Bereits 75 Livestreams hat das Entwicklerteam von Eternal Crusade seit letztem Jahr gesendet und diese Zahl wird wohl die einzige jubiläumsträchtige sein – zumindest vor dem Release, wobei die Veröffentlichung nach Aussage von Nathan Richardsson nur ein Schalter bei Steam ist und nicht das fertige Produkt zeigen wird. Dieser Livestream zeigt uns unter anderem die Vorschau zum Gildensystem mit den dazu gehörigem Banner, die überarbeitete Worldmap. Wichtig ist aber viel mehr das fehlende Beard Update und die Änderungen des Live Build.
Bevor der heutige „Schedule“ vorgestellt wird, zeigt Xavier, einer der UI Designer von Team seine Grey Knights, Tyraniden und seinen Baneblade. Nach dieser kurzen Exkursion in die Welt des Table Top und Präsentation des Schedule, erklärt Xavier die neue World Map. Die neue Map sieht im Gegensatz zum dem älteren Model auf den ersten Blick aufgelockert aus, was man aus dem Early Access kennt. Über die World Map kann man sich in verschiedene Territorien seiner Fraktion begeben und über das ausgewählt Territorium an Kämpfen gegen die benachbarten Fraktion teilnehmen. Es gibt in der Gebietsauswahl eine Wahl zwischen Grandbattle (PvP ab 30vs30), Skirmish (PvP unter 30vs30), Tyraniden Hive und der Garnison. Auf der Weltkarte ist auch schon zu erkennen, dass die Traniden von links oben kommen. Hier ein kurzer Blick auf alt und neu:
alte World Map
neue World Map
Danach wird eine kleine Vorschau in das Gildensystem gewährt. Das UI ist ähnlich wie bei den Warparties, mit dem Unterschied der Namen und Aktionen. Von links nach rechts sind sie wie folgt; Current Guild, Invitations, Friends, Recent Contacts, Search Guild und Einstellungen (was durch ein Zahnradsymbole dargestellt wird). Die Aufbauten des unteren Systems wird nur kurz erklärt, da es noch nicht fertig ist, aber ähnlich wie bei jedem anderem Game sein soll. Sollte man eine Gilde gründen wird das Einstellungssymbol verfügbar. Mit diesem kann die Feineinstellung für seine Gilde vornehmen. Neben der Bannerwahl (Fünf Hauptfraktions Banner und fünf Unterfraktions Banner), ist es möglich eine private oder öffentliche Gilde zu gründen. Danach wird der Painboy der Orks vorgestellt. Dieser Ork zählt zu der Klasse der Heiler und ist mit seinem Heilungsfähigkeiten ähnlich dem des Apothecarius. Nach der Vorstellung wird auf die Liveserver gewechselt. Brent und Xavier bauen kurz ihre Orks zusammen und kämpfen danach gegen andere Gamer im Early Access. Zum Schluss der Sendung geht Brent auf die Frage ein, ob alle Waffen Mods bekommen. Jede Waffe wird Mods bekommen!
Keine Kommentare bisher
Hinterlasse deinen Kommentar!
Einen Kommentar hinterlassen