Da nun ein weiteres MMO Team bei Thelyn Ennor gegründet wurde, welches sich hauptsächlich mit Ashes of Creation befassen wird, ist es natürlich auch Zeit, einen genauen Blick auf das noch in Entwicklung befindliche MMORPG von den Intrepid Studios zu werfen.
Man sieht, dass sich die letzten Jahre der Markt gewandelt hat und eben ein Spiel wie World of Warcraft schon lange laut Statistik seine Dominanz eingebüßt hat. Viele etablierte Spiele ziehen mittlerweile die Spieler:innen an, welche sich dann eben die Qual der Wahl haben. MMORPGs gibt es inzwischen viele auf dem Markt. Für diejenigen, welche es nicht wissen: MMORPG steht als Abkürzung für Massively Multiplayer Online Role-Playing Game, also ein Massen-Mehrspieler Online Spiel. Einige geraten relativ schnell in Vergessenheit, während sich andere im Verlauf der Zeit immer größer werdender Beliebtheit erfreuen dürfen. Ein weiteres MMORPG wird verhältnismäßig bald das Tageslicht erblicken, welches wir euch heute vorstellen werden.
Hierbei handelt es sich, wie bereits erwähnt, um Ashes of Creation. Das Spiel aus dem Hause Intrepid Studios befindet sich aktuell immer noch in der Entwicklung und wurde bisher zu einem Großteil über das sogenannte Crowdfunding, also mit Spenden, finanziert. Dies muss nicht unbedingt schlecht sein, wie man an Star Citizen sehen kann. Man kann sich Zeit nehmen für die Entwicklung und hat zunächst einmal keinen Druck eines Publishers zu befürchten, welcher dann, wie oft in der Vergangenheit auch verlangt wurde, eine frühzeitige Veröffentlichung verlangen. Im letzten Sommer fand bereits eine Alpha 1 statt, bei der auch keine NDA (Non Disclosure Agreement = Geheimhaltungsvereinbarung) bestand. So gelangen viele Infos an die Öffentlichkeit und viele freuen sich auf die nächste Entwicklungsstufe des Titels, welche wohl bald beginnen sollte.
Was finden wir bisher interessant an Ashes of Creation? Der interessante Hauptpunkt an diesem Fantasy-Spiel ist in erster Linie, dass durch die Entscheidung der Spieler die Welt komplett neu „gestaltet“ werden kann. Die Entwickler selbst sagen dazu, dass es ihre Intention war, dass die Welt komplett dynamisch designt wurde, um auf die Handlungen von Spielern zu reagieren. Dies gilt auch für die Bevölkerung von Städten und Gebieten, welche je nach Entscheidung wechseln können. Auch können dann bestimmte Quests freigeschaltet werden, was natürlich den Reiz größer machen soll, verschiedene Wege auszuprobieren und das Zusammenspiel zwischen den Spielern zu stärken.
Wie jedes MMORPG hat man sich auch für Ashes of Creation an anderen Spielen orientiert. Hier kann man beispielsweise die Spiele ArcheAge, LineAge II, Eve Online und Star Wars Galaxies nennen. Aus ersterem wurde das Transportiersystem, die Seekämpfe oder auch das Behausungs-System aka „Housing“ als Orientierungspunkt genutzt. LineAge II war die Inspiration für die PvP-Inhalte, Burgbelagerungen und auch das Gildensystem. Um das Handwerkssystem gut gestalten zu können, hat man sich hier Star Wars Galaxies als Quelle rausgesucht und von Eve Online wurde beispielsweise in erster Linie die Wirtschaft als Vorlage genutzt. Man sieht schon hier, dass man sich viele Gedanken gemacht hat, um den Spielern das Spiel schmackhaft machen zu können.
Natürlich werden wir euch auch weiterhin mit Informationen zu Ashes of Creation versorgen. Wir planen, eben auf oben genannte Inspirationen der anderen Spiele, genauer einzugehen. So werden wir vom Thelyn Ennor News Team uns in den kommenden Artikel beispielsweise die geplanten Klassen, den PvE als auch den PvP Content genauer ansehen und was die Spieler:innen da erwarten dürfen. Seid also gespannt, was wir da an interessanten Informationen aufbereiten werden.
Viele von uns warten wie wahrscheinlich viele von euch bereits auf die Alpha 2 Phase, welche auch Persistent Alpha genannt wird. Der Grund ist recht einfach, denn laut dieser sollen diese Server dann bis zur Veröffentlichung des Spiels dauerhaft online sein. Wie ihr Zugang zu dieser erhaltet, hatten wir in unserem vorherigem Artikel erläutert.
Aktuell sucht unser Ashes of Creation-Team noch ambitionierte Spieler. Langsam füllen sich aber die Reihen. Wer also noch einen Platz in einer langjährigen, erfahrenen, sowie gut strukturierten Gilde sucht, sollte sich beeilen!!
Bewerben könnt ihr euch wie immer: HIER
Besucht auch unser Discord: HIER
Keine Kommentare bisher
Hinterlasse deinen Kommentar!
Einen Kommentar hinterlassen