Die Alpha ist noch weit entfernt und damit jede Chance das Spiel mal auszutesten. Nichtsdestotrotz liefern die Entwickler bei bEHaviour regelmäßig ihre Livestreams und stellen sich live und auch in den Foren den Fragen der Community. Die aktuellen Fragen und Antworten findet ihr, übersetzt weiter unten:
Wie werden die Überlaufkarten im Spiel funktionieren? Wird es eine andere Karte sein oder eine Kopie der aktuellen Welt? Und in wie weit wird sich diese auf den Kampagnenverlauf auswirken?
BRENT ELLISON: Überlaufkarten werden kleine temporäre Minikontinente werden, sogenannte “Battle Islands”. Die Kontrolle über den zentralen Bereich der “Battle Islands” wird zusätzliche Boni für den Rest eurer Territorien geben (momentan nur Warlord Boni). Battle Islands werden auf zwei Fraktionen limitiert sein und ihr Auftreten wird von der Serverpopulation abhängig sein. Um einen Überfluss an Boni zu vermeiden, je mehr Battle Island ihr beherrscht, werden mit steigender Anzahl, mehr Islands benötigt um ähnliche Effekte zu erzielen. Das System ist aber ein Work-in-Progress und wird sehr wahrscheinlich noch verändert.
Wie wird das Gesundheitssystem bei den Xenos Fraktionen funktionieren? Werden sie auch ein “Schild und Gesundheit” System wie Space Marines und Verräter haben, oder wird es sich unterscheiden?
BRENT ELLISON: Selbes System, aber andere Eigenheiten, um das fraktionseigene Verhalten zu unterstützen. Wir spielen momentan mit dem Gedanken den Orks ein zusätzliches System zu geben, um eine mehr nahkampforientierte Spielweise zu fördern, indem sie Gesundheit regenerieren. Dies wurde allerdings besprochen bevor wir Bloodborn gespielt haben. 😉
Ich habe gehört, ihr wollt die Anzahl der Kontinente bei der Veröffentlichung des Spieles verringern. Bedeutet es, dass ihr die übrigen Kontinente wesentlich größer werden als die erwarteten? Wie groß ist die gesamte Landmasse im Vergleich zu früheren Erwartungen? (6-8 64 km² Kontinente wenn ich mich richtig erinnere)
David Ghozland: 1 Kontinent mit 16x16km für den Launch, mit 4-6 kleineren Inseln sowie einige instanzierbare Gebiete für PvE und PvP.
Können nähere Informationen für das Design und Ziel des Target-lock-on Systems im Nahkampf geteilt werden?
BRENT ELLISON: Viele wie ihr hoffentlich auf Twitch letzte Woche gesehen habt. Das Ziel ist es einfach im Nahkampf euren Gegner weiter im Blick zu haben und eine bessere Bedienbarkeit für Maus und Tastatur zu bieten. Eine unserer momentanen Herausforderungen war es, einen vernünftigen Weg für den Nahkampf neben dem Gamepad zu finden und das haben wir mit dem lock-on/guard Wechsel geschafft (Außerdem konnten wir dadurch das Hocken auf den linken Stick verlagern.). Als Bonus haben wir es damit geschafft, die Pistole für Nahkämpfer wieder interessant zu machen.
Wird es eine Bestraf/Vergeben Mechanik geben, wenn ein Spieler durch einen Teamkollegen getötet oder niedergeschlagen wurde? Auf diese Weise lassen sich Unfälle vermeiden, indem man einfach stapelbare Bestrafungen auf so etwas wie noch freischaltbare Waffen legt. Allerdings können Fehler bei allen Beteiligten gemacht werden (Mörder und Ermordeten)
BRENT ELLISON: Ja! Wir arbeiten daran, um sicherzustellen, dass es so einfach wie möglich wird. Unser momentaner Plan ist es, Bestrafungen zu übernehmen, aber auch Vergeben zu erlauben.
Ihr sagtet, dass ihr bereits angefangen habt, die Eldar Klassen zu entwickeln. Wann wird also das Motion Capturing stattfinden? Werdet ihr uns Aufnahmen davon zeigen, wie ihr es bei dem Space Marines getan habt?
BRENT ELLISON: Wenn wir damit angefangen haben, werden wir es euch zeigen. Bis dahin werden aber noch ein paar Monate vergehen.
Bezüglich der letzten Ausrichtung des Nahkampfes, Brent sprach davon, dass es drei Angriffsarten geben wird, schnelle Angriffe, starke Angriffe und Blockschläge. Sind die aufgeladenen Angriffe entfernt worden oder sind das die schweren Angriffe?
BRENT ELLISON: Wenn du mit den aufgeladenen Angriffe die Schläge meinst, die man mit längerem Drücken der Angriffstaste auflädt, ja das sind die. Wenn du die Sturmangriffe meinst, in denen man mit gedrückter Angriffstaste auf den Feind zu läuft, dann nicht, aber auch diese gibt es im Spiel.
Wie hoch wird das maximale Spielerlimit pro Kontinent bei Release sein? Wird es ähnlich wie Planetside 2 werden, wo bis zu 1200 Leute auf einem Kontinent passen?
