Company of Heroes 2: Der erste große Balance-Patch kommt – Teil 1
verfasst von - Xell · Dienstag, 21. Juni 2016, 17:00 Uhr · Kategorie - Allgemeine News -, Company of Heroes 2


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Ja, ihr habt richtig gelesen. Die ersten Balance Mod Resultate werden in das richtige Spiel übernommen. Kommen soll der Mammut-Patch am Dienstag, der 21. Juni 2016. Dieser Artikel verdient es gelesen zu werden. Nehmt euch eine Tasse Kaffe oder Tee und etwas Zeit, denn von wenig Änderungen kann man definitiv nicht sprechen! Aber seht selbst.

Da die Patchnoteliste viel zu groß für nur einen Artikel ist, wird dieser in zwei Teile aufgeteilt. Im ersten befassen wir uns mit den generellen Änderungen und spezifische Veränderungen bei den Sowjets und den Amerikanern. Die Veränderungen basieren natürlich auf den Balance Mod Updates, die wir auch schon in vorherigen Artikeln (hier und hier) besprochen haben.

Generell

Schwere Panzer

Heckpanzerung des IS-2 von 205 auf 140 reduziert
Tiger & Tiger Ass Heckpanzerung von 180 auf 140 reduziert
Elefant Heckpanzerung von 150 auf 110 reduziert
Jagdtiger Heckpanzerung von 150 auf 110 reduziert
Königstiger Heckpanzerung von 225 auf 150 reduziert
Comet Heckpanzerung von 180 auf 130 reduziert

Minen 

Schaden der Sowjetische Minen auf 80 erhöht
Sowjetische Minen können maximal um einen Mann einer Einheit Schaden zufügen
Alle anderen Minen können maximal um zwei Männer einer Einheit Schaden verursachen
Wenn Infanterie diese auslösen, werden sie niedergehalten
Motorenzerstörung und Trittbremsenschaden von allen Minen entfernt

Zufälliger Motorschaden

  • Alle zufälligen Motorschäden wurden bei Fahrzeugen mit mehr als 5% Gesundheit entfernt

Niederhaltung

  • Alle Granaten können 33% weniger weit geworfen werden, wenn die Einheit niedergehalten wird

Anti-Panzer-Gewehre (ATG, Piats, Bazookas, und Panzerschrecks)

  • Schaden an Infanterie auf 25% reduziert

Scharfschützen

  • Trefferfläche von 1 auf 1.15 erhöht
  • Der zeitliche Abstand zwischen den Schüssen ist nun nicht mehr von der Distanz des Ziels abhängig

Ablenkung von „Lähmungsgeschossen“

  • Lähmungsgeschosse können nun nicht länger abgelenkt werden

Infanterie und kleine Waffenteams

  • Infanterie und kleine Waffenteams spawnen nun bei ihren Gebäuden anstatt außerhalb der Karte

Priorität des Waffenschützens

  • Wenn ein Waffentrupp angegriffen wird, schießen die Einheiten zuletzt auf den Mann am Abzug (z.B. MG)

Bulletins

  • Hetzer 57 läd 50% schneller nach
  • Grim Reaper Tool gilt nun für Sturmpioniere
  • Schwere Panzer Produktion I reduziert die Dauer des Cooldowns der Entsendefähigkeit von Tiger, IS-2 und Elefant um 50%
  • Artillerieproduktion I  lässt nun Katjuschas und Panzerwerfer 50% schneller bauen
  • Artillerieproduktion II lässt nun  152mm Haubitzen und leFH 18 50% schneller bauen
  • PAK Produktion I baut Pak40, Pak43 und ZiS-3 Feldkanonen 50% schneller
  • All over a London Darby! Entsendefähigkeit des Churchill AVRE’s läd sich um 50% schneller nach
  • Boys will be Boys lässt die kritische Fähigkeit des Scharfschützen 25% schneller aufladen
  • Ready For Another Round lässt die Barragefähigkeit des le.IG 18  25% schneller aufladen
  • Area Denial lässt die Barragefähigkeit des M8A1 25% schneller aufladen
  • Mobile Bombardment läd die Fähigkeiten des SdKfz 250/7 Mortar Half-tracks 25% schneller nach
  • Light Vehicle Production II baut M5 Half-tracks und SdKfz 251 Half-tracks 25% schneller
  • Bigger is Better läd 120mm Mörserteam Entsendefähigkeit 50% schneller nach
  • Search & No Rescue! baut 251/20 Infrarot Halftracks 75% schneller
  • … & Roll Out! läd die Entsendefähigkeit des M3 Half-track 50% schneller auf
  • Plow your way through! läd die Entsendefähigkeit  des 105mm Bulldozer Shermans 50% faster

Sowjets

T-34/76

  • Rumpf MG Streuungsdauer von 2/1 auf 2/2 erhöht
  • Rumpf MG Genauigkeit von 0.3/0.35/0.4 auf 0.4/0.45/0.5 erhöht
  • Rumpf MG Cooldown von 5/5 auf 3/2 reduziert
  • Koaxiales MG Streuungsdauer von 3/2 auf 3/3 erhöht
  • Koaxiales MG Genauigkeit von 0.28/0.33/0.38 auf 0.43/0.48/0.53 erhöht
  • Koaxiales MG Cooldown von 5/5 auf 3/2 reduziert
  • Hauptkanone Nachladezeit von 6.2/6.8 auf 6.1 reduziert

