Company of Heroes 2: Der erste große Balance-Patch kommt – Teil 2
verfasst von - Xell · Sonntag, 26. Juni 2016, 17:00 Uhr · Kategorie - Allgemeine News -, Company of Heroes 2


CoH-Logo

Der große Balance-Patch kommt am 21. Tag dieses Monats. Im ersten Teil haben wir die Veränderungen allgemein und spezifisch an den Sowjets geklärt. Jetzt folgt die Fortsetzung mit OKW, USF und Wehrmacht.

Da die Patchnoteliste viel zu groß für nur einen Artikel ist, wird dieser in zwei Teile aufgeteilt. Die Veränderungen basieren natürlich auf den Balance Mod Updates, die wir auch schon in vorherigen Artikeln (hier und hier) besprochen haben. Den erste Artikel zum Patch könnt ihr hier finden.

WEHRMACHT

251 Flammenwerfer Half-Track

  • Kosten für das Upgrade von 120 auf 90 Munition reduziert
  • Zeit zum Anvisieren von 1,5 auf 1 Sekunde
  • Schaden des Flammenwerfers an Gebäuden von 1,25 auf 1 vermindert
  • Veteran 3 Cooldown Bonus beeinflusst nun auch den Flammenwerfer

Unterstützungspanzerkorps

  • Preis von 260 Arbeitskraft und 75 Benzin auf 240 Arbeitskraft and 60 Benzin reduziert

Brummbär

  • Kosten von 470 Arbeitskraft und 160 Benzin auf 420 Arbeitskraft und 150 Benzin reduziert
  • Nachladezeit beträgt nun immer exakt 8.25 Sekunden
  • AOE auf mittlere Distanz von 0.15 auf 0.3 erhöht
  • von mittlerer Zerstörung auf hohe Zerstörung geändert
  • Veteran Erfahrung von 2740/5480/10960 auf 2040/4080/8160 reduziert
  • „Feuer Einstellen!“ hinzugefügt

Schweres Panzerkorps

  • Kosten von 260 Arbeitskraft und 75 Benzin auf 200 Arbeitskraft und 50 Benzin reduziert

Panzer IV Kommandopanzer

  • Bekommt nicht länger Vorteile seiner „Aura“

Pioniere

  • Können nun Sandsäcke bauen

Bündelgranate (der Panzergrenadiere)

  • AOE von 4 to 5 erhöht
  • AOE Entfernung von 3/2/1 auf 3.75/2.5/1.25 erhöht
  • Schaden auf 120 erhöht

OKW

Kampfgruppenhauptquartier

  • Sanitäter müssen nun als Update freigeschaltet werden und kosten 100 Arbeitskraft und 15 Benzin
  • Heilungsrate von 5 auf 8 erhöht (+60%!)

Mechanisiertes Hauptquartier

  • Reparaturpioniere müssen nun als Update freigeschaltet werden und kosten 100 Arbeitskraft und 15 Benzin

Volksgrenadiere

  • Panzerschreck Paket entfernt
  • StG 44 Paket hinzugefügt (60 Munition), welches der Einheit zwei StG 44s hinzufügt, die die Kampfstärke auf niedrige und mittlere Distanz erhöhen
  • Panzerfaust Fähigkeit hinzugefügt (vgl. Grenadiere), die nach dem Ausbau des ersten LKWs eingesetzt werden kann

MG34 

  • Genauigkeit auf mittlere Distanz von 0.41 zu 0.5 verbessert
  • Genauigkeit auf große Distanz von 0.14 auf 0.28 erhöht
  • Cooldown von 2.5/3 auf 1.75/2.5 reduziert
  • Kosten von 210 auf 230 Arbeitskraft erhöht
  • Im HQ verfügbar, benötigt jedoch den Ausbau eines anderen Fahrzeuges

Befestigungsanlagen-Doktrin

  • MG34 Entsendefähigkeit durch Artilleriefeuer der leFH ersetzt

Luftwaffe Bodentruppen-Doktrin

  • MG34 Entsendefähigkeit durch Aufklärungsflug ersetzt

Goliath

  • Schaden gegen britische Stellungen verfünffacht

Stuka zu Fuß

  • Reichweite von 60 auf 70 erhöht

Sturmpioniere

  • Panzerschreck Upgrade hinzugefügt

Bündelgranate (Fallschirmjäger und Obersoldaten)

  • AOE von 4 auf 5 erhöht
  • AOE Entfernung von 3/2/1 auf 3.75/2.5/1.25 erhöht
  • Schaden auf 120 erhöht