David Ghozland: Die gesamte Spielerbevölkerung wird auf dem Kontinent, den Inseln oder den instanzierten Karten verteilt sein. Das müsste dir eine ungefähre Idee der Anzahl der Spiel pro Kontinent geben.
Es wurde angedeutet, das man verschieden Arten von Munition pro Loadout ausrüsten kann, ein Beispiel hierfür ist die heulende Munition beim Widowmaker Bolter im Rogue Trader. Welche Munitionsarten werden momentan begutachtet? Welche Effekte/Zwecke/Rollen könne wir von diesem Feature erwarten?
BRENT ELLISON: Spezielle Munitionsarten sind ein temporärer Weg deine Feuerkraft in spezifischen Arten zu erhöhen – Schaden, Durchschlag, Status-Effekte usw.. Diese verbrauchbaren Gegenstände werden meist durch einen Warlord auf das Spielfeld gebracht, man wird sie also nicht immer nutzen können. Besonderen Wert werden diese bei größeren Sturmaktionen oder Stellungskriegen haben.
Wenn der Nahkampf verschiedene Angriffsknöpfe und Effekte bietet, so wie stark, schnell und so, wird es ein Kombosystem geben in dem man diese zu Ketten vernüpfen kann um mehr Schaden zu machen oder Gegner wegzustoßen? Wie <- A,Y,X.
BRENT ELLISON: Man wird unterschiedliche Angriffe verketten können, aber wir werden kein Kombosystem wie in Space Marine einführen. Es wird mehr wie Dark Souls werden, in dem man die richtigen Angriffe für die richtige Situation verwenden sollte.
Als ihr über die Wahl der 5ten Unterfraktion gesprochen hattet, habt ihr uns die Traits der zur Wahl stehenden Unterfraktionen vorgestellt. Könnt ihr uns mehr über die Traits und Besonderheiten der einzelnen Unterfraktionen erzählen, die bereits im Spiel enthalten sind?
BRENT ELLISON: Wir haben noch keine spezifischen Traits oder Besonderheiten erstellt, wir orientieren uns momentan am generellen Gestalten der Fraktionen, die ähnlich den Codexen sein werden. Beispielsweise dreht sich bei den Deathskulls alles um gestohlene Waffen, während die Iron Warriors belagerungs- und fahrzeugfokussiert sind. Eine meiner Aufgaben ist es, mich damit demnächst näher zu befassen, also könnt ihr mehr Details in der Zukunft erwarten.
Wie lange wird der Founders‘ Access bis zur Founders‘ Beta laufen? Wie lange wird die Beta laufen? Natürlich ist nichts in Stein gemeißelt.
Nathan Richardsson: Der Founders Access wird solange laufen, bis wir mit den Kernmechaniken zufrieden sind und in die persistente Welt eingeführt werden können, was unseren Schätzungen nach die Beta sein wird.
Wenn wir auf dem Schlachtfeld sind, wird es wie ein Third-Person-Shooter ablaufen, aber wenn wir in unseren Festungen sind, wird es möglich sein die Maus wie in WoW frei zu bewegen? Und wenn dem so ist, werden wir in der Lage sein zwischen Third-Person Sicht und Free-View-Mode zu wechseln in der Festung?
BRENT ELLISON: Trotz der Tatsache, dass wir keine Bewegungsschema wie in WoW haben, untersuchen wir die Möglichkeit einer “sicheren” Kamera. Sogar jetzt kann man die Kamera schon um seinen Charakter drehen und ihn im ganzen bestaunen (anders als in Space Marine).
Hat sich das Team damit befasst die Karte zu pingen, um Squads zu koordinieren? Mich würde es interessieren, weil es schneller wäre, als die Karte aufzurufen und Wegpunkte zu setzen um z.B. Spwan-Fahrzeug zu zerstören, nur um später auf die Karte zurück zu gehen, um den Punkt wieder zu entfernen, nach der Zerstörung. Oder ein einfacheres Wegpunktesystem?
NICOLAS BRUNONI: Man wird in der Lage sein Positionen auf der Karte zu pingen (was nur ein Knopfdruck entfernt ist) und außerdem über eine Taste im normalen Zielmodus. Wir könnten es erlauben auf der Minikarte/dem Radar Pings zu erteilen, dafür müsste man allerdings in den Mauszeiger Modus wechseln. Außerdem könnte dich das Radar daran hindern Punkte in weit entfernte Gebiete zu setzen, da es nur begrenzte Reichweite besitzt und nicht alle notwendigen Terraindetails. Pings bleiben auch nur für kurze Momente erhalten, man wird sie nicht entfernen müssen. Wegpunkte könne genauso schnell wie Pings gesetzt werden und genauso schnell wieder entfernt werden. Man wird Wegpunkte auch mit Befehlen versehen, die zum Beispiel das Erobern einer Position befehlen, und damit erfüllbar sind.
Kommissar Hüte für Orks?
Können wir noch nicht beantworten.
Quelle: Eternal Crusade Forum
Keine Kommentare bisher
Hinterlasse deinen Kommentar!
Einen Kommentar hinterlassen