Wie in den vergangenen Monaten veröffentlichte ACE (ArtCraft Entertainement) auch im Februar ein Q&A für Crowfall. Diesmal stellt sich Thomas Blair (Design Lead) gemeinsam mit Mark Halash (Senior Designer) den Fragen der Community.
Die Fragen und Antworten:
F: Warum gibt es beim Handwerken nur acht „Augen“?
A: Zur Zeit hat man acht Augen (pips) um damit experimentieren zu können. In Zukunft wird man dann mit null starten und sie erst über den Skilltree steigern können.
F: Sollten NSC Gegner nutzbare Ausrüstung fallen lassen?
A: NPC’s werden keine Ausrüstung droppen. Ausrüstung soll allein durch das Herstellen verfügbar sein. Es gibt aber Pläne, dass sie in der Zukunft Dinge wie einzigartige Blueprints (Rezepte), besondere Looks und Zutaten fallen lassen.
F: Werden die Abbau- und Ernte-Bäume neu designt?
A: Kleine Änderungen können durchaus noch kommen. Eine komplette Überarbeitung wird es aber nicht geben.
F: Warum nutzt das Rüstungssystem Legierungen nicht?
A: Im Moment werden Metallbarren nur zur Herstellung von Waffen benötigt. Im Grunde lassen sich bei der Herstellung von Rüstungen aber die selben Werte-Kombinationen, wie in der Waffenproduktion, erzielen, ohne auf Metalllegierungen angewiesen zu sein.
F: Gibt es bald ein neues Balancing?
A: Balancing ist ein Teil der kontinuierlichen Verbesserung des Spiels. Zu jedem Wochenanfang werden die Feedback-Formulare der vorangegangenen Spiel-Tests analysiert. Kleine Dinge, wie Datenbankfehler können recht zügig gelöst werden. Größe Sachen, wie z.B. ein Beheben eines Ungeleichgewichtes der Archetypen benötigen mehr Zeit und werden im Zuge größerer Updates aufgespielt.
F: Werden die Hinweismarkierungen nützlicher werden?
A: Vor einiger Zeit sah man in den Tooltips nur welche Werte von Skills gesteigert werden. Momentan werden einem auch die Zahlen der Steigerung von Attributen angezeigt. Attribute wie Stärke, Intelligenz, etc., haben Einfluss auf mehrere Werte und Fertigkeiten. Die Entwicklung der Tabelle der Werte und Fertigkeiten ist momentan noch nicht abgechlossen. Sobald man eine finale Version davon hat wird einem in dem Tooltip dann auch angezeigt welchen Einfluss die Attributssteigerungen dann auf die verschiedenen Werte und Fähigkeiten haben.
F: Sind die Zahlen im Kampf final?
A: Nein absolut nicht. Die momentanen Zahlen der Lebenspunkte und des Schadens können sich, abhängig von dem Feedback der Spieler, noch in alle Richtungen ändern.
F: Bekommen Gefäße eine Werte-Individualisierung?
A: Definitiv Ja. Bei der Herstellung von Gefäßen durch den Nekromantie Beruf kann man einerseits die Attribute durch den Stein der Weisen direkt beeinflussen. Fertigkeiten und verschiedene Werte andererseits durch die Kombination der unterschiedlichen Materialien.
F: Wann kommen die verschiedenen Ränge mit den Parzellen?
A: Hoffentlich bald. Ein genauer Zeitpunkt steht aber noch nicht fest. Parzellen mit unterschiedlichen Rängen sind der Grundstein des Craftings. Über sie bekommt man Ressourcen versch. Qualitätstufen um Ausrüstung von besserer Qualität herzustellen. Im Moment gibt es noch die Lootkisten mit den besseren Mats um diese Lücke zu füllen.
Aktuell sucht unser Crowfall-Team noch ambitionierte Spieler. Langsam füllen sich aber die Reihen. Wer also noch einen Platz in einer langjährigen, erfahrenen, sowie gut strukturierten Gilde sucht, sollte sich beeilen!!
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Quelle: Offizielles Crowfall Forum
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