.
Schiffsverkäufe und neue Mitglieder unserer Community sind die Haupteinnahmequellen. Ich möchte betonen, dass niemand mehr als den Grundbetrag für ein Starterpaket zahlen muss oder soll. Alles ist im Spiel mit genügend Zeit (und Fähigkeit) erreichbar. Wenn euch jedoch unsere eingeschlagene Richtung gefällt und ihr mehr zur Entwicklung von Star Citizen beitragen wollt, dann ist der Kauf von Schiffen mit verschiedenen Rollen ein großartiger Weg etwas für die Unterstützung zurückzugeben. Die neuen Schiffe bringen interessante neue Spielweisen und bevölkern das persistente Universum mit einer Bandbreite von verschiedenen Schiffen, geflogen von Spielern, die alle Arten von Berufen verfolgen, was nur zur Reichhaltigkeit des Spiels beitragen wird, wenn es mal vollständig live geht.
Nun zu den Spendenzielen! Diesesmal habt ihr von den Spielern gewähltes Schiffsupgrade freigeschalten!
- Ballistische Gatlingkanone – Preacher Armament Inquisition XXII: Wenn ihr vollständige Zielabdeckung wollt, ist die Preacher´s Armament Inquisition XXII eure Wahl. Ihre doppelte Munitionszuführung erlaubt sofortigen Munitionswechsel ohne das Schiff zu verlassen, dies gibt jedem Besitzer die ultimative Flexibilität situationsbedingt die Munition auszuwählen. Dieses Arena Commander Upgrade bekommt jeder, der vor dem Erreichen des 55-Millionen-Ziels gespendet hat.
Wir werden jedem zwei dieser Kanonen in den Account legen, der vor den 54 Millionen gespendet hat, und sie werden in einem zukünftigen Arena Commander Patch verfügbar sein! (Diese Kanonen werden unter den ersten sein, die wir aus unserer neuen Komponentenreihe veröffentlichen werden.)
Für unsere nächste Reihe an Spendenzielenm werden wir euch fragen, die „Welle vier“ von Star Citizen-Schiffen zu wählen! Da nun das vorherige Set, ebenso von den Spielern gewählt, den Konzeptstatus verlassen, können unsere Künstler nun mit einer anderen Gruppe anfangen. Wir haben 10 Schiffskonzepte ausgewählt, von denen wir denken, dass sie interessant sind und Star Citizen Universum verbessern werden. Einige sind kampforientiert, andere sprechen für ein größeres Star Citizen Universum … und das Nächste, das wir bauen, liegt in euren Händen! Mit jedem weiteren Schreiben werden wir einen Gewinner auswählen und das Unpopulärste entfernen, bis 5 ausgewählt wurden. Bitte stimmt für euren Favoriten in der unteren Auswahl ab.
Ich bin gespannt zu sehen, was ihr wählt; ich kenne meinen Favoriten bereits. Eure Input hilft genauso wie eure Spenden Star Citizen zu erschaffen. Wir könnten dies nicht ohne euch; danke euch, dass ihr die jemals verdammt beste Raumsimulation ermöglicht habt.
— Chris Roberts
Ich hoffe euch hat der Artikel gefallen und ich bin schon gespannt, welche 5 Schiffe in Zukunft durch die Community gewählt werden. Das „Science/Hospital Ship“ scheint ja gut im Rennen zu liegen.
Quelle: Star Citizen
Keine Kommentare bisher
Hinterlasse deinen Kommentar!
Einen Kommentar hinterlassen