Sturmtiger

  • Szenario entfernt, in dem der Sturmtiger bei 50% entmannt wird

BRITEN

Anfangsressourcen

  • Arbeitskraft am Anfang von 290 auf 340 erhöht

Universial Carrier

  • Kosten von 210 auf 260 Arbeitskraft erhöht
  • Vickers MG Reichweite von 35 auf 40 erhöht
  • Cooldown von 1.5/2.0 auf 1.25/1.5 reduziert
  • Streuungsdauer und Feuerrate auf jeder Distanz zu 1 normalisiert
  • 40 zusätzliche Lebenspunkte, wenn es mit MG oder Flammenwerfer ausgestattet ist
  • Kann sich nun selbst reparieren

Konterartillerie

  • ist nun eine zeitlich limitierte Fähigkeit, welche 45 aktiv ist und sich 90 Sekunden wiederaufläd
  • Kostet 30 Munition

Landmatratze

  • von 5 auf 8 Kommandopunkte für das Anfordern erhöht
  • AOE Schaden von  0.2/0.4/1 auf 0.1/0.25/1 reduziert
  • Weiße Phosphorgranate Winkelstreuung von 5 auf 15 erhöht
  • Weiße Phosphorgranate Streuung auf maximale Distanz von 10 auf 15 erhöht
  • Weiße Phosphorgranate Streuung auf Distanz min von 0 auf 10 erhöht
  • Weiße Phosphorgranate  Streuungsausgleich von 0.8 auf 0.1 reduziert
  • Weiße Phosphorgranate  mininaler Winkel beim Abschießen von 25 auf 15 reduziert

Sexton

  • AOE distanzabhängiger Schaden von 1/0.15/0.05 auf 1/0.25/0.1
  • Herunterfahren des Geschützes von 4.67 auf 3.125 Sekunden reduziert
  • Anzahl der Granaten pro Barrage von 5 auf 8 erhöht

Firefly

  • Nachladezeit von 10 auf 8 Sekunden
  • Tulip Raketen fügen nun nur noch 50% des Schadens zu (240/120)
  • Tulips können bei kritischem Treffer einen Panzer nun Lähmen und die Sicht absolut reduzieren (8 Sekunden)
  • Kosten der Tulip Raketenfähigkeit von 100 auf 80 Munition reduziert
  • Tulip Nachladezeit von 120 auf 80 Sekunden reduziert

Infanteriesektion (Beide Varianten)

  • Artillerierauchgranate Wurfradius von 20 auf 30 erhöht
  • Veteran Erfahrung von 480/960/1920 auf 560/1120/2240 erhöht

Panzerjäger Infanterie

  • Heat Granate Schaden von 50 to 100 erhöht

Sniper

• Artillerierauchgranate Wurfradius von 30 auf 35 erhöht

Bofor QF 40mm “Niederhaltende Barrage” Fähigkeit

  •  AOE von 5 auf 3 reduziert (-40%!)
  •  Streuwinkel von 5 auf 15 erhöht
  • Niederhaltung von 0.3 auf 0.2 reduziert

Cromwell

  • Zielgröße von 18 auf 22 erhöht

Churchill MK. VII 

  • Kosten von 540 Arbeitskraft und 180 Benzin auf 490 Arbeitskraft und 160 Benzin reduziert

BUG FIXES

  • die Vet 1 Fähigkeit der britischen Pioniere beeinflusst jetzt nur noch die Stens
  • das Tellerminen Bulletin reduziert jetzt wirklich die Munitionskosten der Minen
  • aufgehobene LMG 34 haben nun nicht mehr andere Attribute als normale
  • Artillerie Veteranstufen wurden zu den richtigen Waffen zugewiesen
  • Fehler behoben, bei dem USF und M3 HT die Vet 2 und 3 Stufen nicht erhielten

Ihr habt’s geschafft –  endlich durch. Respekt, wenn ihr euch bis hier hin durcharbeiten konntet. Viele Einheiten wurden überarbeitet – doch ob diese Veränderungen gut oder schlecht sind, liegt immer noch bei der Community. Also was haltet ihr davon? Findet ihr manche Veränderungen total ungerechtfertigt oder längst nötig? Lasst euch ruhig in der Kommentarsektion des Artikels aus.

Aktuell sucht unser Company of Heroes 2 Team noch ambitionierte Spieler. Langsam füllen sich aber die Reihen. Wer also noch einen Platz in einer langjährigen, erfahrenen, sowie gut strukturierten Gilde sucht, sollte sich beeilen!! Bewerben könnt ihr euch wie immer: HIER

Bis zum nächsten Mal wie immer: Viel Erfolg auf dem Schlachtfeld!


Keine Kommentare bisher
Hinterlasse deinen Kommentar!



Einen Kommentar hinterlassen