Bereits seit einer guten Woche sind die Tore des MMOs „Lost Ark“ nun auch in Europa geöffnet und schon jetzt hat das Spiel im MMO-Genre zahlreiche Spuren hinterlassen. Wir berichten von einigen der Impressionen der ersten Woche.
Nachdem sich Lost Ark bisher bereits vor allem im koreanischen und im japanischen Raum als beliebter MMO-Klassiker etabliert hatte, erfreut es sich nunmehr nach dem EU-Release auch bei den europäischen Spielern großer Beliebtheit: Schon in den ersten Tagen konnte Lost Ark einen neuen Zuschauerrekord auf Twitch aufstellen und erreichte darüber hinaus zeitweise über 1,3 Millionen gleichzeitige Spieler auf Steam. Damit konnte es sich den zweiten Platz der erfolgreichsten Spiele der Plattform sichern. Auch in der Fachpresse wurde Lost Ark bisher überwiegend sehr positiv aufgenommen.
Der große Ansturm sorgte indessen auch für einige Probleme: Neben einem holprigen Start der „Free-To-Play“-Version am 11. Februar, bei dem der Launch für mehrere Stunden verzögert werden musste, hat das MMO bis heute mit längeren Warteschlangen, vor allem während der Haupt-Spielzeiten zu kämpfen. Zwar haben die Entwickler von „Smilegate“ bereits reagiert und zahlreiche neue Server – vor allem im EU-Raum – geschaffen. Wie genau sich die Situation entwickelt, wird man aber wohl erst in den nächsten Wochen absehen können.
Auch das Lost Ark Team von Thelyn Ennor hat natürlich nicht geschlafen und ist von Anfang an auf dem – überwiegend deutschsprachig besiedelten – EU-Server „Asta“ mit dabei. Ein großer Teil unserer Spieler hatte zudem eines der vorab verfügbaren Pionierpakete erworben und konnte somit bereits drei Tage vor dem „Free-To-Play“-Release in Lost Ark durchstarten. Daneben waren natürlich auch viele von uns schon in der Lost Ark Closed Beta im November 2021 vertreten und konnten somit ihre Erfahrung ins Team einbringen.
Unsere Reihen sind mittlerweile auf über 50 Mitstreiter angewachsen und wir arbeiten bereits fleißig daran unsere Gilden im Spiel auszubauen und in die High End-Inhalte vorzudringen. Dabei haben wir insbesondere die Chaos- und Void-Dungeons sowie die Guardian Raids im Blick, die wir wie gewohnt perfektionieren wollen. Nicht zuletzt werden wir natürlich auch unsere Fähigkeiten im PvP-Bereich auf die Probe stellen und uns in die Todeskämpfe und Gildenkriege stürzen. Für Thelyn Ennor gibt es somit auch in Zukunft noch alle Hände voll zu tun, sodass wir Lost Ark lange erhalten bleiben werden.
Aktuell sucht unser Lost Ark-Team noch ambitionierte Spieler. Langsam füllen sich aber die Reihen. Wer also noch einen Platz in einer langjährigen, erfahrenen, sowie gut strukturierten Gilde sucht, sollte sich beeilen!!
Bewerben könnt ihr euch wie immer: HIER
Besucht auch unser Discord: HIER
Keine Kommentare bisher
Hinterlasse deinen Kommentar!
Einen Kommentar hinterlassen