SU-85

  • Genauigkeit von 0.05/0.0375/0.25 auf 0.055/0.045/0.04 erhöht
  • Durchschlagskraft von 200/190/180 auf 240/230/220 erhöht
  • Nachladedauer von 3.8/4.2 auf 5.4 erhöht
  • Trefferfläche von 22 auf 18 reduziert
  • Rotationsdauer von 20 auf 22 erhöht
  • Kosten von 340 Arbeitskraft und 120 Benzin auf 350 Arbeitskraft und 130 Benzin erhöht
  • Veteran 2 Stufe  30% weniger Nachladezeit durch 30% mehr Durchschlagskraft ersetzt

IS-2

  • Streuungsausgleich wurde dem anderer Panzer angepasst
  • Durchschlagskraft von 250/220/190 auf 250/230/210 erhöht

Stolperdrahtmine

  • Schaden von 20 auf 80 erhöht
  • Ist nun eine kleiner Sprengkörper
  • Fügt nur einem Mann einer Einheit Schaden zu
  • Platzierungsdauer von 9.5 auf 7.5 reduziert

Scharfschütze

  • Lebenspunkte von 48 auf 64 erhöht

RPG 43 AT Granate

  • Wurfzeit von 0.25 auf 0.125 reduziert

Strafbattalion

  • SVT Genauigkeit auf .7/.65/.45
  • SVT Schaden von 8 auf 10
  • Cooldowns und Zeit zum Anvisieren angepasst
  • Kosten der Einheit von 270 Arbeitskraft auf 300 Arbeitskraft erhöht
  • Verstärkungsdauer von 4.5 auf 5.4 und Bauzeit von 27 auf 32 Sekunden erhöht
  • „Stolperdrahtmine“ geändert zu  „Bis zum letzten Mann!“, welche passiv wirkt und die Stärke der Einheit bei Verlusten erhöht (+4% Genauigkeit, -2% Waffencooldown und 3% schwerer zu treffen pro Mann)

USF

57mm ATG

  • Durchschlagskraft von 140/125/115 auf 150/140/130 erhöht
  • „Anvisieren!“ ist nun eine zeitlich limitierte Fähigkeit. 20 Sekunden dauer, 60 second Nachladezeit
  • Genaukigkeit von 0.05/0.0425/0.03 auf 0.055/0.05/0.04 erhöht

M2HB HMG Team

  • M2HB .50cal HMG Durchschlagskraft von 3/2/1 auf 7/6/5 erhöht
  • Neue Fähigkeit: Panzerbrechende Geschosse – zeitlich limitierte Fähigkeit, welche AP Geschosse lädt ( 25% mehr Schaden und +10 Durchschlagskraft)

M36 Jackson

  • LOS von 35 auf 40
  • Beschleunigung von 2.5 auf 3 erhöht
  • Veteran 2 Bonus auf Sichtradius von 30% geändert um 5 hinzuzufügen

M8 Motorwagen

  • AOE (Area of effect) mittlere Distanz von 0.15 auf 0.25 erhöht
  • AOE große Distanz von 0.05 auf 0.10 erhöht
  • Bauzeit von 80 auf 50 Sekunden
  • Lebenspunkte von 320 auf 400 erhöht

Major

  • Verzögerung der Artillerie von 7 auf 5.5 Sekunden reduziert
  • Größe der Geschosse von 3 auf 6 erhöht
  • Verzögerung zwischen den Geschossen auf 2 Sekunden für Maximum und Minimum geändert
  • Veteran 2 Verzögerung der Artillerie von 7 auf 5 Sekunden reduziert
  • Veteran 2 Größe der Geschosse von 5 auf 9 erhöht, Veteran 2 Verzögerung zwischen den Geschossen auf 1.75 Sekunden für Maximum und Minimum geändert
  • Artilleriekosten von 120 Munition auf 60 Munition reduziert
  • Zeit fürs Wiederaufladen von 60 auf 90 Sekunden erhöht
  • Reichweite von 85 auf 60 reduziert

Captain

  • Bazooka des Captains entfernt, er kann sich diese jedoch kaufen
  • „On Me!“ bietet nicht länger Immunität gegen Niederhaltung, gewährt aber trotzdem eine minimale Resistenz. Hat nicht länger einen Effekt bei Waffengruppen

M1 81mm Mörser

  • M1 81mm Mörser zum USF Hauptgebäude hinzugefügt

Sherman Bulldozer

  • Fähigkeit „Feuer Einstellen!“ hinzugefügt

Das waren alle Änderungen Generell, bei den Sowjets und den USF. Im nächsten Artikel folgen die Veränderungen an Wehrmacht, OKW und den Briten. Außerdem gibt es einen kleinen Anhang mit Bugfixes, also verpasst ihn nicht!

Aktuell sucht unser Company of Heroes 2 Team noch ambitionierte Spieler. Langsam füllen sich aber die Reihen. Wer also noch einen Platz in einer langjährigen, erfahrenen, sowie gut strukturierten Gilde sucht, sollte sich beeilen!! Bewerben könnt ihr euch wie immer: HIER

Bis zum nächsten Mal wie immer: Viel Erfolg auf dem Schlachtfeld!


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